News Redfall: Widerstand gegen Always On, Denuvo und ID-Zwang

Spiele die einen Singleplayer haben und eine konstante Internet Verbindung erfordern sind ***. Das fing doch mal mit Sim City an und da gab es zum Start nur Probleme. Es muss ja nicht mal das eigene Internet ein Problem haben, sondern auch wenn Xbox Live down ist, geht nichts mehr. Die Chancen sind zwar klein, aber wenn es passiert, um so ärgerlicher.

Wenn man wenigstens eine gute Begründung für Always On liefern würde. Z.b das Dinge die im Spiel vonstatten gehen in der Cloud berechnet/generiert werden o.a. Aber nur weil das Spiel auch Online Co-Op mit einem Drop in Drop out System haben könnte, muss es nicht gleich eine Internetverbindung verlangen.

Die Kirsche dazu ist noch der benötigte Bethesda Account. Daran bemerkt man dass MS zwar Zenimax gekauft hat, Bethesda aber weit aus autonomer agiert als gedacht. Finde ich für die User Experience und das Ökosystem nicht gerade förderlich. Obwohl, bräuchte es einen MS Account würden auch viele meckern. :D

Na ja, wenn es so kommt dann ist es eben so. Werde dem Spiel sicher eine Chance geben, vor allem dank dem Game Pass.
 
Ich kam in der Sekunde leider noch nicht zur Erkenntnis.

Weil der Always-On Zwang nur die bestraft die das Spiel legal kaufen. Denuvo ist schon lange keine Hürde mehr genauso wenig wie Always-On.

Der ehrliche Kunde kann also im Falle einer Störung nicht mehr spielen während die gecrackte version tadellos läuft.

Und wie man an The Witcher 3 sieht Verkäufen sich Spiele ohne irgendwelche Zwänge genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ehrliche Kunde wird bestraft, die es ohne zu zahlen schwarz laden werden nicht bestraft, die Logik habe ich noch nie verstanden, vor allem bei einem Einzelspieler Spiel.
Ganz einfach, die erweiterte Kontrolle über ihre Kunden ist den Konzernen die Kundenfeindlichkeit ganz locker wert. Vor allem, wenn die Kunden schon soweit sind diese Maßnahmen selbst zu relativieren und verteidigen, wie in den folgenden Posts.

Nunja, ich denke da es ohnehin im Game Pass ist, kann man es mit dem "Always On" durchgehen lassen.
Was hat man denn da groß zu verlieren?! Extra dafür zahlen tut man dafür ja ohnehin nicht, insofern
Interessiert doch keine Sau wenns im Gamepass ist. Nächste Meldung.
"You will own nothing and you will be happy!"
 
EA hat es versucht und ist krachend gescheitert, MS hat es versucht und damit die X-Box One an die Wand gefahren. Hoffen wir einfach, dass das diesmal genauso sein wird. Wenn das durchgeht, dann haben das in 2-3 Jahren fast alle Spiele.

Was ist denn so dramatisch am allways on? Das klingt so als würde Person X und Y bewusst ihren PC ohne Internet verwenden :)

Es geht halt eben(neben dem Prinzip) auch darum, dass man da dann gerne rausgekickt wird, wenn die Internetleitung ein paar Sekunden unterbrochen wird. Bei GeForce Now ist das noch irgendwie zu akzeptieren, da prinzipbedingt, aber ein stink normales Spiel? Nein danke!

Dann geht es auch noch ums Prinzip, am Ende verlangt jeder Furz einen permanenten Internetzugang. Da sollte man dann doch ein wenig sparsam sein.

"You will own nothing and you will be happy!"

Das hört sich doch glatt nach einer kommunistischen Hippiekommune an :ugly:
 
Bei Denuvo war ich raus.
Ich kaufe keine teure Hardware, damit am Ende der Kopierschutz alle Ressourcen wegfrisst.
 
Werde diese "Aktion" mit einem NICHT Kauf voll und Ganz unterstützen !! :stupid:

WIR sind das Volk !

MfG Föhn.
 
Vielleicht sollte man in Zukunft bei Denuvo und solchen Funktionen mal Kosten sparen und diese lieber in das Spiel selber investieren...

Die große Zeit der Spiele- und Softwarepiraterie ist ohnehin seit Steam faktisch vorbei.
Und ähnlich wie die Musikbranche hat man sich die Summen die angeblich verloren wurden auch immer künstlich hochgerechnet.
 
Wer im Jahr 2-3 Spiele kauft, benötigt keine monatlichen Gebühren. Um mal den einfachsten aller Gründe zu nennen.
Selbst dann lohnt es sich, wenn man bissel Geschick und VPN (siehe mydealz) beim kaufen einsetzt, erst letztens wieder für 0,85€ im Monat verlängert für 2 Jahre, dass sind exakt: 20,40€.

Davon kannst du dir keine 2-3 Spiele holen...
 
Die Spiele kann ich mir auch gerade noch so auf Steam leisten :haha:
Leisten könnte ich mir so einiges, trotzdem ist Geld sparen und Preise vergleichen nie verkehrt. Besonders aktuell in der derzeitigen Wirtschaftslage...

Und zum MS Store: Den benutze ich zum Spiele starten und das funktioniert einwandfrei, mehr will ich gar nicht...
 
Selbst dann lohnt es sich, wenn man bissel Geschick und VPN (siehe mydealz) beim kaufen einsetzt, erst letztens wieder für 0,85€ im Monat verlängert für 2 Jahre, dass sind exakt: 20,40€.

