Red Dead Redemption 2: Details zur deutschen Fassung

Also einige meckern hier seit 2013 kontinuierlich über PS4 Exclusives. Das ist jetzt 5 Jahre her... man hätte 2014 ne PS4 haben können und teilhaben..

Oder jetzt ne PS4 kaufen und die ganzen Games vergünstigt nachholen. :D
Insbesondere RDR 2 ist doch ein netter Kaufanreiz, wenn einen der Rest des Portfolios bisher noch nicht so richtig überzeugt hat.

Oder jetzt ne PS4 kaufen und die ganzen Games vergünstigt nachholen. :D
Insbesondere RDR 2 ist doch ein netter Kaufanreiz, wenn einen der Rest des Portfolios bisher noch nicht so richtig überzeugt hat.

Halte es jetzt nicht mehr für all zu klug eine PS4 zu kaufen. Zur PS5 ist es nicht mehr weit hin und die Top PS4 Spiele werden dann sicher bei PS+ bei der PS5 monatlich kostenlos angeboten.

Würde da eher bis zur PS5 warten.

Halte es jetzt nicht mehr für all zu klug eine PS4 zu kaufen. Zur PS5 ist es nicht mehr weit hin und die Top PS4 Spiele werden dann sicher bei PS+ bei der PS5 monatlich kostenlos angeboten.

Würde da eher bis zur PS5 warten.

Hab mir vor einem Monat in der Bucht eine Xbox 360 für 11 € inkl RDR 1 geholt und bereue
es nicht und sollte RDR 2 nicht für PC erscheinen (was ich nicht glaube) dann werde ich das mit dieser Konsolengeneration auch so machen.

Man muss nicht immer alles sofort haben,entweder ein Spiel ist gut oder nicht da spielt es keine Rolle ob man es direkt zu Release spielt oder erst später.

@ Rollora - weshalb auch hier über RDR2 berichtet wird dürfte doch eigentlich klar sein. Es ist DAS Spiel der Gen, es ist grafisch super, vielschichtig und nach GTA V dürfte eigentlich klar sein das auch RDR2 früher oder später für den PC erscheint. Wahrscheinlich zeitgleich mit dem PS5 Patch für RDR2 also irgendwann ende 2019 oder Anfang 2020 sollte Rockstar zum Release der Konsole(n) noch nicht soweit sein .

Aber ehrlich gesagt versteh ich auch viele PC Gamer nicht - ewig das Geheule wegen Exclusives... Ne PS4\Pro kann man sich doch selbst wenn man das Geld nicht schlagartig hat über 4-8Monate zusammensparen. Mittlerweile gibts einen Haufen superbe Exclusives für die Konsole die auch grafisch selbst bei verwöhnten PClern nicht unbedingt zu Augenkrebs führen würden.

Also einige meckern hier seit 2013 kontinuierlich über PS4 Exclusives. Das ist jetzt 5 Jahre her... man hätte 2014 ne PS4 haben können und teilhaben..
Das Meckern über Exclusives ist sowieso lächerlich. Für die Konsolen gibt es Jährlich (pauschal behauptet) 5, für PC 500.
Abgesehen davon hat man das mit der PC Version über RDR1 auch gesagt

Mich stört, das meist auf jegliche Akzente verzichtet wird. Ist nicht immer störend, aber oftmals würde es die Glaubwürdigkeit deutlich erhöhen.

Ich finde englisch nicht einfacher.
Da gibts Worte die zig Bedeutungen haben, und nur je nach Kontext oder Schreibweise gedeutet werden können.
Und damit sind wir auch schon beim zweiten Problem. Woher soll man wissen wie ein Wort geschrieben wird, oder ausgesprochen, wenn die sich nicht mal darauf einigen können welcher Laut durch welche/n Buchstaben dargestellt werden?
Im Deutschen kann man fast immer von der Aussprache auf die Schreibweise schließen, oder umgekehrt. Probleme gibts in der Regel nur mit Fremd- und Lehnworte.

Bspw. 'ee' und 'ea'. Beides kann wie ein i-Laut (deutsch) ausgesprochen werden. Wie bei 'beer' oder 'hear'. Bear klingt aber sehr ähnlich dem deutschen Bär, mit gleicher Bedeutung.

