Redaktion intern: Das meinen die Redakteure zum Thema: DirectX 11 Ultra-Upgrade für Crysis 2

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Redaktion intern: Das meinen die Redakteure zum Thema: DirectX 11 Ultra-Upgrade für Crysis 2

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Redaktion intern: Das meinen die Redakteure zum Thema: DirectX 11 Ultra-Upgrade für Crysis 2

jetzt ist es zumindest Crysis1 ebenwürdig ;) es läuft unter gleichen Einstellungen ähnlich gut und sieht geringfügig besser aus meiner Meinung nach :) aber High Res ne nicht unbedingt ;) vielleicht auch besser so sonst würden mir mit einer GTX 580 die Tränen kommen wegen den FPS
 
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Aha, ja ich find das Update auch ok. 2 Kritikpunkte zum Update: 1. Das Texturpaket könnte deutlich besser sein. Die Auflösung vieler Texturen ist höher, aber sehr hoch aufgelöste Texturen ( 2.048 x 2.048) kann man an einer Hand abzählen. 2. Die Unschärfe ist furchtbar. Erst wenn man Edge AA, post MSAA und SSAO ausstellt ergibt sich ein relativ scharfes Bild, nur dafür hat man dann Kanten. Ist schon ein ziemliches Armutszeignis, dass man Kanten nicht ohne Unschärfe glätten kann.

Die Gesamtoptik von Crysis 2 ist nach dem Patch besser als die von Crysis Vanilla. Die Beleuchtung, die Effekte, die Schatten, das Art-Design, die Distanzdarstellung uvm ist einfach besser. Mit besseren Texturen könnte Crysis 2 sogar besser aussehen als Crysis mit Mods oder Metro 2033, Metro 2033: Last Night, ARMA 3 usw. Schade dass Crytek wieder mal nicht alles gegeben hat, aber immerhin haben sie mit dem Grafikpatch ne solide Arbeit abgeliefert.
 
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Also ich bin jetzt zufrieden mit dem Spiel :daumen:. Ok besser geht immer aber das ist "Meckern" auf hohen Niveau. Endlich mal wieder ein Spiel das bei mir nicht durchgehend flüssig läuft
CZwAAAABJRU5ErkJggg==
. LOL
 
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Denke auch, bis auf die stellenweise nicht so guten Texturen, dem schlechten Edge AA und den Unschärfe Effekt, gibt es kaum was zu meckern. Und für diese Kritikpunkte werden garantiert noch Mods nachgereicht, so dass das auch bald geklärt sein dürfte. :daumen:
 
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Na da kann ich mir Crysis 2 mal kaufen - und nach einer Download Nacht oder 2 sofort von Anfang an mit DX11 spielen :daumen:
 
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Denke auch, bis auf die stellenweise nicht so guten Texturen, dem schlechten Edge AA und den Unschärfe Effekt, gibt es kaum was zu meckern. Und für diese Kritikpunkte werden garantiert noch Mods nachgereicht, so dass das auch bald geklärt sein dürfte. :daumen:

Streng genommen ist das Post-AA sehr gut, weil es seinen Glättungsjob bestens erledigt. Das Problem ist "nur", dass es das Bild dabei milchig macht (auf Extreme/Ultra). Eine Kantenerkennung könnte helfen.

MfG,
Raff
 
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Streng genommen ist das Post-AA sehr gut, weil es seinen Glättungsjob bestens erledigt. Das Problem ist "nur", dass es das Bild dabei milchig macht (auf Extreme/Ultra). Eine Kantenerkennung könnte helfen.

MfG,
Raff

Jap, das meinte ich eben. Es wird dadurch wie ich finde um einiges unschärfer.:daumen:
Hoffe das wird von der Community nochmal mit einem Mod oder so gefixt. ;)
 
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@PCGH_Raff

Ich seh das ganz genauso. Der Filter ist IMHO erstklassig, was seine Funktion und Wirkung angeht. An der Umsetzung kann man freilich noch feilen, so dass z.B. Texturen ausgeschlossen werden bzw. wie du sagtest Kantenerkennung verwendet wird.

