Red Dead Redemption 2 angespielt: Die nächste Generation Open-World im Wilden Westen

AW: Red Dead Redemption 2 angespielt: Die nächste Generation Open-World im Wilden Westen

Wie wird denn der Unterschied in der Performance der PS4 und PS4 Pro sein?

Ist das gravierend? Hab mich damit noch nie beschäftigt.
 
AW: Red Dead Redemption 2 angespielt: Die nächste Generation Open-World im Wilden Westen

wenn ich so einen käse schon wieder lese.

Das ist kein Käse, sondern einfach Tatsache. Es gibt nun mal einfach Titel, die erst später, oder vielleicht auch gar nicht erscheinen.


wenn Rockstar mein Geld nicht will weil sie beschissene oder gar keine konsolenports bringen, dann behalte ich es .

Die widersprichst dir doch selbst. Du willst keine schlechten Ports, aber am besten alles sofort. GTA 5 hat gezeigt, dass sich das warten gelohnt hat, denn die PC Version bot technisch deutlich mehr und nicht zuletzt der Mod Support ist enorm groß und hält das Spiel am Leben. Gerade wenn man das Potential der PC Plattform ausschöpfen möchte, sollte man nichts überstürzen. Das hat sich doch oft genug gezeigt.

Lieber wartet man als PC Spieler ein Jahr länger und hat dafür was für die #pcmasterrace, als dass man sich mit einem schnellen Port zufrieden gibt, der kaum Mehrwert gegenüber einer 300 Euro Konsole bietet. Wer auf sowas steht, ist kein PC Enthusiast und scheint die Plattform auch nicht zu schätzen. Meine Meinung. Wenn die PC Version am Ende super wird, ist der Unmut plötzlich vergessen.

Ich kaufe mir keine tausende Euro Gaming Hardware, um damit nen halbgaren Gurkenport zu spielen, nur weil ich alles sofort, hier und jetzt haben möchte. Das macht keinen Sinn, dann kann ich direkt auf Konsole spielen...die kostet insgesamt nämlich gerade mal ein drittel meiner Grafikkarte.

PS: Wenn man die PC Version gesondert behandelt, dann reichen die Ressourcen evtl. auch einfach nicht aus, sie mal locker flockig parallel zur Konsolenversion zu entwickeln, zumindest nicht, wenn man einen gewissen Qualitätsanspruch hat. Somit wird das Spiel entwickelt und im Anschluss nimmt man sich die Zeit, für den PC das best mögliche draus zu machen.
 
AW: Red Dead Redemption 2 angespielt: Die nächste Generation Open-World im Wilden Westen

Wie wird denn der Unterschied in der Performance der PS4 und PS4 Pro sein?

Ist das gravierend? Hab mich damit noch nie beschäftigt.


Das Spiel soll wohl keine Option zwischen Performance und Grafik bieten, sprich - die Performance soll auf allen System identisch sein und 30 fps liefern (was aktuell noch nicht stabil gehalten werden kann). Der Unterschied zwischen PS4 und PS4 Pro ist die Auflösung, Detailgrad etc. - das wird auf der Pro höher sein. Andere Spiele bieten zB die Option bei gleicher Optik dafür eine höhere Framerate zu liefern.
 
AW: Red Dead Redemption 2 angespielt: Die nächste Generation Open-World im Wilden Westen

metacritic 99 incoming :-)

das werden die 4 längsten wochen meines lebens.
 
AW: Red Dead Redemption 2 angespielt: Die nächste Generation Open-World im Wilden Westen

Die widersprichst dir doch selbst.

nee, schon gut, ich warte gerne auf eine pc Version wenn sie dann gut ist.

was mich ärgert ist, dass sie schon wieder nichtmal eine pc Version ankündigen. aber es geht ja auf. dafür rennen ja jetzt genug leute rum die dir sagen: kauf dir eine Konsole.



mir geht dieses verhalten aber auf den zeiger. ich würde eher in betracht ziehen mir eine Konsole zu kaufen wenn Rockstar jetzt sagen würde: seid nicht traurig liebe pc spieler, rdr2 kommt später auf den pc, aber das warten lohnt sich.
aber so nicht. dieses Spielchen von Rockstar mitzuspielen hab ich keine lust drauf
 
AW: Red Dead Redemption 2 angespielt: Die nächste Generation Open-World im Wilden Westen

Und wenn man schon ne Konsole hat, kriegt man Locken weil man noch etwas warten muss!
 
