Red Dead Redemption 2: Nvidia bestätigt fehlende Raytracing-Unterstützung

AW: Red Dead Redemption 2: Nvidia bestätigt fehlende Raytracing-Unterstützung

Hier lobpreisen doch alle die Konsolen Version und sagen wie wenig die Versionen sich doch unterscheiden, da bin ich mal gespannt auf Bilder/Videos, bzw. vielleicht mache ich mir auch ein eigenes Bild.

Den wirklichen Vorteil den die Konsolen haben sind die OLED HDR Fernseher, Monitore mit so einer Qualität gibt es schlicht und ergreifend nicht einmal im Ansatz. LCD HDR haben einfach keine Chance gegen OLED HDR.

Ich werde einfach mal das Game auf der Xbox one x starten heute Abend und parallel dazu auf meinem PC.... Beide am selben OLED TV angeschlossen.
Und dann mal Bild im Bild aktiviert und direkt nebeneinander verglichen... Ich erwarte kaum unterschiede

Ich werde einfach mal das Game auf der Xbox one x starten heute Abend und parallel dazu auf meinem PC.... Beide am selben OLED TV angeschlossen.
Und dann mal Bild im Bild aktiviert und direkt nebeneinander verglichen... Ich erwarte kaum unterschiede

YouTube

Hier werden zwar nur Screenshots verglichen, aber der Unterschied in der Schärfe und den Details ist schon extrem deutlich. Ist aber ja auch vollkommen okay, der PC auf dem das läuft spielt auch vermutlich in einer komplett anderen Preisklasse.

YouTube

Hier werden zwar nur Screenshots verglichen, aber der Unterschied in der Schärfe und den Details ist schon extrem deutlich. Ist aber ja auch vollkommen okay, der PC auf dem das läuft spielt auch vermutlich in einer komplett anderen Preisklasse.

Unterschied in scharfe sollte es kaum geben, da die one x version in nativen 4k läuft.

Ich warte auf den DF Vergleich und heute abend schau ich mir die Unterschiede direkt mal nebeneinander gelegt an auf dem selben aisgabegwraet.

Der Bilder er gleich ist irreführend, da sind schon die Kontraste usw unterschiedlich. So sah die Xbox one x version auf meinem TV nicht aus.

Natürlich kann es Unterschiede in der Schärfe geben. TAA macht selbst jedes 4k Bild zu einem 1440/1600p Inhalt wegen der technisch bedingen Unschärfe. Siehe Dirt Rally 2.0. Da ist MSAA, auch wenn einige Vegetation mehr flimmert, um ein Vielfaches schärfer. Auf der Xbox One X sieht das Game dadurch aus wie 1080p ohne TAA.
Deswegen gibt es am PC schon Games die einen Schärferegler oder AMD FidelityFX mitbringen wenn TAA zum Einsatz kommt.

Da kann man am PC schon eher nachhelfen oder andere AA Methoden verwenden.

Gibt es eigentlich bekannte Bugs der Engine von Rockstar Spielen? Ich kämpfe aif meinem mobilen PC mit Core i5 mit dem 100% CPU Bug in Ubisoft Spielen. Den hab ich auf meinem R7 2700X gar nicht. Oder laufen Rockstar Spiele weitestgehend Bug frei? Hatte noch nie eins. Bei diesem werde ich bestimmt zuschlagen.

Frage an dich...warum sollte es bei diesem Spiel eine Ausnahme sein?
Ich habe selber die xbox x hier stehen und jedes aber wirklich jedes spiel sieht am pc um welten besser aus..
Dank game pass ultimate bekomm ich e immer beide Versionen..
Bei Gears 5 sind es riesen unterschiede...
Weshalb sollte hie als Red ne Ausnahme bilden?

Frage an dich...warum sollte es bei diesem Spiel eine Ausnahme sein?
Ich habe selber die xbox x hier stehen und jedes aber wirklich jedes spiel sieht am pc um welten besser aus..
Dank game pass ultimate bekomm ich e immer beide Versionen..
Bei Gears 5 sind es riesen unterschiede...
Weshalb sollte hie als Red ne Ausnahme bilden?

Gears 5 habe ich auf der Xbox one x begonnen und am PC mit ner 2080ti vor kurzem beendet. Ich habe ebenfalls den game pass ultimate.

Deine "Welten" grefische Unterschiede, sind nichts als mikroskopische detail- Verbesserungen.