Nichts desto trotz finde ich dass PC grafik - je schärfer sie ist unrealistisch wirkt. Selbst mit AA oder SSAA wirkt PC Grafik IMHO etwas zu scharf, wenn man das ganze mal mit BluRay oder einfach mal mit dem bloßen Auge und der Realität vergleicht. Von daher finde ich den Filter von Crysis 2 eigentlich sehr gut. Ich denke, dass selbst wenn ich AA einschalten könnte den Filter hinuzschalten würde. Er sorgt einfach für ein homogenes Gesamtbild, das weniger an PC Grafik und mehr an einen Film erinnert.

Ich hoffe mal, dass DICE den Filter in Battlefield 3 genauso hochwertig umsetzt. Ich kann gut damit leben, solange wir nicht so nen Rotz wie in GTA IV vorgesetzt bekommen...

Abgesehen davon find ich es wirklich super, dass Crytek den Patch noch rausgebracht hat. Wenn man bedenkt, dass sich das Spiel auf Konsolen besser verkauft, und der Titel eigentlich schon "fertig" am Markt war, ist das schon ne sehr große und lobenswerte Geste.
Zu viel Kritk gegen den Patch finde ich daher aber auch unangebracht und undankbar von der Community. Schließlich hat Crytek jetzt seit release des Games quasi gratis gearbeitet. Denn die Verkäufe wird der Patch wohl nur minimal ankurbeln...

Um die Grafik wirklich nennenswert zu verändern und dem Titel mehr Realismus sprich neue Beleuchtung zu geben hätte man sicherlich deutlich mehr Aufwand betreiben müssen.
 
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@PCGH_Raff

Ich seh das ganz genauso. Der Filter ist IMHO erstklassig, was seine Funktion und Wirkung angeht. An der Umsetzung kann man freilich noch feilen, so dass z.B. Texturen ausgeschlossen werden bzw. wie du sagtest Kantenerkennung verwendet wird.

Nichts desto trotz finde ich dass PC grafik - je schärfer sie ist unrealistisch wirkt. Selbst mit AA oder SSAA wirkt PC Grafik IMHO etwas zu scharf, wenn man das ganze mal mit BluRay oder einfach mal mit dem bloßen Auge und der Realität vergleicht. Von daher finde ich den Filter von Crysis 2 eigentlich sehr gut. Ich denke, dass selbst wenn ich AA einschalten könnte den Filter hinuzschalten würde. Er sorgt einfach für ein homogenes Gesamtbild, das weniger an PC Grafik und mehr an einen Film erinnert.

Ich hoffe mal, dass DICE den Filter in Battlefield 3 genauso hochwertig umsetzt. Ich kann gut damit leben, solange wir nicht so nen Rotz wie in GTA IV vorgesetzt bekommen...

Abgesehen davon find ich es wirklich super, dass Crytek den Patch noch rausgebracht hat. Wenn man bedenkt, dass sich das Spiel auf Konsolen besser verkauft, und der Titel eigentlich schon "fertig" am Markt war, ist das schon ne sehr große und lobenswerte Geste.
Zu viel Kritk gegen den Patch finde ich daher aber auch unangebracht und undankbar von der Community. Schließlich hat Crytek jetzt seit release des Games quasi gratis gearbeitet. Denn die Verkäufe wird der Patch wohl nur minimal ankurbeln...

Um die Grafik wirklich nennenswert zu verändern und dem Titel mehr Realismus sprich neue Beleuchtung zu geben hätte man sicherlich deutlich mehr Aufwand betreiben müssen.

Naja, wollen wir mal nicht zu viel Lob aus dem Fenster schmeißen, nicht? Ist ja wohl klar warum Crytek diesen DX 11 Patch herausgebracht hat. Um mal schön nochmal die Werbetrommel für Ihre Cry Engine 3 zu schüren. Ganz bestimmt nicht für die PCer. Ansonsten hätten sie das von Anfang an schon reingebracht. ;)

Versteht mich nicht falsch...
ich bin froh über diesen Patch und auch begeistert, aber das ich jetzt Crytek dafür danken soll, dass sie nun endlich ein fertiges Spiel abliefern, wie es eigentlich von vorn herein hätte sein sollen, sehe ich beim besten Willen nicht ein. :what:
 
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