AW: Red Dead Redemption 2 angespielt: Die nächste Generation Open-World im Wilden Westen

Grundsätzlich ist das sehr nice beschrieben, das Spielprinzip. Schon wieder so nice das ich mich gerade Frage ob der Artikel als Anzeige deklariert ist.
Zum PC / Konsolen Dilemma: Es gibt so unglaublich viele Exklusivtitel für Konsolen, die interessieren mich nicht. Jetzt gibt's eine Reihe die mich interessiert, und es bleibt wischiwaschi ob das für'n PC kommt. Tatsächlich, persönliches Pech. Und "kundenunfreundlich" von Rockstar. Allerdings hab ich keinen Bock mir eine Plattform wegen einem Game zusätzlich ins Wohnzimmer zu stellen. Dafür hab ich noch ca. 200 andere Titel am PC die ich mal zu Ende spielen müsste... RDR1 hat mich auch interessiert, mein Nachbar hat es mitsamt ner Playsi rumliegen und ich hab's in 4 Jahren net geschafft mir das Kackteil auszuleihen. Controllergemüse und so weiter. Na dann bis 2020 halt, ich werde nicht eingehen deshalb :)
 
AW: Red Dead Redemption 2 angespielt: Die nächste Generation Open-World im Wilden Westen

Das Spiel soll wohl keine Option zwischen Performance und Grafik bieten, sprich - die Performance soll auf allen System identisch sein und 30 fps liefern (was aktuell noch nicht stabil gehalten werden kann). Der Unterschied zwischen PS4 und PS4 Pro ist die Auflösung, Detailgrad etc. - das wird auf der Pro höher sein. Andere Spiele bieten zB die Option bei gleicher Optik dafür eine höhere Framerate zu liefern.

Danke für die Erklärung.

Vielleicht muss ich Vaddern die PS4 einfach mal für paar Wochen abschwatzen! :D
 
AW: Red Dead Redemption 2 angespielt: Die nächste Generation Open-World im Wilden Westen

Spiele gerade noch mal RDR als Stream per PS Now und muss sagen, dass das Game seiner Zeit weit voraus war. Die Western-Atmosphäre ist einfach perfekt gefangen und versetzt einen unmittelbar in einen dieser Western-Streifen aus der Kindheit. Das bisher Gelesene zu RDR 2 scheint wohl konsequent in die gleiche Kerbe zu schlagen. Nur das die heutige Kerbe feiner aufgelöst, detaillierter und deshalb viel besser aussieht. Ich kann's kaum abwarten :ugly:

Ein Nightmare Undead 2 - DLC wäre noch die ultimative Kirsche auf der Sahne.

Zum PC-Port: Aus Kundensicht empfinde ich die Marketingstrategie von Rockstar auch als nachteilig, aus Sicht eines gewinnorientierten Unternehmens jedoch komplett nachvollziehbar und richtig.

Sei's drum, Rockstar ist meiner Meinung nach einer der besten Spieleentwickler, die unsere Community mit mindestens guten bis herausragenden Spielen versorgt hat. Insofern sie uns also weiterhin Spiele von hoher Qualität entwickeln, gönne ich ihnen ihr Geld :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 angespielt: Die nächste Generation Open-World im Wilden Westen

Gottverdammt... wenns ne Anzeige ist wisst ihr wie man Werbung macht und wenns einfach nur ein Test/Bericht ist, ******** ich will das haben :D WHY AM I SO WEAK?!

Naja, Rockstar kanns einfach. PS4 Pro will ich eh haben, wenns ein Bundle gibt bin ich im Boot :D
 
AW: Red Dead Redemption 2 angespielt: Die nächste Generation Open-World im Wilden Westen

Gottverdammt... wenns ne Anzeige ist wisst ihr wie man Werbung macht und wenns einfach nur ein Test/Bericht ist, ******** ich will das haben :D WHY AM I SO WEAK?!

