Red Dead Redemption 2: Start-Uhrzeit bekannt, Preload hat begonnen

@Derrman, die negativen Posts bei Meta sind zu 80% dem Launcher geschuldet und 20% Konsoleros (?) die keine Regler bedienen können.
In welchem Gesetz steht dass "Ultra" mit einer aktuellen Hardware 60fps schaffen muss? Die Einstellung ist für zukünftige Hardware gedacht.
Ich genieße es auf Mittel-Hoch, 50-60fps in 4K und optisch sichtbar oberhalb der Xbox One, eye-Candy pur!

Dann schau nochmal in den Post#318.-->edit: Bsp. für 60fps

Fehlt nur noch das du schreibst das 5FPS kein Problem darstellen dank GSYNC/Freesync,
So einen Quark wie 5 fps brauchts wirklich net hier im Thread.
Man muss schon seinen Moni/TV hinsichtlich Range kennen.
Du offensichtlich net, oder hast gar kein Adaptive Sync nach Deinen Äußerungen.

Zuletzt bearbeitet:
Spielt irgendjemand mit HDR?
Bei mir ist es so, dass HDR auf meinem Samsung Q9 gegenüber SDR wieder mal recht dunkel ist. Hat da jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Habe es auf dem LG C9 OLED gespielt und mit HDR keine Probleme. Steht auf HDR Film und Paperwhite auf 200 hochgesetzt. So sieht es bisher am natürlichsten aus.
Zu dunkel ist es auf keinen Fall da der TV auch das Tonemapping angleicht.
Manche Übergänge in Szwischensequenzen sehen im dunklen Bereichen eher leicht aufgehellt auf. Ingame stimmt aber alles korrekt.

RGB Farbraum auf Voll.
HDMI Schwarzwertbereich muss beim TV auf "Niedrig" stehen.

Absolut richtig ! No steady 60FPS, no buy.

Wo ist bitte dein Problem ? hat dir Nvidia irgendwo eine Garantie beim Kauf gegeben, das sie für ihre überteuerte 2080Ti, in jedem künftigen Game unter 4K min. 60FPS bei max. Details liefert ? oder Rockstar ? oder jeder andere Publisher ? schon irgendwie lächerlich was du hier veranstaltest.

@Derrman, die negativen Posts bei Meta sind zu 80% dem Launcher geschuldet und 20% Konsoleros (?) die keine Regler bedienen können.
In welchem Gesetz steht dass "Ultra" mit einer aktuellen Hardware 60fps schaffen muss? Die Einstellung ist für zukünftige Hardware gedacht.

Auf amazon würden sich dann solche 1*-Wertungen finden:

"Habe das Produkt bestellt, Paket kam leider nicht an, daher 1 Stern!"

"Habe die 20kg-Hantel bestellt, weil ich diese eigentlich ja schaffen müsste, weil ich so stark bin. Ich packe sie aber nicht. Klar, könnte ich kleinere Gewichte drauf machen, aber das geht ja gar nicht. Daher 1 Stern!"

Verak@

Nein, lächerlich ist wie einige ala "Wuchzeal" krampfhaft versuchen den schlechten Port schönzureden nur weil Vega in den "bisherigen" benchmarks etwas schneller ist.

Ob 30 oder 43FPS, beides ist katastrophal und du wirst da keinen unterschied bemerken. Es ruckelt wie sau! Ich stelle dir mal eine ernstgemeinte frage, merkst du einen unterschied zwischen 55 und 60FPS ?

Das Spiel sieht ja nicht direkt kacke aus, wenn man mal was runterstellt.

Eben. Das sieht total spitze aus, auch wenn man manche Optionen auf Mittel/Hoch hat, oder andere Sachen sogar ganz aus.
Bevorzuge aber auch eher flüssige FPS(mit mittelschöner Grafik), als alles Ultraeinstellungen in 4k. ;)

Ich kann ja mal eben meine Einstellungen posten, für Leute die ganz ähnliche Hardware haben, wie ich(also nicht genau, nur so in etwa), weil ich gern auch mal was konstruktives beitrage, anstatt nur zu meckern.