Hier gibts Konsolennews, weil es Klicks generiert. Deshalb wird auch über Smartphones sowie Filme und Serien berichtet.
Das stimmt mal so überhaupt nicht bzw nicht mehr wie in Englisch oder Französisch.
Wer die Sprache soweit beherrscht bis man ein Sprachgefühl entwickelt kann auch beim ersten Hören eines Englischen Wortes sofort dieses schreiben.
Ich setze selbst die schlechteste deutsche Synchro, egal ob Film oder Game, über die englische Sprache. Ja auch über O-Ton der Schauspieler in Filmen.
Ich mag die Sprache nicht vom hören.
Finde das total ätzend.
Außerdem ist deutsch meine Muttersprache. Da verstehe ich direkt ohne eine Sekunde denken zu müssen direkt alles. Ist angenehmer. So oder so

Und die deutsche Sprache ist einfach geil und vielfältig. Leider nutzt es nur sogut wie kein Studio für ne geile Synchro.
Sag ich ja, es geht um Faulheit. Da redet man sich dann natürlich auch zurecht, dass es besser klingt, auch wenn dem nachweislich nicht so ist

Ich halte es hier wie immer, keine deutsche Synchronisation, dann gibt es auch kein Geld von mir.

Zum Glück gibt es noch Spiele wie Tomb Raider, Assassins Creed, Uncharted usw. da kann mir keiner Erzählen das da Atmosphäre verloren geht. Wie schon eine Seite vorher einer schrieb, wenn ich nichts verstehe baut sich gar keine Atmosphäre auf.

RockStar sollte da wirklich mal Umdenken.
1. deutsche Sprachausgabe
2. jedes Spiel auch sofort für PC ankündigen
3. Zeitgleich mit den Konsolen Versionen releasen.

Uncharted und Tomb Raider haben mir auf englisch um ein vielfaches besser gefallen. AC habe ich jeden Teil nur auf deutsch gespielt, da kann ich kein Urteil abgeben. Rockstar muss nicht umdenken, die machen maximalen Gewinn, und getriggerte Deutsche jucken sie nicht.

Achja und das schon lächerliche Argument bzgl. der Akzente. 99,9% der rein deutschen Filmproduktionen, ebenso wie jede Film Synchro der internationalen Filme ist komplett auf hochdeutsch. Wenn dann gaaaaaanz selten mal bayrisch. Die anderen Akzente hört man (zum Glück) nie irgendwo. WARUM sollte man also nun diese bei einer deutschen Spiel Synchro hören? Vorallem tut ihr so, als wenn jeder Film oder jedes Spiel im original Ton zig verschiedene Akzente hätte. Blödsinn! Vielleicht denkt ihr hier zum Teil es seien Akzente, weil ihr das Englisch nicht versteht. Denkt mal drüber nach.
Es waren nicht Dialekt(-Akzente) gemeint.

Was gemeint war:
Wenn bspw. ein Chinese, der sein ganzen Leben in China verbracht hat, mit perfekt hochdeutscher Aussprache redet ist das nicht sehr glaubwürdig. Es ist höchst unwahrscheinlich, zumal die allermeisten Deutsch-Muttersprachler auch kein perfektes Hochdeutsch reden.

Bevor das jetzt falsch verstanden wird:
Nein, ich möchte natürlich nicht das in Filmen aus China alle mit einem chinesischen Akzent reden. Sondern nur dann, wenn diese Deutsch als Fremdsprache sprechen. (Oder eben Englisch, wenn es sich um einen Film mit Englischer Originalsprache handelt, die ins Deutsche Lokalisiert wurde.)
Es sollen auch nicht bewusst übertriebene Akzente sein, eine leichte Note genügt da schon.

Es gibt ja auch einige Produktionen wo genau das gemacht wird, aber mMn. wird zu oft darauf verzichtet.

Ich weiß, worauf Homerclon hinaus will. Es geht nicht um die lokalen deutschen Dialekte, sondern um den Slang, den ein Fremdsprachler typischerweise so drauf hat.
Wenn ein Deutscher Englisch spricht, wird das in London jeder feststellen, denn Deutsche sprechen naturgemäß anders Englisch als Franzosen oder Russen - auch wenn sie die Grammatik gut beherrschen.
Genauso ist es auch umgekehrt. Auch wenn er es gut kann, hört man einem Deutsch sprechenden Spanier oder Japaner seine Herkunft an.
Dieser Umstand wird in Synchronisationen selten berücksichtigt.

Das Meckern über Exclusives ist sowieso lächerlich. Für die Konsolen gibt es Jährlich (pauschal behauptet) 5, für PC 500.
Abgesehen davon hat man das mit der PC Version über RDR1 auch gesagt

darum gehts ja überhaupt nicht - die Games die für den Rechner exclusive erscheinen will auf der Konsole doch eh keiner zocken . Umgekehrt aber schon..

Sag ich ja, es geht um Faulheit. Da redet man sich dann natürlich auch zurecht, dass es besser klingt, auch wenn dem nachweislich nicht so ist

Das hat nichts mit Faulheit zu tun. Es hat jeder das Recht Medien in seiner Muttersprache zu lesen, zu sehen und zu hören. Dieses Recht spricht in anderen Ländern niemand der eigenen Bevölkerung ab. Nur in Deutschland gibt es diesen ekelhaften linken Defätismus.

