Red Dead Redemption 2: Rockstar-typisch verschoben?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Red Dead Redemption 2: Rockstar-typisch verschoben?

Seit nun knapp sechs Monaten gibt es keine neuen Updates zu Rockstars heiß erwarteten Nachfolger von Red Dead Redemption. Keine Trailer, keine Screenshots und keine Videos - Totenstille. Wird das Spiel etwa verschoben?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Rockstar-typisch verschoben?

Ich finde das Verschieben von Spielen besser, als es unfertig auf den Markt zu werfen. Rockstar hat z.B. bezüglich GTA5 keine groben Schnitzer im Game gehabt. Solche Spieleentwicklungen sind so komplex und Technologien entwickeln sich so schnell, dass man meiner Meinung gar kein exaktes Releasedatum Monate vorher bestätigen kann. Vlt. muss Rockstar auch auf Aktuelle Schnittstellen und Hardwarepräferenzen der Spielerschaft eingehen. DX12, Ryzen, ...

Mir ist eine Verschiebung wg. Qualitätssicherung lieber als ein Game zu haben welches noch nach dem Xten Patch derbe Fehler hat. Als Beispiel wäre hier Fallout 4 zu nennen.

Eine Verschiebung wäre auch kein Weltuntergang. Es ist ja nicht so, dass es nicht genug gute Spiele gibt. Gerade im Herbst wird alles auf den Markt geworfen, wohingegen im Sommer gähnende Leere herrscht.

Bin mal gespannt, eilig habe ich es auch nicht würde auch gerne einen Hardware update machen dammit ich das spiel ordentlich spielen kann ohne abstriche :D

Ich denke es ist auf den Vorstellungen bei der E3 mit Sony und/oder MS etwas zu erwarten, daher keine Infos mehr bis dahin.

Achtung, Verschwörungstheorie!

Wäre ich Microsoft würde ich Take2/Rockstar dafür bezahlen, dass das Spiel erst/zeitgleich mit der Xbox Scorpio erscheint. Ansonsten kaufen sich alle, die noch keine haben und nicht warten wollen, dafür ein PS4pro …

Es ist meiner Meinung nach eines der Spiele die man gänzlich ohne Marketing Kram von Heute auf Morgen veröffentlichen könnte und es würde Rockstar trotzdem aus den Händen gerissen ... Ich schließe mich aber den Vorrednern an und behaupte mal, lieber noch etwas länger warten und dafür nur einen halb so großen Day-One-Patch laden zu müssen.

Es ist meiner Meinung nach eines der Spiele die man gänzlich ohne Marketing Kram von Heute auf Morgen veröffentlichen könnte und es würde Rockstar trotzdem aus den Händen gerissen ...

Theoretisch könnte man zur E3 Gameplay Material zeigen, und von da an die Marketingmaschinerie starten (bis Herbst). Das würde für ein Rockstar Spiel dicke reichen.
Für deren Spiele muss man nicht 2 Jahre werben.

Lasst euch Zeit! Wehe es gibt diesmal wieder keine PC Version :(

Das erste Red Dead hätte mich fast dazu gebracht, ne ps3 nur für dieses Spiel zu kaufen...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Es heißt GTA V und nicht "GTA 5"

Bitte PCGH, bringt euren Redakteuren endlich mal bei, was Eigennamen sind.

Gibt es überhaupt Mindestanforderungen im Profil eines Online-Redakteurs?

Ich erinnere nur an die Peinlichkeiten am laufenden Band die sich hier früher ein gewisser Andreas Link geleistet hat, das waren echt ganz finstere Zeiten.

Die werden sicher eine Version für die Konsolen rausbringen und dann eine "Remastered" für den PC wie bei GTAV und ich Depp werde wieder 2 mal blechen.:D

Zurück