Red Dead Redemption für PC?

Cook2211

Trockeneisprofi (m/w)
Red Dead Redemption für PC?

Wie areagames.de heute berichtet, machen im Netz momentan Gerüchte die Runde, laut denen Red Dead Redemption für den PC am 17. August 2011 erscheinen soll. Anders als die eher mäßige Umsetzung von GTA IV, soll RDD gegenüber der Konsolenversion technisch aufpoliert werden, und neben DX11 auch stereoskopisches 3D unterstützen. Dazu sollen ebenfalls neue Charaktere und Waffenvarianten in die PC-Version implementiert werden.

Über den Wahrheitsgehalt dieser Gerüchte meldet auch der Autor auf areagames leichte Zweifel an, weil die technischen Features und das Releasedatum fast schon zu präzise sind, um wahr zu sein.

[UPDATE]

Wie mittlerweile aufgeklärt wurde, waren diese Gerüchte nur ein verspäteter, und in meinen Augen nicht wirklich witziger Aprilscherz. Sorry für die "News"....

Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption für PC?

Selbst wenn, wurde im anderen Thread zu Thema schon angeschnitten, daß es eher mit dem Controler spielbar ist. Da bei mir sowas nicht mal in die Nähe meines Rechners darf, können sie es wenn behalten.

mae1cum77 schrieb:
Selbst wenn, wurde im anderen Thread zu Thema schon angeschnitten, daß es eher mit dem Controler spielbar ist. Da bei mir sowas nicht mal in die Nähe meines Rechners darf, können sie es wenn behalten.

Ich habe es auf der PS3 durchgespielt und es ist eines der besten Spiele die ich bis jetzt gespielt habe! Sollte man sich wenn es jemals umgesetzt wird, nicht entgehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Muss ja ein Aprilscherz gewesen sein. Neue Charaktere? Geeenau :-]

m-o-m-o schrieb:
Muss ja ein Aprilscherz gewesen sein. Neue Charaktere? Geeenau :-]

Das hätte ich noch nicht mal als sooo unrealistisch eingeschätzt. Zusatzmissionen kann man immer einfügen, siehe "Leonardos Verschwinden" in Assassin's Creed Brotherhood.

Wenn es für den PC kommt, dann ebenso wie auch GTA, also auch mit Maus/Tastatur, ist nur eine Frage, wie das umgesetzt wird und ob das nicht 1:1 Konsolenporierung wird. Man kennt das ja.

Ich habe es auf der PS3 durchgespielt und es ist eines der besten Spiele die ich bis jetzt gespielt habe! Sollte man sich wenn es jemals umgesetzt wird, nicht entgehen lassen.
Das will ich garnicht in Frage stellen. Haben mir Kumpels zu Dead Space auch erzählt, hab´ es dann probiert und mit Tastatur/Maus geht das ja mal gar nicht. Hab´ne Tastatur und ´ne gute Maus und spiele Sachen, die sich damit gut steuern lassen, ich finde es schon grenzwertig, nicht meine Steuerung einstellen zu können (Batman AA, deshalb gleich wieder deinstalliert und verschenkt). Dann spiele ich derartige Spiele halt nicht, wenn mich die Steuerung wahnsinnig macht.
MfG

EDIT. @quanti
Glühstrumpf:daumen: zu 35k noch nachträglich!

Das hätte ich noch nicht mal als sooo unrealistisch eingeschätzt. Zusatzmissionen kann man immer einfügen, siehe "Leonardos Verschwinden" in Assassin's Creed Brotherhood.

Ja, aber dann wäre das auch für Konsolen rausgekommen. Außerdem gibt es RDR schon seit fast einem Jahr, da wäre eine Portierung höchst unrealistisch.

Wie auch immer, wir brauchen uns nicht um einen Aprilscherz zu streiten :ugly:

Das will ich garnicht in Frage stellen. Haben mir Kumpels zu Dead Space auch erzählt, hab´ es dann probiert und mit Tastatur/Maus geht das ja mal gar nicht. Hab´ne Tastatur und ´ne gute Maus und spiele Sachen, die sich damit gut steuern lassen, ich finde es schon grenzwertig, nicht meine Steuerung einstellen zu können (Batman AA, deshalb gleich wieder deinstalliert und verschenkt). Dann spiele ich derartige Spiele halt nicht, wenn mich die Steuerung wahnsinnig macht.
MfG

Ich muss gestehen, dass es bei mir genau umgekehrt ist. Ich bin es seit 25 gewöhnt mit Joysticks und Gamepads zu spielen, und ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen mit Maus und Tastatur zu spielen:ugly:

Ja, aber dann wäre das auch für Konsolen rausgekommen. Außerdem gibt es RDR schon seit fast einem Jahr, da wäre eine Portierung höchst unrealistisch.

Wie auch immer, wir brauchen uns nicht um einen Aprilscherz zu streiten :ugly:

Nee, streiten sowieso nicht;), eher gepflegt diskutieren.
Aber hast recht. Das hätte es dann schon längst für die Konsolen gegeben.

JWie auch immer, wir brauchen uns nicht um einen Aprilscherz zu streiten :ugly:

/sign
Allerdings muß ich zugeben als "Aprilscherz" ist der echt völlig daneben und sowas von unlustig...nun ja:daumen2:

EDIT:@cook
Hab sogar AC 2 mit Maus/Tastatur gespielt. Ging besser als Dead Space.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück