Redstone Profi gesucht ....

Im ersten dieser beiden Szenarien ist der Hauptschalter doch überflüssig. Was soll er darstellen, eine Sicherung ? :D
Im ersten ist er überflüssig, aber für das 2te szenario unabdingbar, sowas kommt in der Informatik leider viel zu häufig vor, man kann damit beide szenarien machen, ergo ist mein schaltungsvorschlag nicht ganz falsch und würde funktionieren;)

<nerd>
Ich würde ja eigentlich noch mindestens 2 weitere leere Leitungen Verlegen die das ernten auslösen können, eine übersteuernd die ein Root recht auf das ernten hat und eine als zusätzlichen 3ten Schalter der ähnlich dem direkt bei der Anlage funktioniert:D
</nerd>

Nabend

Ich kann es ja doch nicht lassen -.- ....

Auf den Screens seht ihr wie ich es im moment mal als "Test" gebaut habe. Manche Felder sind noch net dran geknipst.

So hat es auch Gronkh bzw. sieht es für MICH so aus.

Nun ist aber die Frage wie das mit dem Schalter klappen könnte, da wenn ich den dann hoch baue werde ich warscheinlich wieder das Problem haben .....

1. Bild zeigt den Primären Hauptschalter der beide Felder Gebiete mit einander verbindet
2. Bild zeigt die Wand woran die Schalter Montiert sind,samt der Redstone Fakeln
3. Bild zeigt die Unterbrecher Eben oben, wo wieder RSF angebracht sind.
4. Bild zeigt den Stromkreis unten worauf die Primäre Leitung hinlauft. Gilt für beide Feld Gebiete

Warscheinlich werden die Profis mit RedStone hier in ein paar Sekunden meinen Fehler finden aber ich leider net :(

Anhänge

• 2013-03-09_22.26.30.jpg
    2013-03-09_22.26.30.jpg
    715,4 KB · Aufrufe: 110
  • 2013-03-09_22.27.17.png
    2013-03-09_22.27.17.png
    960,6 KB · Aufrufe: 129
  • 2013-03-09_22.27.32.png
    2013-03-09_22.27.32.png
    1,6 MB · Aufrufe: 184
  • 2013-03-09_22.27.36.png
    2013-03-09_22.27.36.png
    1,6 MB · Aufrufe: 127
Im ersten ist er überflüssig, aber für das 2te szenario unabdingbar, sowas kommt in der Informatik leider viel zu häufig vor, man kann damit beide szenarien machen, ergo ist mein schaltungsvorschlag nicht ganz falsch und würde funktionieren;)
Ja, funktionieren würde es natürlich. Aber wir wollen ja das Szenario mit einem Hauptschalter umsetzen, bei dem vorher ausgewählt wird, auf was dieser zugreift ;)

<nerd>
Ich würde ja eigentlich noch mindestens 2 weitere leere Leitungen Verlegen die das ernten auslösen können, eine übersteuernd die ein Root recht auf das ernten hat und eine als zusätzlichen 3ten Schalter der ähnlich dem direkt bei der Anlage funktioniert:D
</nerd>
Auch ne nette Idee :D Es ist unglaublich, was manche aus diesen einfach Redstone Leitungen in Minecraft machen :D Ich habe schon 8bit-Taschenrechner daraus gesehen, oder farbige Anzeigetafeln, die zB verschiedene Smileys durchschalteten :D

Edit @ TE:

Soviel kann man da jetzt leider nicht erkennen. Was ich sehe sieht richtig aus ...

Der Witz an der Geschichte ist das es nicht Funktioniert ... Nicht einmal die Unterbrecher fahren Runter wenn ich den Schalter Oben umlegen Oo ... Ich kapiere es einfach nicht, ich bin wohl wirklich zu Blöd dafür .

Was sollen denn die Redstonefackeln im 2. Bild bewirken?
Die sind doch an nichts angeschlossen, den Redstoneleitungen können sie doch in dieser Position kein "Strom" geben?

Der Witz an der Geschichte ist das es nicht Funktioniert ... Nicht einmal die Unterbrecher fahren Runter wenn ich den Schalter Oben umlegen Oo ... Ich kapiere es einfach nicht, ich bin wohl wirklich zu Blöd dafür .

Na dann haben wir doch das Problem :D Weshalb funktionieren die Unterbrecher nicht?

@Timsu: Doch, auf der Rückseite des Blockes mit der Fackel hängen die einzelnen Schalter ;) Minecraft-Logik ... :ugly:

Außerdem füllen sowohl Fackel als auch Redstone eigentlich einen ganzen Block, wodurch die beiden doch direkten Kontakt haben ;)

Tjo die Unterbrecher funktionieren wieder, man muss alles aus einem Material bauen bei den Schaltern... Is da wie bei mir Holz - Stein - Holz, geht das net, warum auch immer.

Aber ich bin wieder gleich weit wie vorher, schalte ich bei den Unterbrechern runter wird der Strom zwar gekappt und die Ernte geht los, aber das ist für mich Witzlos, weil ich wieder nach Oben rennen muss, und bis ich da bin, die Ernterei vorbei ist ..... Was weiß ich, ich bau gleich überall TNT ein und jage das gesammte Gebiet hoch, langsam nervt es ...

