Referat über AMD Prozessoren

AW: Referat über AMD Prozessoren

Naja,was die Intel Dinger nicht haben was aber AMD hat...Hm...Ahja!
AMD hat nen Deneb Kern und Intel einen Nehalem Kern!:D

Innovationen Von AMD:

• Erster 64 Bit Prozessor
  • Erster mit 1GHz
  • Lange vor Intel einen Integrierten Speichercontroller
  • Erster "Nativer" Quadcore(Barcelona alias Phenom(K10))
  • Erster mit L3 Cache
  • Erster "Nativer" Hexa Core(Istanbul)
  • Erste FPU Erweiterung(3D Now)
  • Vorreiter mit Virtualisierung

Und jetzt die weniger schönen Dinge:

• Ruf schädigender TLB Bug im Phenom
  • 65nm Prozess bei AMD war eine schlichte Katastrophe(Das fasst alle Phenom Schwierigkeiten des AMD Phenom zusammen)
  • Kein Hyper-Threading(Ob das ein Nachteil ist oder nicht,darüber lässt sich zugegebener Weise Streiten)
  • K5-6 haben Intel immer nur geärgert,waren aber keine richtige Konkurenz
  • Noch Heute relativ hohe TDP
Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein,Wer noch mehr hat möge mich verbessern.:D

Da er am 2.09.09 eröffnet hat und da was von 3 Wochen steht, ja da musste schon einen Hellseher fragen, der weiß es eventuell.:D

Ja der Phenom I war nicht so der Bringer, auch wenn die Technik durchaus innovativ war.Aber ich fand meinen X3 8750 gar net mal so schlecht.Habe da schlimmeres erwartet, den Meinungen zufolge.

Bin kein absoluter AMD Fan, wie ich zu dem Phenom I gekommen bin ist so ne Geschichte, gehört hier aber nicht hin.

Äh...bei Intel gab es ja von der Struktur her auch ein Bad Case, der Pentium IV "Prescott".Intel hat ja daraus durchaus gelernt (Tick-Tock).

AMD hat es eben beim Phenom I mit der Hau-Ruck Methode probiert.Kleinere Struktur gegenüber dem A64 X2 und völlig neue Architektur und es ging halt etwas in die Hose.

Danke Jungs und Mädels ^^ naja also wir haben nochmal was mehr Zeit bekommen :D haben jetzt nochmal ungefähr drei Wochen ^^

Aber ich kann hier mit den vielen Tipps glaube ich schon die Erwartungen erfüllen !

Danke Kussi ^^

:-*

Zurück