Ihr tut immer so als waere es am PC ein anderes game.... Das war weder gears, noch RDR2.

RDR2 allerhöchstens wegen der 60fps.....aber fuer die brauchts halt ne 2080ti in 4k mit mittleren Details...... Und ne welten grosse Verbesserung ist das auch nicht.....

Ihr macht aus Murmeln ganze Planeten, das ist einfach laecherlich.

Gears 5 habe ich auf der Xbox one x begonnen und am PC mit ner 2080ti vor kurzem beendet. Ich habe ebenfalls den game pass ultimate.

Deine "Welten" grefische Unterschiede, sind nichts als mikroskopische detail- Verbesserungen.

Ihr tut immer so als waere es am PC ein anderes game.... Das war weder gears, noch RDR2.

RDR2 allerhöchstens wegen der 60fps.....aber fuer die brauchts halt ne 2080ti in 4k mit mittleren Details...... Und ne welten grosse Verbesserung ist das auch nicht.....

Ihr macht aus Murmeln ganze Planeten, das ist einfach laecherlich.

oder

Du machst aus ganzen Planeten Murmeln....

alleine das neue "Image Sharpening" in Nvidia holt aus spielen extrem viel raus wenn du das nicht erkennst bist du entweder weniger Heikel oder willst es nicht wahr haben!

Schalte mal oder regel mal bei Konsolen das Blur..aja Moment geht ja nicht...
Bewegungs unschärfe ist bei Konsolen oft auf das maximum gestellt um die niedrigen FPS zu vertuschen ...alleine davon wird mir kotz übel...ich war mal ein riesen Konsolen Fan ..aber wenn du mal echtes PC fealing erreichst dann willst du nicht mehr zurück...und das sage ich als ex only konsolero...
Ebenso möchte ich nie wieder am TV spielen obwohl ich sehr gute 4K HDR tv hier stehen hatte diveres Modelle...aktuell einen Direct Led 70 zoll aber nein Danke....

Als ich zb dei The devision mit resahde Sahrpening reingemacht habe(damals gabs eben das von Nvidia noch nicht) war es als wäre ich gerade beim optiker gewesen mir neue Seh brillen kaufen ein so klares bild ohne waschoptik!
Alter schwede wer das nicht erkennt sizt entweder 5 meter vom Tv weg ode rist Blind...

Ich sitze eben 60 cm vor einem 32:9 SuperWide Pihlips 49 zoll und da sehe ich jedes kleinste Detail und bin da eben extrem Empfindlich!

im übrigen weil du ja gerne die Videos von Df abwartest..und im selben Moment sagst "deine Welten sind mikroskopisch" hast du den test zu der Gears 5 Version gesehen?
Dort erklären dir die lieben Herren nämlich in einer Passage das zb die settings am pc nochmal ne schipe drauf legen und das zb ganze Spiegelungen fehlen also für mich ist das schon mal ne welt an unterschied wenn zb auf dem eis sich nichts spiegelt...

Zuletzt bearbeitet:

oder

Du machst aus ganzen Planeten Murmeln....

alleine das neue "Image Sharpening" in Nvidia holt aus spielen extrem viel raus wenn du das nicht erkennst bist du entweder weniger Heikel oder willst es nicht wahr haben!

Schalte mal oder regel mal bei Konsolen das Blur..aja Moment geht ja nicht...
Bewegungs unschärfe ist bei Konsolen oft auf das maximum gestellt um die niedrigen FPS zu vertuschen ...alleine davon wird mir kotz übel...ich war mal ein riesen Konsolen Fan ..aber wenn du mal echtes PC fealing erreichst dann willst du nicht mehr zurück...und das sage ich als ex only konsolero...
Ebenso möchte ich nie wieder am TV spielen obwohl ich sehr gute 4K HDR tv hier stehen hatte diveres Modelle...aktuell einen Direct Led 70 zoll aber nein Danke....

Als ich zb dei The devision mit resahde Sahrpening reingemacht habe(damals gabs eben das von Nvidia noch nicht) war es als wäre ich gerade beim optiker gewesen mir neue Seh brillen kaufen ein so klares bild ohne waschoptik!
Alter schwede wer das nicht erkennt sizt entweder 5 meter vom Tv weg ode rist Blind...

