Red Dead Redemption 2: Tests in der Übersicht - ein Meisterwerk

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Red Dead Redemption 2: Tests in der Übersicht - ein Meisterwerk

Das Embargo zu Red Dead Redemption 2 ist gefallen und die Tests wurden veröffentlicht. Das Spiel ist demnach ein Meisterwerk, an dem man eigentlich nicht vorbei kommt. Auch auf Twitch schlägt es trotz des ungünstigen Zeitraums für Nordamerika blendend ein - insbesondere angesichts der Tatsache, dass sich viele nicht spoilern lassen wollen und den Streams fernbleiben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Tests in der Übersicht - ein Meisterwerk

AW: Red Dead Redemption 2: Tests in der Übersicht - ein Meisterwerk

Das ich zuerst RDR 2 nicht im Plan hatte mir es bei Release zu kaufen werde ich morgen beim Media Markt zuschlagen. Habe auf der PS3 RDR verpasst und gerade nach dem gut geschriebenen Artikel vor ein paar Tagen hier bei PCGH wird es auf jedenfall kein Fehlkauf werden.
Erst morgen früh noch ein paar Termine und da ich Urlaub habe wird dann die PS4 mal seit langer Zeit wieder stundenlang rattern dürfen.

Wie heißt es...
So long Cowboy

Ich kann mich dazu nur erneut äußern: kommt es nicht für den PC, bringt es den meisten hier GAR NICHTS. Weder die Wertungen noch jegliche andere News dazu. Rein theoretisch müsste es aber für den PC kommen, das ist klar. Hat sich für Rockstar bei GTA 5 ja auch gelohnt, nehme ich mal an. Aber sicher nicht vor Ende 2019.....

Sehr schön. Bin schon heiß wie Frittenfett und kann die 0:00 kaum erwarten.

Ich kann mich dazu nur erneut äußern: kommt es nicht für den PC, bringt es den meisten hier GAR NICHTS.

Es gibt genügend User, die neben ihren PCs eine Konsole stehen haben, weil es ihnen nicht um Plattformen, sondern um Games geht.

Und ich kann es mangels Konsole wohl bestenfalls erst nächstes Jahr spielen, reeeee :motz:

:D Spaß beiseite, klingt ja echt toll. Und da ja sowohl die Schadenfreude, als auch die Vorfreude als die schönste Freude gelten, freuen sich bei solchen Noten Konsoleros und PCler zugleich.

Es gibt genügend User, die neben ihren PCs eine Konsole stehen haben, weil es ihnen nicht um Plattformen, sondern um Games geht.

Ganz genau :-)
Mein erster Computer war ein Amiga 500 und meine erste Konsole ein AMIGA CD 32.
Danach immer ein PC und nebenher alle Playsis plus Dreamcast, war auch eine tolle Konsole.

Wann hat den Rockstar schon mal enttäuscht in den letzten 10 Jahren?

Habe leider zur Zeit keine Konsole im Haus, aber ich habe sooo mega bock auf dieses Spiel.. :(

Mann..

Reizt mich irgendwie gar nicht. Trotzdem allen viel Spaß damit. Bin mal wieder osu! zocken...xD

Ja ok, überall also über alles schreiben und informieren, nun gut. Hat hier trotzdem wenig verloren. Ist kein PC Spiel UND das hier ist nicht PCGames, sondern PCGamesHARDWARE.
Fragwürdig? Jo

Mir sind Games auch vorrangig (langjährige Konsolen Karriere hinter mir), ich habe aber nunmal einen leistungsfähigen PC und möchte aus Prinzip nicht noch einen zweiten schwächeren PC (->Konsole) dazukaufen.
Es verschwendet (in meinem Fall) Platz, steht die meiste Zeit ungenutzt im Standby und ist nebenbei Ressourcenverschwendung.

Das hat wenig mit "PC-Master-Race" zu tun wie der Kommentar unterschwellig vermittelt.
Mögen die Konsoleros oder Multiplattformer RDR2 genießen, PCler warten dann solange bis deren Version raus kommt und werden mit besserer Technik entschädigt.
Oder auch nicht, aber hey man kann eh nicht alles im Leben haben ¯\_(ツ)_/¯

Red Dead Redemption 2: Tests in der Übersicht - ein Meisterwerk

Ja ok, überall also über alles schreiben und informieren, nun gut. Hat hier trotzdem wenig verloren. Ist kein PC Spiel UND das hier ist nicht PCGames, sondern PCGamesHARDWARE.
Fragwürdig? Jo

Nein, gar nicht fragwürdig. Es ist mehr als fair, wenn für die User von PCGHX und die Leser von PCGH, die nur oder auch Konsolen nutzen, über Konsolen und Konsolenspiele berichtet wird. Der Schwerpunkt von PCGH ist und bleibt doch ohne Zweifel der PC. Aber andere Themen sollten auch erlaubt sein. Eben für die User und Leser, deren Interesse an Technik, Hardware und Games sich nicht nur auf den PC beschränkt.
Ich war viele Jahre High-End PC User, aktuell zocke ich aber nur auf Konsolen, weil ich keine Lust und keine Zeit mehr habe, mich mit dem PC auseinanderzusetzen. Ich lese seit Jahren PCGH und tue dies immer noch, obwohl ich im Moment nur Konsolenspieler bin. Und ich bin seit vielen Jahren User dieser Community. Wenn sich dann immer wieder User darüber beschweren, wenn auf PCGH(X) auch über Konsolen berichtet wird, dann ist das nicht fair Leuten wie mir gegenüber, die eben AUCH ein Interesse an Konsolen haben. Leben und leben lassen. Lasst doch den Leuten, die sich auf PCGH(X) für Konsolen interessieren, auch dafür eine Plattform auf PCGH(X) um sich zu informieren und zu diskutieren.