Hab vorhin noch mal extra den Benchmark durchlaufen lassen, um zu checken, ob das noch stimmte, mit meinen 70+ fps durchschittlich in 1440p, mit meinen aktuellen Einstellungen und auch wollte ich dann mal zeigen, wie ich das eingestellt habe, für flüssiges Spielen und direkter, schneller PC Steuerung. Nur so als Anregung, wie man etwas einstellen könnte. Davon muss natürlich jeder dann noch alles genau so einstellen, wie man es selber mag. Nur mal als grobes Beispiel.

Hab mal ein paar Screenshots dazu gemacht(im Spoiler, da es doch einige sind).

Auflösung:

1.jpg

Benchmarkergebnis dazu:
2.jpg

Weitere Einstellungen, als grober Orientierungswert, wie man's machen könnte:

5.jpg
4.jpg
3.jpg

Und noch mehr Einstellungen, was die Bewegungen usw. angeht, mit dem Hinweis, dass ich lieber selber Ziele, auch wenn ich dann ein paar mal daneben schieße. ;)
Ich bin nicht so der Wettbewerbsartige Spieler, der Top Ergebnisse braucht. Ich chill einfach ein bisschen rum und spiele online eigentlich auch immer eher konstruktiv, als destruktiv.

6.jpg
7.jpg

Für meine Art zu spielen geht das so klar.

Auch die Pferdesteuerung hab ich so besser im Griff, als mit der Standardeintellung.

So ... ich hoffe jeder findet nach einiger Zeit seine Einstellungen, wo er sich gut dran gewöhnen kann, um das Spiel bestmöglich zu genießen. :)

Habt viel Spaß !!! :)

edit:

Die, die alle Regler nach rechts zerren und dann meckern und die, die eine vernünftige Einstellung wählen und dann spielen?

Ganz genau den Eindruck hab ich auch.

Alles auf Ultra in 4k und nach rechts .... "Mistspiel ! Geht nicht !" Schlechte Bewertung geben, nächstes Spiel.

Alle Regler nach rechts/Ultra in 4k ... "geht nicht. Mist Spiel." Schlechte Bewertung geben, nächstes Spiel .... usw. ;)

In diesem Sinne ... checkt mal chillige Einstellungen und habt Spaß !

Bin dann wieder zocken. cya ! :D :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Habe es auf dem LG C9 OLED gespielt und mit HDR keine Probleme. Steht auf HDR Film und Paperwhite auf 200 hochgesetzt. So sieht es bisher am natürlichsten aus.
Zu dunkel ist es auf keinen Fall da der TV auch das Tonemapping angleicht.
Manche Übergänge in Szwischensequenzen sehen im dunklen Bereichen eher leicht aufgehellt auf. Ingame stimmt aber alles korrekt.

RGB Farbraum auf Voll.
HDMI Schwarzwertbereich muss beim TV auf "Niedrig" stehen.

Hm. Also unter DX12 sieht HDR bei mir echt nicht gut aus. Unter Vulkan schon. Sehr seltsam. Diese beiden Bilder sind von Screen abfotografiert. Dort kann man zwar nicht das dunklere HDR erkennen, aber dass es farblich sehr verwaschen ist (beides DX12):

8E580729-1988-4020-8214-BDD90E7D1B5C.jpg 8FCFE643-01F1-4733-9C54-9567BE7D7A12.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie funzt denn Gsync in dem Game?

Keine Probleme in den ersten 2 Stunden. Gibt keine starken Drops. Habe aber auch noch keine Framerate in der Ecke mitlaufen lassen. Mit meinen Einstellungen bin ich bei 85-99% GPU-Auslastung in 2160p.

So sieht es zu 98% nach 60fps aus. Wenn man genau hinsieht gibt es vielleicht sehr selten Drops (ewentuell auch durch Streaming der Engine oder älteren 6700k) auf 55-56fps, aber G-Sync gleicht es aus.

Mehr kann ich erst heute Abend sagen wenn ich in den größeren Städten und grünen Wäldern unterwegs bin.
Dann mach ich auch mal den Vergleich zu One X.

