Red Dead Redemption: Wird bald per Playstation Now auf dem PC spielbar sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Red Dead Redemption: Wird bald per Playstation Now auf dem PC spielbar sein

In einem neuen Blogbeitrag gaben Sony und Rockstar Games eine enge Partnerschaft bei dem kommenden Red Dead Redemption 2 bekannt. So sollen Playstation 4-Spieler frühzeitigen Zugriff auf ausgewählte Inhalte erhalten. Darüber hinaus wird der Vorgänger, Red Dead Redemption, bald über den Games-on-Demand-Service Playstation Now als Stream für PC und Playstation 4 in den bisher verfügbaren Ländern zugänglich gemacht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Red Dead Redemption: Wird bald per Playstation Now auf dem PC spielbar sein
 
Ich bin mir nicht sicher, will aber gehört haben man brauche einen PS4 Controller für PS Now. Will man das ganze Kabellos braucht man noch das Dongle, da sind wir schon bei min. 70€ und das ABO nicht vergessen was in der USA 19.99 pro Monat kostet.
Hier warscheinlich 19.99€. Für das Geld krieg ich eine PS3 gebraucht samt Spiel.
Oder gleich eine gebrauchte XBone für ein bisschen mehr holen und dank Abwärtskompatibilität RDR spielen und viele mehr.
PS Now lohnt sich überhaupt nicht, Microsoft hat das mit der Xbox viel besser gelöst.
 
720p Grundqualität + entsprechend hohe Komprimierung, damit es sich streamen lässt.
höchstens 30 fps
Input Lag bis nach China.

Nee danke. Was soll das denn für eine Spielerfahrung sein?
 
Für das Geld kauf ich liebe eine komplette PS3 und genieße das Spielen ohne größeren Input lag. Konsole kostet um die 60€ mit Controller. Das Spiel nochmal gut 15-20€.
Ganz zu schweigen das ich dann nicht davon abhängig bin, ob PS Now noch weiter existiert. Wenn der Service einfach von jetzt auf gleich eingestellt wird, sind Spiele und Spielstände doch auch weg.
 
Und die Landeier nur mit PC, sind damit nochmal in der Hintern gekniffen! :ugly::motz::wall:

Echt ne schande das dieses Game nicht für den PC programmiert wurde! Hat echt Spaß gemacht auf der Box damals. :schief:
 
Sollen sie's halt selber spielen, wenn's nicht für PC kommt.
Falls das so wertvoll ist, dass sie es an PC Gamer nicht rausrücken wollen: Spielt's selbst Rockstar !

Ne Konsole kauf ich sicher nie mehr, auch nicht für RDR.
 
Naja so schlimm ist PS NOW nun auch wieder nicht Leute, natürlich ist 19.99$ fett für nen Monat aber:

12 Months for Only $99.99 (Less than $9 per month)

Das ist ein Witz, dafür das ich dann Zugriff auf über 400 Spiele hätte... Bevor ich mir jetzt ne alte PS3 gebraucht kaufe + Spiele + ein häßliches Stück Hardware, hole ich mir lieber PS Now....dann macht es sich auch noch einmal auf den Stromverbrauch bemerkbar ob ne PS3 unter Last läuft oder ein PC mit Browser ;)

Und dann noch immer dieses gefähliche Halbwissen von wegen 720p und 25FPS, da stellt es einem die Fussnägel auf wenn man so etwas liest.

PlayStation 3 vs PlayStation Now Video Quality Comparison - YouTube

Ich denke man sollte dem ganzen eine Chance geben wenn es kommt, man kann es für sieben Tage testen und wenn einem die Quali nicht passt, dann lässt man es eben... für alle anderen ist gerade das Jahres Abo ne gute Wahl, vor allem für diejenigen, die die PS3 ausgelassen haben und gerne God of War oder Last of Us nachholen möchten.