Davon kannst du dir keine 2-3 Spiele holen...
Eine rechtliche Grauzone und verstoßen gegen die AGBs wird nun als Argument angeführt? Sorry aber das lasse ich nicht gelten ;) Wer so etwas machen will, kann es gerne tun.

Wenn man nun die Argumentation führen will, dann bitte mit dem regulären Preis, wo ich nicht irgendwelche Falschangaben tätigen muss.

Weil dann bist du halt nicht bei 85 Cent sondern halt bei den 10-15 Euro. Unter der Voraussetzung, dass es das Spiel überhaupt im Gamepass gibt, welches mich interessiert.
 
always on single player gibt es bei mir nicht mehr seit ich bei HOMM 7 nen disconnect hatte und nichts gespeichert wurde weil es für die software wichtiger war das nicht mehr mit den servern verbundene spiel direkt zu schließen anstelle meinen fortschritt zu sichern :ugly:
war eine 'nur noch diese runde' situation mitten in der nacht :fresse:
 
Hätte mich sehr interessiert, aber bei "always-on" bin ich raus.

Grüße

phila
Also, Hand aufs Herz. Ich frage mich wie macht ihr das eigentlich im praktischen Alltag. Jeder eurer Medien ist doch am Internet angeschlossen, Handy, Fernseher und mit Sicherheit auch euer Spiele-PC. Zieht ihr dann extra beim Spielen von Singleplayer Spielen den Stecker oder wo soll jetzt das Problem bei always on sein? Das ist doch wieder so eine typische deutsche Problematik, sich Probleme schaffen wo eigentlich gar keine sind, weil man eh 24/7 online ist.

MfG
 
Also, Hand aufs Herz. Ich frage mich wie macht ihr das eigentlich im praktischen Alltag. Jeder eurer Medien ist doch am Internet angeschlossen, Handy, Fernseher und mit Sicherheit auch euer Spiele-PC. Zieht ihr dann extra beim Spielen von Singleplayer Spielen den Stecker oder wo soll jetzt das Problem bei always on sein? Das ist doch wieder so eine typische deutsche Problematik, sich Probleme schaffen wo eigentlich gar keine sind, weil man eh 24/7 online ist.

MfG

Stecker ziehen nein, das Spiel nicht durch diese Firewall lassen ja.

Was ist den "typisch deutsch" außer Rassismus?

Wenn der Spieleentwickler meine Ressourcen verwendet (in dem Fall das Internet) obwohl es das nicht bräuchte kannst ich also Verbraucher wohl noch Einwände haben.

Als nächstes fangen dann die Spieleentwickler an mit der noch freien Leistung Bitcoin und Co zu schürfen. Stört ja keinen die Leistung wird ja eh nicht benötigt.

Ist das wirklich eine gute Argumentation?
 
Also, Hand aufs Herz. Ich frage mich wie macht ihr das eigentlich im praktischen Alltag. Jeder eurer Medien ist doch am Internet angeschlossen, Handy, Fernseher und mit Sicherheit auch euer Spiele-PC. Zieht ihr dann extra beim Spielen von Singleplayer Spielen den Stecker oder wo soll jetzt das Problem bei always on sein? Das ist doch wieder so eine typische deutsche Problematik, sich Probleme schaffen wo eigentlich gar keine sind, weil man eh 24/7 online ist.

MfG
Nennt sich Prinzipien!

Alle Spiele die teils grundlos auf Always on setzen, bringen einfach einen entscheidenden Nachteil mit sich. Es müssen Eingaben mit dem Server synchronisiert werden.

Mein beliebtestes Beispiel ist dafür Metal Gear 5 (Phantom Pain). Man kann es zwar auch offline spielen, aber grundsätzlich ist man immer erstmal online. Jeder scheiß Menüklick dauert einfach länger als wäre man offline, teils sogar deutlich. Das Laden das Spiels dauert länger, weil man sich zu iwelchen Servern verbinden muss.

Und Spiele die einfach nur sinnlos online sein wollen, ohne dass es für den Spieler überhaupt nützlich ist, finde ich auch zum abgewöhnen.
Und dann hier auch noch Denuvo dazu, dabei ist Always online der beste und simpelste Kopierschutz überhaupt.

Das ist einfach sinnlos, unnötig und auf gar keinen Fall zum Vorteil des Spielers. Im besten Fall merkt es nicht, im schlimmsten Fall geht es gar nicht, oder Eingaben sind verzögert, Ladezeiten länger, usw.
 
Also, Hand aufs Herz. Ich frage mich wie macht ihr das eigentlich im praktischen Alltag. Jeder eurer Medien ist doch am Internet angeschlossen, Handy, Fernseher und mit Sicherheit auch euer Spiele-PC. Zieht ihr dann extra beim Spielen von Singleplayer Spielen den Stecker oder wo soll jetzt das Problem bei always on sein? Das ist doch wieder so eine typische deutsche Problematik, sich Probleme schaffen wo eigentlich gar keine sind, weil man eh 24/7 online ist.

MfG
Darum geht es doch gar nicht. Problematisch ist das der Publisher einfach den Stecker ziehen kann und dann läuft das Spiel nicht mehr, oder es gibt mal eine Serverwartung, oder weiß der Geier was. Genau das ist auch schon bei Gran Turismo 7 passiert. Völlig unnötig in einem Titel der auch alleine gespielt werden kann.
 
Zurück