Red Dead Redemption 2: Abstürze auf AMD-Systemen im Griff?

AW: Red Dead Redemption 2: Abstürze auf AMD-Systemen im Griff?

Das wurde bereits mehrfach gesagt. PC Gaming, dass sich von Konsolen abhebt, kostet 3000€ Aufwärts - im Fall RDR2 ist das nicht anders, und das bei einem relativ geringem Grafischen Vorsprung.
Keine Ahnung, was du gesoffen hast. :ugly:
Wenn du unbedingt eine 2080Ti da einbauen willst, dann kostet ein entsprechender PC immer noch nicht mehr als 2000€.
BTW
RDR2 ist nunmal ein auf Konsolen optimiertes Spiel und das was jetzt auf dem PC erscheint, ist einfach nur das Gleiche wie bei GTA IV/V. Die PCler abmelken mit einem grottigen Port.

Ich bin von Treiber 441.12 zurück auf Treiber 430.86 und schon friert das Spiel nicht mehr ein. Crashes gibt es an bestimmten Stellen aber immer noch. Online ist extrem verbuggt. Es ist ja schon ein Wunder, wenn man in unter 10 Minuten schafft eine vollständige Gang mit allen Kumpels zu starten.

Ach und noch was, auf Konsole sind es mittlere Details, also nix mit unter low.

Stummt nicht, sagt sogar DF in ersten Vorabvideo:

YouTube

Einige Effekte sind unter Low am PC.

Was aber low bleiben wird ist die Framerate mit starker Bewegungsunschärfe wo selbst die One X ihre Bildschärfe verliert sobald man sich fortbewegt.

Kann ich 1:1 vergleichen zur One X.
Wobei die wenigsten Leute mit Konsole überhaupt eine One X besitzen.
Meisten haben nur die Standard-Version wie am PC auch vermehrt die Mittelklasse vertreten ist.

Soll Jeder zocken wie er mag. Bei manchen Dingen im Leben geht es um das Erlebnis und nicht um Preis/Leistung.

Kann mir keiner erzählen er kauft Handy, Uhren, Fahrrad, Auto usw immer ganz rational nach besten Preis zur Leistung.^^

Die haben genug gescheffelt, die PCler sind nur Porto Kasse für Rockstar. Alleine auf Konsole sind über 25 Millionen Exemplare weg gegangen und dort läuft das Spiel erste Sahne.

Für eine einzige, seit Jahren bekannte Hardware-Konfiguration entwickeln ist einfach. Erst wenn eine Software auf zig verschiedenen Konfigurationen laufen muss, zeigt sich echtes Können der Entwickler. Bei Rockstar scheint's da derzeit ein wenig zu hapern. Erfolg macht möglicherweise doch faul. :D

Etwas Bessere Grafik als Konsole bei 4K/30 oder weniger als Konsolengrafik bei 4K/60fps
PC kostet mindestens 3500€ - (ich nehme bewusst den Preis eines PC mit 2080ti, weniger endet sowieso in einer identischen Konsolenversion des Games)

Jedes mal der selbe Unsinn aus deiner Richtung. Um die Grafikleistung von RDR2 auf Konsolen (hochskaliertes 4K bei 30 fps, verringerte Details und Sichtweite) abzubilden braucht man auf dem PC nur eine Grafikkarte zwischen 150 und 200 Euro. Alles darüber bringt bereits einen visuellen Mehrwert - vorausgesetzt, die Entwickler veröffentlichen keine lieb- und achtlos hingerotzte PC-Version.

Welche Motivation steckt eigentlich dahinter, sich als Konsolenzocker hier extra anzumelden, um den mit Abstand schlechtsten PC-Launch seit langer Zeit zum Anlass für PC-Bashing zu nehmen?