Ich sitze eben 60 cm vor einem 32:9 SuperWide Pihlips 49 zoll und da sehe ich jedes kleinste Detail und bin da eben extrem Empfindlich!

im übrigen weil du ja gerne die Videos von Df abwartest..und im selben Moment sagst "deine Welten sind mikroskopisch" hast du den test zu der Gears 5 Version gesehen?
Dort erklären dir die lieben Herren nämlich in einer Passage das zb die settings am pc nochmal ne schipe drauf legen und das zb ganze Spiegelungen fehlen also für mich ist das schon mal ne welt an unterschied wenn zb auf dem eis sich nichts spiegelt...

Masslose uebertreibungen.
Man muss den teureren PC nicht rechtfertigen, indem man ihm "Welten" an grafischen unterschied andichtet.

Gears sah auf dem PC nicht wesentlich besser aus als auf der Xbox one x und fertig.

Im uebrigen hab ich das Spiel auf meinem doch recht modernem System in ultra Details @4k gespielt, und da war die Framerate zwar 95% der Zeit bei 60fps, aber langfristige drops in bestimmten Bereichen (gerade die letzten 2 Level mit den riesigen Monstern) in die 30-40iger Region waren da auch nicht unüblich.

Von wegen 4k@60fps mit ultra Details am PC.

Und wenn ich dann noch bedenke, dass 98% aller PC gamer weltweit noch weit schlechtere Systeme haben wie ich.... Auweie.... Da spielen sicherlich die haelfte aller PC Gamer Spiele wie gears in deutlich hässlicher auf ihrem PC als manch anderer auf seiner xbox one x

Masslose uebertreibungen.
Man muss den teureren PC nicht rechtfertigen, indem man ihm "Welten" an grafischen unterschied andichtet.

Gears sah auf dem PC nicht wesentlich besser aus als auf der Xbox one x und fertig.

Im uebrigen hab ich das Spiel auf meinem doch recht modernem System in ultra Details @4k gespielt, und da war die Framerate zwar 95% der Zeit bei 60fps, aber langfristige drops in bestimmten Bereichen (gerade die letzten 2 Level mit den riesigen Monstern) in die 30-40iger Region waren da auch nicht unüblich.

Von wegen 4k@60fps mit ultra Details am PC.

Und wenn ich dann noch bedenke, dass 98% aller PC gamer weltweit noch weit schlechtere Systeme haben wie ich.... Auweie.... Da spielen sicherlich die haelfte aller PC Gamer Spiele wie gears in deutlich hässlicher auf ihrem PC als manch anderer auf seiner xbox one x

wie gesagt ich kann mir deine Ansicht nur erklären in dem du 5 meter vom TV entfernt bisst und dadurch gewisse Details "logischerweise" nicht mehr wahrnimmst!

Aber wenn du am Monitor sitzt bei welchen man ja naturgemäß näher sitzt als am TV dann sind es Welten ob du mir das nun glaubst oder andere Meinung bist ist mir dabei relativ egal ...

Mögen es für dich kleine Sachen sein für mich bleiben es riesen Unterschiede !

Es mag keine Welten sein (finde ich auch übertrieben) aber es sieht schon eine Ecke besser aus am PC. Allein das HD Texturpack macht schon einiges aus gerade in den Zwischensquenzen deutlich zu sehen.

Reflektionen, Spiegelungen und Verschattung bekommt die PC Version besser hin.
Mal von der durchgängig stabilen Framerate abgesehen die die One X Fassung nicht immer halten kann. Auch wenn es gut spielbar bleibt.

Bei einen Titel der halt nur für zwei Plattformen angepasst wird die noch über die Schnittstelle fast gleich sind sollte man so ein Ergebnis auch erwarten.

Da gibt es bei wirklichen Multiplatt wie The Outer Worlds schon größere Unterschiede. Mal von der sogar schlechteren Performance der One X, wie schon bei CoD MW, gegenüber der Pro abgesehen.

Wie viele Leute haben eine One X? Die Meisten werden Gears eher auf der One S mit schlechterer Auflösung und 30fps gespielt haben.
Unsinnig zu glauben jeder Konsolengamer hat die X Zuhause.

Gleiche bei RDR2. Breite Masse wird es auf der Standard-Konsole erlebt haben. Selbst die Pro hat mit ihrer krummen Auflösung nicht die Qualität der One X Version.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt allein deutlich mehr PC Spieler mit einer GTX 1060 wie eine Xbox One X, und damit lässt sich auf One X Level spielen.
Die One X ist unter Konsoleros genauso verbreitet wie die 2080ti unter PC Spieler.

Zurück