Das hat wenig mit "PC-Master-Race" zu tun wie der Kommentar unterschwellig vermittelt.

Das vermittelt mein Kommentar keineswegs.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, gar nicht fragwürdig. Es ist mehr als fair, wenn für die User von PCGHX und die Leser von PCGH, die nur oder auch Konsolen nutzen, über Konsolen und Konsolenspiele berichtet wird. Der Schwerpunkt von PCGH ist und bleibt doch ohne Zweifel der PC. Aber andere Themen sollten auch erlaubt sein. Eben für die User und Leser, deren Interesse an Technik, Hardware und Games sich nicht nur auf den PC beschränkt.
Ich war viele Jahre High-End PC User, aktuell zocke ich aber nur auf Konsolen, weil ich keine Lust und keine Zeit mehr habe, mich mit dem PC auseinanderzusetzen. Ich lese seit Jahren PCGH und tue dies immer noch, obwohl ich im Moment nur Konsolenspieler bin. Und ich bin seit vielen Jahren User dieser Community. Wenn sich dann immer wieder User darüber beschweren, wenn auf PCGH(X) auch über Konsolen berichtet wird, dann ist das nicht fair Leuten wie mir gegenüber, die eben AUCH ein Interesse an Konsolen haben. Leben und leben lassen. Lasst doch den Leuten, die sich auf PCGH(X) für Konsolen interessieren, auch dafür eine Plattform auf PCGH(X) um sich zu informieren und zu diskutieren.

Das vermittelt mein Kommentar keineswegs.

Ganz genau!

Vor allem verstehe ich nicht warum seit Tagen Leute auf die PCGH-Seite gehen und dann immer wieder auf einen RDR2-Artikel klicken, um sich darüber zu echauffieren, was ein Game, welches mit hoher Wahrscheinlichkeit auch für den PC erscheint, hier zu suchen hat. Ist das irgend so eine Zwangsstörung oder nur das typisch deutsche Meckersyndrom? :ugly:

@topic, hatte Metascore 97 geschätzt, knapp daneben! Aber freut mich sehr, dass es letztendlich doch das erhoffte Meisterwerk wurde. Kann es schon kaum abwarten bis morgen! :D

Spiel läd grade herunter. Habe es soeben erworben ... Bis zur PC-Version (so sie überhaupt kommt) warten habe ich keine Geduld. :D
Und sollte sie dann doch erscheinen, warte ich dort auf einen Sale und besorge sie mir dann nochmal.

Wenn alles glatt läuft mit dem Download kann ich morgen vor der Arbeit noch kurz reinspielen.

Allen die meinen weils noch kein PC release gibt über die Berichterstattung meckern zu müssen sei gesagt ich finds auch blöd freu mich aber trotzdem. Da X Box und PS4 beide mittlerweile x86 PC Hardware innehaben gehören sie für mich genauso zum Thema PCGH dazu. Da werd ich doch mal wieder meine PS4 pro anwerfen müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Reizt mich null. Und was ich gesehen habe ist mir zu brutal.

Ich hab nur kurz gesehen wie einem das Pferd fast verbrannt ist, das Vieh war am schreien wie am Spieß aber stand dann doch völlig verbrannt auf und wollte weiter reiten. Man hat echt die verzogene, krustige, eitrige Haut gesehen und das Viech schnaubte sich so durch sein Leben, war schon etwas hardcore :D

Schaue ich mir mal näher an, wenn es wirklich für den PC kommen sollte. Ansonsten interessiert es mich nicht die Bohne.

Wünsche allen Konsoleros viel Spaß mit dem Game. Ich werde mich gedulden müssen bis es (hoffentlich) für den PC released wird.. und wenn nicht, naja dann hab ich eben Pech gehabt.

Besitze keine Konsole mehr und will mir auch keinen weiteren Staubfänger in die Wohnung packen. Weil genau das würde sie bei mir leider sein...

Ich hab nur kurz gesehen wie einem das Pferd fast verbrannt ist, das Vieh war am schreien wie am Spieß aber stand dann doch völlig verbrannt auf und wollte weiter reiten. Man hat echt die verzogene, krustige, eitrige Haut gesehen und das Viech schnaubte sich so durch sein Leben, war schon etwas hardcore :D

Das kling auch nicht gerade schön aber ich meinte eher solche Quests bei denen man die Wahl hat wehrlose Menschen eiskalt zu töten, scheint ja eher die Regel zu sein in dem Spiel. Finde hier wir mit zweierlei Maß gemessen weil es Rockstar ist. Ich bin kein Feind von der Darstellung grausamer Realität aber ich befürchte diese Spiel wird ebenso wir GTA mehrheitlich von unter 18-jährigen gespielt.

Zurück