Absolut richtig !
Alles unter 60FPS ist einfach extrem ruckelig, spielspass kommt überhaupt nicht auf.

Hört sich übrigens auch so an bei dir, als wären 60FPS nicht mal auf low in div. Auflösungen schaffbar. Man muss halt die Regler je nach Hardware bedienen können um konstante 60FPS raus zu bekommen. Auch selbst bei einer 2080Ti unter 4k, WQHD sowie unter FullHD. Selbst in GTA5 unter FullHD, wenn man sich die Screens von HisN mal anschaut. Gibt's im Grunde ansich auch nichts weiter zu diskutieren und drehen uns hier nur im Kreis.

In den Wäldern gehts mit den Frames richtig runter aber deine karte wird die 60FPS wahrscheinlich halten, als einzige.

Wenn man nativ 2160p anstrebt.

Alternativ zocke ich solche Games dann in 21:9 mit 3840x1600p Auflösung. Entlastet die GPU ein ganzes Stück. Sieht dann nicht nur wie in den Zwischensequenzen filmisch aus sondern man hat mehr Eindrücke von der Landschaft.
So konnte man sogar Anthem (technisch eh nicht gut zur Optik läuft) flüssig mit 60fps zocken.

Wenn man nativ 2160p anstrebt.

Alternativ zocke ich solche Games dann in 21:9 mit 3840x1600p Auflösung. Entlastet die GPU ein ganzes Stück. Sieht dann nicht nur wie in den Zwischensequenzen filmisch aus sondern man hat mehr Eindrücke von der Landschaft.
So konnte man sogar Anthem (technisch eh nicht gut zur Optik läuft) flüssig mit 60fps zocken.

sorry ist jetzt etwas off tpoic aber Antehm hat doch ne sau geile Optik....und läuft bei mir extrem gut für das gebotene!

auser dem habe ich es so eingestellt das ich meine 40 fps bis 60 fps wenigsten kriege aber egal wie mann sieht ist es schlecht programiert

Bei Pascal kann man nur auf nen besseren Treiber hoffen.
(glaube net das NV absichtlich Turing bevorzugt)

edit:
Mal abwarten was bei den Optimierungsguides rauskommt, welche Settings für Graka XYZ besonders reinhauen.
Trotzdem ist mir ein Game mit Luft nach oben für zukünftige Grakas lieber als ein kleiner Mann, der hier eingeschnappte Leberwurst spielt.

Selbst er hier mit einer RX570 und anscheinend mit nur 4GB Vram, bekommt seine konstanten 60FPS unter FullHD und medium Details hin. Wenn er das schafft, bekommt ihr dies mit eurer 2070S/2080S(Ti) bestimmt auch gebacken.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hört sich übrigens auch so an bei dir, als wären 60FPS nicht mal auf low in div. Auflösungen schaffbar. Man muss halt die Regler je nach Hardware bedienen können um konstante 60FPS raus zu bekommen. Auch selbst bei einer 2080Ti unter 4k. Gibt's im Grunde ansich auch nichts weiter zu diskutieren und drehen uns hier nur im Kreis.

Das ist ja das problem und deswegen beschweren sich so viele auf Meta und co. völlg zurecht so ein Spiel kostet 60€ ! Das ist sehr viel Geld.
Wenn eine RTX2060 es nicht einmal schafft die magischen 60FPS in FULLHD bei stark reduzierten details zu halten, dann ist das wie ich finde Indiskutabel !
Das Spiel ist einfach extrem schlecht optimiert und jeder hier weiss das auch ! Aber hey, es läuft auf AMD im moment etwas besser, deswegen ist es der beste Port ever ! Leute, leute.

Mir persönlich ist es egal ob es auf Nvidia oder AMD besser läuft ! Meine SANDY ist mit dem Spiel sowieso überfordert, da würde auch keine RTX2080Ti helfen.

Medium Settings (RTX2060) - Kein WORST-CASE !
YouTube

...findest du das in Ordnung, ernsthaft ?

Zurück