Red Dead Redemption: Remaster-Fassungen beider Teile in Arbeit (Gerücht)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Red Dead Redemption: Remaster-Fassungen beider Teile in Arbeit (Gerücht)

Bei Red Dead Redemption brodelt aktuell die Gerüchteküche. So soll sich neben einem Remaster des ersten Teils für die aktuelle Konsolengeneration auch eine Next-Gen-Version für Red Dead Redemption 2 in Arbeit befinden. Auch zu einer möglichen PC-Version des ersten Teils gibt es Informationen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Red Dead Redemption: Remaster-Fassungen beider Teile in Arbeit (Gerücht)

Eine tolle Idee, sonst hätte ich 30€ für die X-Box 360 Version ausgeben müssen. So käme ich dann um den Controller herum und hätte noch eine bessere Grafik.

Der zweite Teil benötigt nicht wirklich ein Remaster.

Wenn man es sich genau durchliest, dann ist davon auch nicht die Rede. Übrigens sowohl im PCGH Artikel, als auch in der ursprünglichen Quelle.

Nur Teil 1 soll ein Remaster bekommen, Teil 2 nur eine Next Gen Version. Letztere ist schnell erstellt: einfach die PC Version nehmen, an den Detailreglern sowie der Auflösung spielen, bis es passt und fertig ist es.

Hier wurde also etwas hinzugedichtet, zumindest in der Überschrift, die bei den meisten hängen bleiben wird.

Mit Remaster von Teil 1 ist hoffentlich ein Umzug in die RDR2 Engine gemeint, was aber wohl eher ein Remake wäre.

Das wünsch ich mir schon seit paar Jahren RDR1 + RDR1 Undead Nightmare Remaster und diesmal auch für PC.
Hab es hier auf meiner Playsi 3, aber das kann man sich echt nicht mehr geben. Das flimmert wie Hölle und läuft in Sub-HD (1152x640) und gefühlt mit 20 FPS.

Ich hab mir immer geschworen, dass ich RDR niemals spielen werde, egal welcher Teil jedweder Plattform, solange es Teil 1 nicht auf PC gibt. Vielleicht hat Rockstargames endlich ein erbarmen. RDR1 hab ich mir damals so sehr für den PC gewünscht und daher auch keine PS3 oder Xbox 360 Version gespielt. Wenn es so kommt, gut Ding braucht Weil.

Ich hab mir immer geschworen, dass ich RDR niemals spielen werde, egal welcher Teil jedweder Plattform, solange es Teil 1 nicht auf PC gibt. Vielleicht hat Rockstargames endlich ein erbarmen. RDR1 hab ich mir damals so sehr für den PC gewünscht und daher auch keine PS3 oder Xbox 360 Version gespielt. Wenn es so kommt, gut Ding braucht Weil.
Mit der dummen Einstellung hast du 2 der besten Storygames aller Zeiten verpasst. Ne Series S gibts für quasi lau, kostet teils weniger als ne brauchbare PC Festplatte. Und nur so nebenbei. Auch am PC spielt sich das am besten mit dem Controller.

RDR1 braucht kein Remaster. Gibts als Enhanced. auf der Box. Aber die Version wird sicher bald verschwinden damit Rockstar ihren Müll teuer verkaufen kann.

Und Teil 2 braucht kein Remaster um wieder Vollpreis zu drücken. Das braucht auf Konsole nen 60FPS Unlock und Unterstützung des Multiplayer.

Aber hey. Es ist Rockstar. Die verkaufen wieder Hundekot zum Vollpreis und die Bois werdens kaufen.

Zurück