Du würdest überrascht sein - es besteht die Möglichkeit zeitlebens nie eine andere Sprache zu lernen und dennoch weltoffen gelebt zu haben. Das zu akzeptieren funktioniert aber nur wenn man oben in der Birne das Denkwerk bisschen ölt..

Ich bin da irgendwie geteilter Meinung und verstehe eigentlich beide Argumentationsseiten gut.
Ich finde, soweit ich das mit meinen Englischkenntnissen beurteilen kann, insbesondere die Dialoge auf U.S.-Englisch der Rockstar-Spiele als mitunter die Besten der Branche, vor allem weil es sehr authentisch klingt.
Daher finde ich es einerseits der Atmosphäre sehr zuträglich, dass sie die Spiele auf Englisch veröffentlichen, um so diesen gewissen U.S.-Flair zu vermitteln.
Auf der anderen Seite, strengt es mich auch teilweise zu sehr an, den Dialogen in den teils hektischen Missionen zu folgen...

Aber schon krass wie sehr RDR 2 in sämtlichen Foren polarisiert :ugly:

Aha, und deshalb schaffen es soviele erfolgreiche PC Spiele nach einer Zeit auf die Konsole.
Vor Kurzem erst Divinity Original Sin II (93 Metacritic).

wenn sie schlussendlich auf der Konsole landen sind es ja keine Exclusives mehr. Dann waren sie höchstens zeit exclusive. Ein Uncharted, TLOU1\2, Horizon Zero Dawn etc etc gibts erst zum Sankt Nimmerleins Tag für den Rechenknecht - das ist der harte Unterschied.

wenn sie schlussendlich auf der Konsole landen sind es ja keine Exclusives mehr. Dann waren sie höchstens zeit exclusive. Ein Uncharted, TLOU1\2, Horizon Zero Dawn etc etc gibts erst zum Sankt Nimmerleins Tag für den Rechenknecht - das ist der harte Unterschied.
Das gleiche gilt dann aber sehr wahrscheinlich für RDR2, zeitexklusiv eben.
Exklusivspiele gab es schon immer an den einzelnen Plattformen, und wird es auch immer geben.

Das hat nichts mit Faulheit zu tun. Es hat jeder das Recht Medien in seiner Muttersprache zu lesen, zu sehen und zu hören. Dieses Recht spricht in anderen Ländern niemand der eigenen Bevölkerung ab. Nur in Deutschland gibt es diesen ekelhaften linken Defätismus.

Du würdest überrascht sein - es besteht die Möglichkeit zeitlebens nie eine andere Sprache zu lernen und dennoch weltoffen gelebt zu haben. Das zu akzeptieren funktioniert aber nur wenn man oben in der Birne das Denkwerk bisschen ölt..
Da Sprache auf Kultur einfluss hat und umgekehrt, bzw manche Kulturen wesentlich besser verständlich sind, wenn man sich deren Sprache bemächtigt, gebe ich das mit dem Ölen gerne zurück.
Vielen Kulturen werden Eigenschaften nachgesagt, die sich wunderbar in der Sprache manifestiert haben. Und die größten Missverständnisse werden auch durch Interesse an der Sprache ausgeräumt.
Natürlich kann man auch ohne Spracherwerb weltoffen leben, aber besser gehts halt mit.
Und nochmal: jedes Kind kann Englisch lernen, wer behauptet es sei eine schwere Sprache der redet sich da sehr wohl was schön

Aha, und deshalb schaffen es soviele erfolgreiche PC Spiele nach einer Zeit auf die Konsole.
Vor Kurzem erst Divinity Original Sin II (93 Metacritic).

Das Divinity PC exklusiv sei war nie der Plan/gewollt. Es ist wie mit Teil 1 abgelaufen und wurde mit Kickstarter finanziert.
Die haben es auf den Pc gebracht, optimiert, Geld gemacht und dann den Konsolenport mit einer überarbeiteter Version gebracht.
Das ist was komplett anderes als mit RDR und noch viel mehr anders als mit SONYS HAUSEIGENDEN Games die richtig exklusiv sind...WEIL DIE VON SONY SELBER KOMMEN

Deutsch Fassung? Ich bin Fassungslos...

Nach 4h Vorfreude, 1 h Installation habe ich nach 15 min die Lust am Spiel (lesen) verloren! Als Hobbie Spieler will ich lediglich etwas Entspannung am Abend. Die Belehrungen einiger Fans, englisch ist authentisch, sind für mich Sinnlos. Ich sehe mir auch keinen John Wayne Film in Originalfassung an. Das Spiel (Ärgernis) wird umgehend in eBay zum Abschuss freigegeben.

Zurück