TimeHosting
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
gerne möchte ich an meinem Projekt "RedLion" teilnehmen lassen.
-----------------------------------------------------------------------------------
Zunächst etwas allgemeines zu meinem Projekt
Wie komme ich zu diesem Projekt?
Ich beschäftige mich nun schon seit Jahren mit PC im allgemeinen Bereich, sprich Zusammenstellung, Zusammenbau, etc. Allerdings hat sich das immer nur auf den Bereich für "einfache" Heimanwender beschränkt, da mit unter die finanziellen Mittel fehlten (leider immer noch fehlen aber mit Aussicht auf Besserung).
Da ich mich in diesem Bereich aber in Richtung HighEnd und Modding fixieren möchte, habe ich mich dazu entschieden ein solches Projekt anzugehen.
Wie komme ich zu diesem Projektnamen?
Eigentlich ganz einfach (-: Rot ist einer meiner, nein, meine Lieblingsfarbe. Zu dem finde ich den Löwen als Lebensbegleiter (ich wusste nicht genau wie ich das anders nennen sollte) sehr interessant. Er strahlt stärke aus und das in jeder Lebenssituation (ich versuche dies auf mich zu übertragen). Dies soll in meinem Design mit einfließen und deshalb der Löwe.
-----------------------------------------------------------------------------------
Zahlen und Fakten
Wieviel Zeit soll das Projekt in Anspruch nehmen von der Planung bis zur Fertigstellung?
Veranschlagt habe ich 1 - 2 Jahre. Ich weiss das ist ein langer Zeitraum, aber es soll ja gut werden. Zudem werden gewisse Arbeiten wie AirBrushen und Co etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, wie bei einem einfachem Zusammenbau.
Wie hoch schätzt Du die Gesamtkosten für das Projekt ein?
Das ist bei solchen Projekten immer eine Sache. Allerdings habe ich zwischen 3000€ - 4000€ eingeplant, denke aber mal das noch etwas drauf kommen wird.
-----------------------------------------------------------------------------------
Inhaltsverzeichnis
Planungsphase
Planung Gehäuse
Planung Hardware
Planung WaKü
Planung Lackierungen (folgt)
-----------------------------------------------------------------------------------
Bestellphase
Bestellung Gehäuse (folgt)
Bestellung Hardware (folgt)
Bestellung WaKü (folgt)
Bestellung Zubehör (folgt)
-----------------------------------------------------------------------------------
Umsetzungsphase
Gehäuse verfeinern (folgt)
Sleeven (folgt)
Lackieren und AirBrushen (folgt)
Hardware einbauen (folgt)
WaKü anpassen und einbauen (folgt)
-----------------------------------------------------------------------------------
Bilderbuch
Gehäuse (folgt)
Hardware (folgt)
WaKü (folgt)
Lackierungen (folgt)
Sonstiges (folgt)
-----------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt bearbeitet:
[X] ABO
Als Anschluss kann man dann ein Spiralkabel anlöten und mit einem Molex-Stecker verbinden, dann hat man die Möglichkeit die Tür weit zu öffnen und sogar ganz weg zu tragen. So werd' ich es auch an meinem CS901 machen.