Ich werde wahrscheinlich erst einmal ein Abo für 3 Monate machen und dann schauen, wie es läuft und wieviele exklusive Titel noch übrig sind, die ich noch spielen möchte. Persönlich denke ich das Streaming von Spielen ganz klar die Zukunft ist. Ich mache das schon so drei Jahren über Steam / Moonlight (fire TV) + nVidia Shield, da ich fast jede Woche auf Dienstreise bin und trotzdem zocken will. Das einzige was man braucht ist ein Upload jenseits der 5 Mbit und schon ist das ne recht geile Nummer. Mit den 35 -60 MS Latenz kann ich gut leben...
 
Für das Geld kauf ich liebe eine komplette PS3 und genieße das Spielen ohne größeren Input lag. Konsole kostet um die 60€ mit Controller. Das Spiel nochmal gut 15-20€.
Ganz zu schweigen das ich dann nicht davon abhängig bin, ob PS Now noch weiter existiert. Wenn der Service einfach von jetzt auf gleich eingestellt wird, sind Spiele und Spielstände doch auch weg.

Da du ja nur von RDR redest, bis der Service eingestellt ist, hast du RDR 700.000 Mal durchgespielt ... und wahrscheinlich auch ne Menge anderer Titel.

Zumal der Service grade erst für PC anläuft. Als ob der direkt wieder hops gehen wird. Und selbst wenn, wolltest du ein 10 Jahres Abo abschließen? Wieviele Titel und wieviele Jahre lang möchtest du denn PS3 Titel spielen?

Übertreibt doch nicht immer gleich so, vollkommen realitätsfern.

PS: Als PSNOW Beta Tester auf der PS4 kann ich sagen, dass eigentlich jeder 3D Titel unspielbar war, wg dem Input Lag. Strategy, Rundenbasiert o.ä., okay, aber ein Jumg n Run, n Action-Adventure o.ä. konnte ich damit nicht spielen. Ob das besser geworden ist? Ansonsten war das schon ne feine Sache, aber der Input Lag geht halt gar nicht.
 
Bevor ich mir jetzt ne alte PS3 gebraucht kaufe + Spiele + ein häßliches Stück Hardware, hole ich mir lieber PS Now....

Ich hab ne alte PS3. Denkst Du mit so einem Mist spiele ich noch ?
Das Ding verstaubt nur und wird bald für 50€ inkl. allem drum und dran verkauft. Nimmt nur Platz weg.

PS Now ? Hört sich an wie : "Hey: Zahlt viel und spielt schlecht ! Is doch super, nicht !? "
 
Ich hab ne alte PS3. Denkst Du mit so einem Mist spiele ich noch ?
.....PS Now ? Hört sich an wie : "Hey: Zahlt viel und spielt schlecht ! Is doch super, nicht !? "

Ich denke ernsthaft nicht darüber nach was du besitzt, womit du spielst, was in deinem Haushalt so alles einstauben muss...denn es ist mir ziemlich schnurz! Oder war das nur eine Rhetorisch / Polemische Frage?

Für mich sind 99$ / Jahr ein Witz und völlig ok für das Angebot, vlt. machst du dir die Mühe liest meinen ganzen Beitrag, versuchst den Kontext als ganzes zu verstehen und gibst dann einen weniger "sinnbefreiten" Kommentar ab ;)

@Karotte81

ja das war halt nur die Beta, ich denke wenn die Server von Sony irgendwo am DE-CIX geparkt werden, wird sich das Problem mit der Latenz deutlich verbessern. In den Staaten ist wohl die Latenz bei 50-80 MS, damit kann man ganz gut alles Spielen bis auf sehr schnelle Spiele alla Ego Shooter usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich @ nibi: Find halt das gebotene für die 100€/Jahr Verschwendung.
Aber lass mal die anderen berichten, wie das mit Playstation now so geklappt hat. Wenn ich falsch liege, nehm' ich alles zurück ;)
100€ (pro Jahr) für Red Dead find ich aber auch nicht gerade billig.
Ein Key von Mafia 3 kostet z.B. gerade so 25-27€, kurz nach Release.
Naja, jedem das Seine.
 
Zurück