Naja, Rockstar kanns einfach. PS4 Pro will ich eh haben, wenns ein Bundle gibt bin ich im Boot :D

In den USA kann man sich das Bundle mit der Pro schon vorbestellen. Daher kam auch die Info, dass das Spiel (ohne Patches) 105 GB beschlagnahmt.
 
AW: Red Dead Redemption 2 angespielt: Die nächste Generation Open-World im Wilden Westen

genau, ich gebe ein haufen Geld aus für ultradetails aus, damit ich dann für 400 euro mittelmäßige grafik auf ps4 genießen kann während die ultra-Details Maschine in der ecke steht.
für ein einziges spiel welches mich interessiert.

da hast du recht, das ist zu viel

Dann hoer auf zu weinen und geb das Geld nicht aus und verzichte aufs Spiel.

Ich hab hier noch nicht einmal geweint weil diverse PC exklusive nicht fuer Konsole sondern nur PC erscheinen..... Weil ich verstanden habe das es a) sowieso nix bringt und b) ich jederzeit die Entscheidung habe es zu spielen wenn ich geld dafür bezahle und es mir das wert ist.


Also hier doch bitte auf zu weinen, ist ja wirklich traurig hier wie viele PC only hagma erhier ihre traenchen abdrücken.
 
AW: Red Dead Redemption 2 angespielt: Die nächste Generation Open-World im Wilden Westen

Ich kann die Enttäuschung schon verstehen die man hier so herauslesen kann, dass RDR2 noch nicht für den PC angekündigt wurde, schließlich handelt es sich hier um ein ganz besonderes Spiel.
Die Rockstars sind aber nicht dumm, ist ja wohl klar eine PC Version würde Wochen oder Monatelang auf Platz 1 bei Steam stehen. (oder gar ein eigener Client?)
Die PC Version kommt, die Frage ist nur wann.

So sehr ich auch gerne schon Ende Oktober losdaddeln würde, ich kann warten und werde sicherlich mit einer aufgebohrten Version belohnt.
Alleine schon, dass man dann das Schiesseisen dann mit der Maus bedienen kann... :daumen:
(Obwohl man das eventuell sogar auf der X machen kann, aber wie fühlt sich das an bei 30 FPS?)

Gibt noch genug zum zocken und so vieles erscheint ja noch worauf man sich freuen kann. Locker weiter atmen, am Ende wird alles gut. :)
 
AW: Red Dead Redemption 2 angespielt: Die nächste Generation Open-World im Wilden Westen

Also ich lese hier nur:

"Hurra"
"Mimimi"
"Kauf dir ne PS4"
"Mimimi nicht soviel rum"

Ich denke, damit wären alle Themen abgedeckt.

An die ganzen reinen PC'ler da draussen, vielleicht lernt ihr auch noch irgendwann dass der Spielspaß nicht proportional zur höheren Auflösung/Details ansteigt.
Und Rockstar wäre schön dumm, das Spiel jetzt für den PC anzukündigen. Habt ihr irgendwie GTA verpasst, das meistverkaufte Spiel aller Zeiten? Das hatte sogar 3 Releases und jedes Release(PS3,PS4,PC) hat riesige Schlagzeilen produziert und somit wieder Gratiswerbung.
RDR2 kommt bestimmt für den PC, aber eben nicht sofort. Ihr seid nicht der Nabel der Welt. Das sind die Konsolen da draußen, von denen es über hundert Millionen gibt, die alle gleich sind und einfach zu programmieren. Auf der anderen Seite stehen dann weniger PCs gegenüber, alle mit unterschiedlichen Konfigs, also größerer Aufwand in der Produktion und geringerer Ertrag. Warum sollte man diese Plattform also zuerst bedienen?

Und wenn ihr Gamer seid, dann kauft ihr euch sowieso eine Konsole, sonst grenzt man sich doch selber von unzähligen Spielen aus. Und ich finde das Argument, eine Grafikkarte für hunderte von Euros zu kaufen, aber bei einer Konsole rumzuheulen, absolut valide. Wo ist das Problem? Für meine PS Pro hab ich 333€ bezahlt, das war nun echt nicht die Welt. Dafür bekommst heute 1/3 einer aktuellen nVidia Karte :lol:

Achso, PS: Werbetext²
 
AW: Red Dead Redemption 2 angespielt: Die nächste Generation Open-World im Wilden Westen

könnt ihr was zur kantenglättung sagen? kam das spiel eher flimmerfrei daher?
 
