Referenztakt bei gef 9600GT über die PCIe schnittstelle???

x2K

Freizeitschrauber(in)
Referenztakt bei gef 9600GT über die PCIe schnittstelle???

Stimmt es wirklich das die Gef 9 Modelle ihren Referenztackt über die PCIe Schnittstelle erzeugen GeForce 9600 GT: Übertakten via PCIe-Bus - 02.03.2008 - ComputerBase
ich hab mir das grade durchgelesen und finde das interesant.

Zumindest würde es erklären warum die Karte auf meinem neuen Mainboard andere werte erzielt. Hatte vorher ein A8NSLI Deluxe mit Nforce4 chipsatz
und jetzt ein 790FX GD70.
vorher hatte ich in der Windows Leistungsbewertung eine 6,0 nach dem mainboardwechsel sind es nur noch 5,9
Mag der AMD chipsatz die Karte nicht bzw tacktet er den PCIe bus niedriger als der Nforce??
teoretisch gesehen müsste ich dann durch gezieltes übertackten die alten werte wieder herstellen können

AW: Referenz Tackt bei gef 9600GT über die PCIe schnittstelle???

Jupp,
meines wissens nach is die 9600er gt die einzige, die an den ref takt gebunden ist.
wie das bei amd sich verhält, keine Ahnung!
Everest weiss evtl. Bescheid.
is vielleicht ne möglichkeit, deiner Graka ein wenig die Sporen zu geben.
Mfg.

AW: Referenztakt bei gef 9600GT über die PCIe schnittstelle???

Hab ich versucht nur leider bigt das MSI tool zum übertackten, welches bei dem board dabei war nichts her die version von AMD overdrive stürzt grundsätzlich ab wenn es einen wert setzen soll
(version 2.irgendwas ) hab die neue version grade runter geladen und die ist erstmal nicht in der lage irgendwelche parameter zu ändern. ein Letzter ausweg ist der treiber von Nvidia in dem ich den tackt direkt steuern kann momentan teste ich 755MHz (eigendlich sollten es 650 sein bzw 700 hab eine golden sample ^^) nur bringt das in der leistungsbewertung nichts, die aktion ging wohl in die hose. eigendlich sollte die karte von sich aus besser laufen das neue board unterstützt schlißlich pcie2.0 werend das alte nur 1.0 konnte sehr komisch

Zurück