Wenn Konsolenspieler so viel wertvolle Zeit dafür verschwenden, könnte das ein Indikator sein, dass das Zocken entweder weniger Spaß macht, als sie behaupten, oder sie sich technisch doch irgendwie unzureichend ausgestattet fühlen und nun versuchen, ihre bereute Kaufentscheidung durch weit hergeholtes und zigfach widerlegtes Gesülze aufzuwerten.

Zum Glück sind die wenigsten Konsoleros so, ebenso wie die wenigsten PC-Gamer abschätzig auf Konsolen herab blicken. Die Meisten sind jeweils zufrieden mit dem, was sie haben und Etliche haben beides und nutzen es jeweils so, dass die Stärken ausgespielt werden und man - Wer hätte es gedacht? - den jeweils bestmöglichen Spielspaß dabei heraus holt. :)

Wenn ich hier einige Argumente zum Thema Preis Konsole/PC in Relation zur erhaltenen Grafikqualität lese, muss ich schon leicht den Kopf schütteln. Ja mein Rechner da unten in der Signatur kostet 3000 Euro. Und damit kann ich Spiele in besserer Qualität als auf der Konsole spielen. Aber was hier offenbar viele Konsolenspieler vergessen und den Preis nur aufs Gaming beziehen: Ich nutze den PC nicht nur zum Spielen! Und vor allem kauft sich keiner einen PC für nur ein Spiel. Ich kenne Leute die kaufen sich eine Konsole wegen einem Exclusiv Titels und rühren sie dann nie mehr an. Super Preis/Leistung. Man macht am PC auch so Sachen wie Videoschnitt, Musik Rippen, Bildbearbeitung, Office, Arbeiten schreiben usw usw.
Bitte bedenkt das wenn immer mit den Kosten eines PCs umher geworfen wird.

Und noch eine Frage am Rande: Läuft es mittlerweile Rund? Ich habe gesehen der Launcher hat schon Version 1.0.12.172.

Wenn man sich darüber echauffiert das einem der grafische Sprung von Konsole zu Highend-PC nicht groß genug ist kauft man sich halt nur eine 150 € Karte, steckt sie in irgendeinen alten Knecht und spielt auf Konsolenlevel. Ganz einfach. :ka:

Es ist auf Konsolen ein mix aus high (selten), middle (das meiste) low und weniger als low.

Mit einer 2080 bekommt man so in 4K 60fps stabil hin.

Ne schafft man nicht. Ich zocke mit einer 2080 in 4K in den Konsolen Settings aus dem DF Video und habe meisten so ca 50 bis 55fps. Die 60fps sehe ich nur kurzzeitig in wenig fordernden Szenen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vor kurzem hier noch geschrieben es laeuft stabil bei mir.

Und heute faehrt es immer an der gleichen Stelle im Spiel fest.

Schade. Muss wohl auf den Patch warten.

Ach, warum ist PC Gaming nur so unbequem.

You're doin' it wrong. :P

Das System ist frisch aufgesetzt, kaum Programme im Hintergrund ....virenscanner usw sowieso nicht und meine hardware läuft leise, kühl und problemlos in anderen Games.

Denke eher, es liegt am Game.

Es ist Rockstar (und generell allen Spieleherstellern) aber auch nicht zu verübeln, dass Konsolenversionen "runder" laufen als PC Versionen.....Mann muss am PC milliarden von Faktoren (störsoftware, hardwarekombinationen usw) berücksichtigen.

Ich Versuch die Woche nochmal ne Runde zu zocken und wenn’s wieder hängen bleibt,,warte ich mal noch nen Monate auf alle möglichen patches und treiber Updates.

Vor kurzem hier noch geschrieben es laeuft stabil bei mir.

Und heute faehrt es immer an der gleichen Stelle im Spiel fest.

Schade. Muss wohl auf den Patch warten.