AW: Red Dead Redemption 2 angespielt: Die nächste Generation Open-World im Wilden Westen

Also ich lese hier nur:

"Hurra"
"Mimimi"
"Kauf dir ne PS4"
"Mimimi nicht soviel rum"

Ich denke, damit wären alle Themen abgedeckt.
und statt deinem text, hätttest du einfach bei kauf dir ps4 belassen können
An die ganzen reinen PC'ler da draussen, vielleicht lernt ihr auch noch irgendwann dass der Spielspaß nicht proportional zur höheren Auflösung/Details ansteigt.
:rollen:
Und Rockstar wäre schön dumm, das Spiel jetzt für den PC anzukündigen. Habt ihr irgendwie GTA verpasst, das meistverkaufte Spiel aller Zeiten? Das hatte sogar 3 Releases und jedes Release(PS3,PS4,PC) hat riesige Schlagzeilen produziert und somit wieder Gratiswerbung.
muss ich es dehalb gut finden?
RDR2 kommt bestimmt für den PC, aber eben nicht sofort.

jo, wie RDR1
Ihr seid nicht der Nabel der Welt.
:rollen:
Und wenn ihr Gamer seid, dann kauft ihr euch sowieso eine Konsole, sonst grenzt man sich doch selber von unzähligen Spielen aus.

darf man denn nicht einfach keine Konsole wollen?
 
AW: Red Dead Redemption 2 angespielt: Die nächste Generation Open-World im Wilden Westen

Schon der 2. Post fing wieder mit dem Gejammer an :lol:! Hört auf rumzuheulen! Entweder ihr kauft euch neben einem teuren PC noch ne gebrauchte Konsole, wartet dass es auf dem PC erscheint oder boykottiert Rockstar eben für ihre Releasepolitik! Aber hört endlich auf mit dem Kiddie-Gejammer, wenn hier ein Artikel erscheint, der nichts mit dem PC zu tun hat!
Ich kann es verstehen, dass es euch ankotzt oftmals als Letzter bedient zu werden,aber muss man das gefühlt in jedem Konsolenartikel neu aufwärmen?! 3 Worte: Werdet er wachsen :hail:
 
AW: Red Dead Redemption 2 angespielt: Die nächste Generation Open-World im Wilden Westen

Schon der 2. Post fing wieder mit dem Gejammer an :lol:! Hört auf rumzuheulen! Entweder ihr kauft euch neben einem teuren PC noch ne gebrauchte Konsole, wartet dass es auf dem PC erscheint oder boykottiert Rockstar eben für ihre Releasepolitik! Aber hört endlich auf mit dem Kiddie-Gejammer, wenn hier ein Artikel erscheint, der nichts mit dem PC zu tun hat!
Ich kann es verstehen, dass es euch ankotzt oftmals als Letzter bedient zu werden,aber muss man das gefühlt in jedem Konsolenartikel neu aufwärmen?! 3 Worte: Werdet er wachsen :hail:

auf 1 "jammer"-post folgen 3 "hört-auf-zu-jammern-werdet-erwachsen-und-kauft-euch-Konsole"-posts

bin mir nicht ganz sicher ob da jetzt einer davon irgendeinen Mehrwert hat
 
AW: Red Dead Redemption 2 angespielt: Die nächste Generation Open-World im Wilden Westen

So sehr ich auch gerne schon Ende Oktober losdaddeln würde, ich kann warten und werde sicherlich mit einer aufgebohrten Version belohnt.

Also ich gehe nachwievor auch davon aus das es früher oder später eine PC-Version geben wird.
Man wird sich genau wie bei GTA5 (oder auch GTA4) Zeit lassen, und irgendwann nach Release eine PC-Version in Aussicht stellen.
Entweder es geht recht schnell, oder sie kommt wenn die PS5 ~2020 eine Upgrade Version bekommt.^^
Dann kann sich der PC-Gamer wieder auf die Schulter klopfen, das er für das bessere Spiel 2 Jahre gewartet hat.
 
Zurück