Red Dead Redemption 2: Trotz Hype kritisch bleiben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Red Dead Redemption 2: Trotz Hype kritisch bleiben

Red Dead Redemption 2 ist noch nicht erschienen, auch eine spielbare Demo lässt noch auf sich warten. Trotzdem ist es schon hochgehypt und wird von einigen Fans zum besten Spiel aller Zeiten gekrönt. Ein Kollege von PC Games hat dementsprechend eine Kolumne veröffentlicht, in welcher er vor dem Hype warnt und auffordert, kritisch zu bleiben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Trotz Hype kritisch bleiben

Sehr löblich, bei GTA ist der Online Modus mittlerweile auch unspielbar schlecht geworden, aber wurde in den höchsten Tönen gelobt.
Ewiges Laden, Chaos im Matchmaking und ohne Ende Cheats versauen es total.

Wie? Nicht auf einen Hypetrain einsteigen?

attachment.php

Anhänge

• giphy.gif
    giphy.gif
    483,5 KB · Aufrufe: 341
Sehr löblich, bei GTA ist der Online Modus mittlerweile auch unspielbar schlecht geworden, aber wurde in den höchsten Tönen gelobt.
Ewiges Laden, Chaos im Matchmaking und ohne Ende Cheats versauen es total.

Genau aus den Gründen spiele ich GTA Online nicht mehr am PC. Der Unterschied zur PS4 Konsole ist gigantisch. Dort gibt es keine der o.g Gründe, nur mit der schlechteren Grafik und den 30 Fps muss man sich anfreunden können.

Wer hat es denn gehypt?
Noch ist es vergleichsweise ruhig. Der Release ist aber nur noch gute 4 Wochen entfernt, der Hype Train wird in nächster Zeit sicher noch ordentlich Fahrt aufnehmen. Bei Amazon sind die teuren Special- und Ultimate Editions (85 bzw. 100 EUR) für PS4 jedenfalls schon ausverkauft.

Heutzutage wird viel zu viel gehypt und dann kommt es raus und meistens wars das dann.
Dinge die Gut werden brauchen sowas nicht.
Über Vorstellungen, Early Access oder Limitiert bin ich längst hinweg, dafür Spiel ich schon zu lange.
Was in den Himmel gehoben wird muss auch irgendwann wieder Runterkommen, das war schon immer so und geht schneller als man Ahnen tut.
RTX wurde auch gehypt und vieles andere auch, was war das Ende vom Lied, vom Hyptrain überfahren oder schon im Early Stage krepiert.
Das Finale Produkt überzeugte nicht!
Wegen Preis, Technik, Umfang oder falschen Hoffnungen.
Erstmal Erscheinen muss es und ein bissel Zeit vergehen, dann sehen wir weiter.
Es gibt zu viel vorangepriesenen Schrott da man es schon verkaufen will bevor es Komplett ist.
Warum gibt es denn keine oder kaum noch Demos heute? Fragt sich keiner mehr oder!

Also Cool bleiben und kritisch beobachten. Das spart Geld und Enttäuschungen.

Das was gut ist braucht keine übertriebe Publicity. RDR2 wird bestimmt nicht schlecht, aber auch kein Über Game.

Mal was anderes: Wenn man einem erlegtes Tier nicht an Ort und Steile das Fell über die Ohren ziehen und es ausweiden kann, wäre das kein übertriebenes Mikromanagement, sondern schlicht und ergreifend Schwachsinn. Das mit der Frist zur professionellen Weiterverarbeitung hingegen wäre allerdings realistisch (Gerben in der Wildnis ohne Basislager mit den nötigste Vorrichtungen stelle ich mir beispielsweise schwierig vor ...) und ergibt auch vom Balancing her durchaus Sinn: Sonst könnte man ja auch Far Cry spielen, wo der Spieler eine verarbeitende Industrieanlage ist und quasi im Vorübergehen Crafting-Material und veräußerbare Waren erzeugt.

Ich dachte damals "Bloß fix sein", geh auf die Rockstar-Seite, klick mich schnell durch, denke mir die Collector's gesichert zu haben - Ultimate später woanders kaufen... tja. Paar Tage später hab ich gemerkt dass ich mir die Ultimate vorbestellt hatte. :ugly::heul:
Ich schau heute noch ab und an nach ob nicht doch noch wieder ne Fuhre CEs reinkommt.

wow was für ne Erkenntniss.
Die Spiele die einigermassen die Vorfreude (=> deutsch für Hype?) bestätigen konnten / übertreffen konnten kann dürften für mich bei unter einem dutzend liegen.