Tjo die Unterbrecher funktionieren wieder, man muss alles aus einem Material bauen bei den Schaltern... Is da wie bei mir Holz - Stein - Holz, geht das net, warum auch immer.
ernsthaft? :D Wer hat diesen Haufen Bugs implementiert ?!

Aber ich bin wieder gleich weit wie vorher, schalte ich bei den Unterbrechern runter wird der Strom zwar gekappt und die Ernte geht los, aber das ist für mich Witzlos, weil ich wieder nach Oben rennen muss, und bis ich da bin, die Ernterei vorbei ist ..... Was weiß ich, ich bau gleich überall TNT ein und jage das gesammte Gebiet hoch, langsam nervt es ...
Aha, da hamwas ja. Du musst das Hauptsignal nochmal invertieren, damit du die Unterbrecher bewegen kannst ohne dadurch die Wasserpistons zu bewegen.

Zum Thema Aggressionen: Lege eine Kopie an und jage die in die Luft ;) Danach kannst du ja auch der richtigen Welt wieder weiter machen :D

Oder wie Gronkh: Einfach alle paar hundert Folgen mal alles anzünden, und dann sagen: Hehe, Verarscht, war nur die Kopie :P

ernsthaft? :D Wer hat diesen Haufen Bugs implementiert ?!

Aha, da hamwas ja. Du musst das Hauptsignal nochmal invertieren, damit du die Unterbrecher bewegen kannst ohne dadurch die Wasserpistons zu bewegen.

Zum Thema Aggressionen: Lege eine Kopie an und jage die in die Luft ;) Danach kannst du ja auch der richtigen Welt wieder weiter machen :D

Oder wie Gronkh: Einfach alle paar hundert Folgen mal alles anzünden, und dann sagen: Hehe, Verarscht, war nur die Kopie :P

Hmm, das wird ausprobiert, bin eh gerade bei der Folge wo Gronkh die Hauptleitung hochbauen will.

Ja die Idee hat was, ne KopieKopieKopie hab ich eh .... Wird Zeit das ich alles Sprenge xD

Hört sich jetzt vielleicht ein wenig Verrückt an, aber Gronkh und Ich haben so verdammt viel gemeinsam speziell jetzt was Ansichten angeht bei Themen usw... Der könnte mein Bruder sein.
Hoffe das es mal ne möglichkeit gibt den Persönlich zu Treffen, einfach nur Schwazen bei ner Kalten Milch :D :D :D

Hört sich jetzt vielleicht ein wenig Verrückt an, aber Gronkh und Ich haben so verdammt viel gemeinsam speziell jetzt was Ansichten angeht bei Themen usw... Der könnte mein Bruder sein.
Hoffe das es mal ne möglichkeit gibt den Persönlich zu Treffen, einfach nur Schwazen bei ner Kalten Milch :D :D :D

Hier muss man schon immer Überlegen, ob und wo man einen Unterschied zwischen Gronkh und Erik macht.

Er ist unter Anderem so sympathisch, weil er eben vielen Menschen aus der Seele spricht. Ich würde ihn auch gerne mal treffen, und räumlich wäre das sogar garnicht so schwierig. Aber das bringt einem ja nichts, wenn man nicht an ihn herankommt, und das Problem ist eben: Wir kennen ihn mittlerweile recht genau, sind für ihn aber alle Fremde :D

Aber wo dus schon ansprichst: solche Barrikaden kann man auch mit Vollmilch beheben ;)

Ich bin mir ziemlich sicher das sich Erik nicht all zu sehr von Gronkh unterscheiden wird, da ein LP nicht unbedingt etwas ist was man macht wenn man sich um 180 Grad verstellen möchte.
Klar wird auch Erik mal nicht der Nette Kerl sein denn man aus den LPs her kennt, und als Chef hat er auch sicher seine momente wo man ihn am liebsten mit dem nächsten Creeper in einen Raum sperren will, aber trotzdem.
Wie du ja sagtest im laufe der Zeit hat sich der Charakter so sehr verändert das es schon Krass ist.

Wegen der Entfernung, hätte ich natürlich Länger zu Fahren, aber DAS wäre es sowas von Wert :-) .
Aber das sind leider nur Träumerein da er sich ja auch Schützen muss vor seinen Fan's, auch wenn er das net wirklich gerne hören tut ^^.

Ich bin mir ziemlich sicher das sich Erik nicht all zu sehr von Gronkh unterscheiden wird, da ein LP nicht unbedingt etwas ist was man macht wenn man sich um 180 Grad verstellen möchte.
Klar wird auch Erik mal nicht der Nette Kerl sein denn man aus den LPs her kennt, und als Chef hat er auch sicher seine momente wo man ihn am liebsten mit dem nächsten Creeper in einen Raum sperren will, aber trotzdem.
Wie du ja sagtest im laufe der Zeit hat sich der Charakter so sehr verändert das es schon Krass ist.

Wegen der Entfernung, hätte ich natürlich Länger zu Fahren, aber DAS wäre es sowas von Wert :-) .
Aber das sind leider nur Träumerein da er sich ja auch Schützen muss vor seinen Fan's, auch wenn er das net wirklich gerne hören tut ^^.

Klar, aber sein Privatleben trennt er ja doch schon etwas davon ab. Er hat in der diesjährigen Neujahrsansprache ja auch erzählt, dass er manchmal nicht mehr weiß wo genau er eigentlich den Trennstrich zieht.
Zum Thema Chef sein: Das ist glaube ich etwas kompliziert: Bei der Gründung der PlayMassive GmbH war Herr Rahmel (Sarazar) Hauptinhaber mit 87%, und Herr Range (Gronkh) nur mit 13%. Damit ist Sarazar ja doch deutlich übergeordnet.
Laut Impressum ist Gronkh auch nur CTO.
Wie es im Alltag aussieht weiß man natürlich nicht so genau.

(Kleiner Funfact: Wusstest du, dass die beiden die gleichen Office-Sessel im Büro haben, nur Gronkh in schwarz und Sarazar in weiß? Das ist sowas von typisch :D)

Probierst du heute nochmal die Minecraft verredstonung aus?

Ja das ist mir schon irgendwie klar das er das Trennen will und manchmal net mehr weiß, wo er das machen soll bzw. tut ...
Bei seinem Bekanntheitsgrad im Netz ist das sicher auch nicht leicht, und würde ich in Köln Leben, und er mir übern Weg rennen würde ich net wissen ob ich net mal einfach Hallo sage :D :D :D .

Das Sarazar der CEO ist wusste ich, und Gronkh nur der Stellvertreter, aber ganz ehrlich die Playmassiv Gmbh wäre ohne Gronkh im Leben nicht so erfollgreich wie, wie sie im moment ist.

Das mit den Sessel war ja mal wieder Klar xD, Gronkh halt :D :D :D

Japp ich bastel schon die ganze Zeit rum, wieso fragst ?

Hehe macht nix, is mein Thread und mich störts net xD

Tja im moment baue ich gerade die zweite Seite für die 5 Schalter, und versteh net wieso Rechts ne 5er höhe ist und rechts nur ne viere Höhe obwohl unten alles gleich eben ist xD ...
Alter wieso mach ich so ne ******** überhaupt :D :D :D

Alter wieso mach ich so ne ******** überhaupt :D :D :D

Das denke ich mir gerade auch:
Ich versuche grad in Java ein Programm zu realisieren, dass die Synchronisation von Kontakte eines Android-Handys mit einem MySQL-Server per WLAN ermöglicht und gleich noch nen Editor dafür mitbringt ... Und es funktioniert gerade eifnach GARNICHTS mehr so wie ich will :fresse:

Ach du ********, und welchen Sinn hat es das du sowas Schreibst ?

Brauchst das für ein Projekt auf der Uni, oder für den Job ? :D

Ja, funktionieren würde es natürlich. Aber wir wollen ja das Szenario mit einem Hauptschalter umsetzen, bei dem vorher ausgewählt wird, auf was dieser zugreift ;)
Wenn du den oberen Schalter also als Umschalter benutzen willst? so mit Knopf zum drücken oder mit Schalter zum Umschalten?
Für 2tes wäre eine relativ komplexe Schaltung von nöten das bei jeder Betätigung des Hebels die ausgewählten Felder abgeerntet werden.

Wenn soll es ein Schalter sein, ein Knopf gibts ja nur ein Kurzes Signal ab wenn ich das richtig verstehe, gleich wie eine Druckplatte auf der man nur drüber läuft.
Die Ernte selber mittels den einzellnen Schaltern funktioniert ja bereits wunderbar und auch der Abtransport zum vorbestimmten Platz ist Fehlerfrei.

Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist eben der Schalter auf dem Dach wo ich zuvor einstelle was geerntet werden soll und was nicht. Das habe ich immer noch nicht auf die Reihe bekommen.
Das es mit demi Invertieren des Schalters zutun hat ist inzwischen irgendwie auch klar.
Ich habe das Gefühl das Gronkh irgendwo ne Weiche eingebaut hat um den Primären Stromkreis mit dem Sekundären der Unterbrecher zu koppeln, anders kann ich es mir schon nicht mehr erklären.
Allerdings finde ich in keiner seiner Folgen einen Hinweiß darauf das er da was verbunden hat.

Denn der Logik :
Primäer Stromkreis im Dauer ON zustand damit die Pistons oben bleiben und das Wasser zurück halten.
Sekundärer Stromkreis Inaktiv damit die Unterbrecher auch oben bleiben und mir eben net die Leitungen zu den einzellnen Feldern kappen.

ABER woher soll der Primäre Stromkreis der ja NICHT am Sekundären mit dran hängt ( bei mir im moment so ) wissen das wenn ich ihn umlege er nur noch die Felder mit Strom versorgen darf die nicht von den Unterbrechern die ich zuvor ausgewählt habe unterbrochen werden ....
Irgendwie hab ich das gefühl das Gronkh hier so eine Verbindung mit eingebaut hat die ich entweder übersehe oder er Off Screen gemacht hat.

Zurück