Redakteursschwund, Watt-Sparen und Ladebalken anstarren - Die PCGH-Woche in Bildern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Redakteursschwund, Watt-Sparen und Ladebalken anstarren - Die PCGH-Woche in Bildern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Redakteursschwund, Watt-Sparen und Ladebalken anstarren - Die PCGH-Woche in Bildern

Lustig ist auch :
Gibt es eigentlich Unterschiede bei der Leistung verschiedener SSDs?
Genauso cool wäre zu fragen ob es Unterschiede bei der Leistung verschiedener CPUs, GPUs oder NTs gäbe.
Aber sonst :daumen:

Lustig ist auch :
Gibt es eigentlich Unterschiede bei der Leistung verschiedener SSDs?
Genauso cool wäre zu fragen ob es Unterschiede bei der Leistung verschiedener CPUs, GPUs oder NTs gäbe.
Aber sonst :daumen:

So doof ist die Frage doch gar nicht. Papier und synthetische Benchmarks sind geduldig. Aber mal verschiedene SSDs mit verschiedenen Controllern oder Chips durch einen Applikations-Bench-Marathon jagen und mal schauen, was beim User ankommt ist was ganz anderes.

Ich behaupte z.B. dass es an einem PC (anders als beim Server) überhaupt keine Rolle spielt, ob die SSD 4000 oder 40000 IOPs schafft. Schauen wir mal.

Ist ja eine gähnende Leere bei euch, für die Kranken unter den fehlenden Köpfen wünsche ich eine gute Besserung! :)

So doof ist die Frage doch gar nicht. Papier und synthetische Benchmarks sind geduldig. Aber mal verschiedene SSDs mit verschiedenen Controllern oder Chips durch einen Applikations-Bench-Marathon jagen und mal schauen, was beim User ankommt ist was ganz anderes.

Ich behaupte z.B. dass es an einem PC (anders als beim Server) überhaupt keine Rolle spielt, ob die SSD 4000 oder 40000 IOPs schafft. Schauen wir mal.

Normale Applikationsbenchmarks würde ich mir da auch sparen, denn geben ja auch selten das Nutzungsgefühl wieder - da ist dann wirklich mit der Stopuhr hinsetzen angesagt. Hoffen wir mal, das bei letzteren Messungen auch (zumindest exemplarisch) Unterschiede zwischen 1-2 weiter auseinanderliegenden Festplattengenerationen und vielleicht noch einem RAID gemessen werden, damit man bei etwaigen Unterschieden ein Gefühl dafür hat, WIE weit SSDs eigentlich vorne (oder hinten?) liegen.

Zurück