"Ein Kollege von PC Games hat dementsprechend eine Kolumne veröffentlicht, in welcher er vor dem Hype warnt und auffordert, kritisch zu bleiben."
Dazu brauchts echte eine Kolumne? Habt ihr hinterm Mond gelebt? Und warum sollen da die Leser kritisch bleiben. Wie wärs mal mit Magazinen. IHR seid es doch die jedes Jahr COD hundert mal erwähnen und Battlefield ebenso. Am Launchtag nicht einen sondern knapp 10 Artikel. Nehmt euch doch mal selber an der Nase.
Und auch vorab etwas kritischer sein und vorallem fairer. Das ganze nervt mich bei euch schon mindestens seit 2007/8, da kam ständig eine COD News nach der anderen, aber das frisch releaste STALKER: SoP blieb fast völlig unerwähnt. Womit ein recht kreatives Spiel, nach wie vor eines der besten des Genres - unterging, während COD4 und Co eine Reihe immer stupider werdender Ableger generierte.
Das Ergebnis: primitive Spiele für Jugendliche werden gehyped, kreative etwas knackigere Spiele die das Genre voran gebracht haben werden ignoriert.

So einen Artikel hätte ich mir mal zu No Man’s Sky damals gewünscht, aber da war Hypen ja anscheinend völlig OK...
Absolut. Von den Spielern wie von der Presse: Letztere hat völlig unreflektiert die Aussagen der Entwickler übernommen, obwohl klar war, was am Ende rauskommt: Ein riesiges aber völlig generisches Spiel

Warum reden wir auf der PC(!) Games (Hardware) überhaupt über ein Spiel, das noch nichtmal für PC angekündigt ist und wahrscheinlich auch nicht kommen wird?

Genau aus den Gründen spiele ich GTA Online nicht mehr am PC. Der Unterschied zur PS4 Konsole ist gigantisch. Dort gibt es keine der o.g Gründe, nur mit der schlechteren Grafik und den 30 Fps muss man sich anfreunden können.

Jaja hast recht das der Unterschied Gigantisch ist zum PC wenn man sich die langen Ladenzeiten noch verdoppeln oder sogar verdreifachen kann.
Dann ist es GTA Scheiß egal ob sie Level 600 mit Level 6 zusammen schmeißen, gibt es natürlich auch nicht auf den Konsolen. Jaja Spieler die fast keine Waffen
haben gegen dauer Suchtes zu Matches gibt es auf jeder Plattform. Das Spiel ist wie ein einziger Ladezeiten Simulator aufgebaut und das schon auf dem PC,
was auf den Konsolen deutlich schlimmer ausfällt. Die Ladezeiten dauern Teilweise länger wie die Runden und Level Glitching, Hacks hat GTA 5 auf jeder Plattform
zu Haufen.

Das einzige was Rockstar interessiert sind Shark Cards und da kann man sich auf RDR2 freuen weil es 100% den gleichen aufbau haben wird.

...Warum reden wir auf der PC(!) Games (Hardware) überhaupt über ein Spiel, das noch nichtmal für PC angekündigt ist und wahrscheinlich auch nicht kommen wird?

es wird sicher kommen, nur eben erst wenn die Next Gen Konsolen draußen sind. Da mindestens eine 2019 erscheint könnte es also 2019 soweit sein. Oder eben 2020

Was ich bisher gelesen hab und an Trailern gesehen hab stimmt mich eher positiv - ultra gehyped bin ich eher nicht. Das wird ein sehr gutes Spiel - grafisch wie auch weltsimulationstechnisch. Richtig fett gehyped bin ich von der Stimmung im Forum hier. Die Releasewoche wird ein Fest! Jeder News Thread wird sein Gewicht in Gold wert sein. Das ganze Yada Yada der Masterrassler wird unglaublich festlich werden. Ein paar bringen sich jetzt schon ein - und das ist der richtige Geist!

Wer hat es denn gehypt?

Die Presse.
Und eben jene sagt uns jetzt wir sollen die Füße still halten.^^

Also ich geh ganz locker an RDR2 ran.
Wir wissen es wird das Spiel aller Spiele werden. Es wird Maßstäbe setzen, Open World Spiele in andere Stratosphären heben und mit allem den Boden aufwischen. Alles ganz locker aus der Hüfte.
Meine Erwartungen sind daher recht niedrig gestapelt.
Da fällt mir ein ich muss allmählich mal vorbestellen.

Wenn die Presse (u.a. auch PC Games) nicht immer irgendwelche Hype News zu diesen Spielen veröffentlichen würde die zu 99% auf Vermutungen basieren, dann würde erst gar kein Hype entstehen. Ich finde es grotesk das man jetzt ( u.a. sogar selbiges Schandblatt) uns sagt wir sollen doch die Hypes hinterfragen. Offensichtlich hat man derzeit wenig zutun bei Computec.

Zurück