Ach, warum ist PC Gaming nur so unbequem.
Kann ich so unterstreichen. Nachdem ich es am Freitag auf meiner AMD-Kiste dann überhaupt erstmal starten durfte, stürzt es ebenfalls reproduzierbar ab wenn ich den Kopfgeldauftrag in dem Dorf Valentine abschließen möchte. Davor hatte ich in 2-3h Spielzeit etwa zwei Abstürze. Das idiotische ist, dass man während der Mission nicht speichern darf. Ein Absturz bedeutet dann den Verlust des sämtlichen Fortschritts. Ansonsten läuft das erstaunlich flüssig. Habe etwas an den Reglern gedreht und nahezu alle Performance-Killer eliminiert. Jetzt sind es nur noch die unerklärlichen Abstürze, die mich plagen.

Das System ist frisch aufgesetzt, kaum Programme im Hintergrund ....virenscanner usw sowieso nicht und meine hardware läuft leise, kühl und problemlos in anderen Games.

Denke eher, es liegt am Game.

Korrekt. Es liegt am Game und an dessen unfähigen Entwicklern. Nicht an der Plattform.

Ich meinte aber etwas anderes: Es ist auch irgendwo Kopfsache. Ich hatte zwischendurch auch immer wieder mal Konsolen, spiele aber trotzdem seit bald 30 Jahren komplett entspannt am PC. Und warum? Weil ich Pfusch links liegen lasse.
In diesem Fall kann mich Rockstar mal. Ich habe auf meinem PC zig Spiele, die aufgrund ihrer Komplexität oder immer nachgelieferten Content (sowohl user-generated als auch von den Entwicklern) echte Dauerbrenner sind, und wenn mir nach etwas Neuem ist, habe ich jetzt schon mehr ungespielte Titel in der Warteschlange, als ich jemals durchspielen könnte, selbst wenn ich morgen in Rente gehen würde.

Es gibt auch genug Dinge, über die man sich als Konsolenspieler ärgern kann. Nur hat diese Ärger die im seltensten Fall etwas mit der Konsole selbst als mit dem Spiel bzw. mit Pfusch an selbigem zu tun. (Manchmal natürlich auch mit der Herausforderung, der man nicht gewachsen ist, aber das ist ein ganz anderes Kapitel.)

Korrekt. Es liegt am Game und an dessen unfähigen Entwicklern. Nicht an der Plattform.

Ich meinte aber etwas anderes: Es ist auch irgendwo Kopfsache. Ich hatte zwischendurch auch immer wieder mal Konsolen, spiele aber trotzdem seit bald 30 Jahren komplett entspannt am PC. Und warum? Weil ich Pfusch links liegen lasse.
In diesem Fall kann mich Rockstar mal. Ich habe auf meinem PC zig Spiele, die aufgrund ihrer Komplexität oder immer nachgelieferten Content (sowohl user-generated als auch von den Entwicklern) echte Dauerbrenner sind, und wenn mir nach etwas Neuem ist, habe ich jetzt schon mehr ungespielte Titel in der Warteschlange, als ich jemals durchspielen könnte, selbst wenn ich morgen in Rente gehen würde.

Es gibt auch genug Dinge, über die man sich als Konsolenspieler ärgern kann. Nur hat diese Ärger die im seltensten Fall etwas mit der Konsole selbst als mit dem Spiel bzw. mit Pfusch an selbigem zu tun. (Manchmal natürlich auch mit der Herausforderung, der man nicht gewachsen ist, aber das ist ein ganz anderes Kapitel.)

In der Regel liegt es an der Unwissenheit der Benutzer, Ihr System auch noch richtig zu konfigurieren.
Ich möchte wetten die Mehrheit installiert die Treiber, nutzt evtl. noch Tools wie Geforce Experience (oh graus) und belässt es dann dabei.

Oder noch besser...aktivieren dann zwei V-Syncs gleichzeitig (einmal im Treiber, einmal im Spiel selbst) usw.
Da wären solche Menschen dann doch besser bei Konsolen aufgehoben.

In der Regel liegt es an der Unwissenheit der Benutzer, Ihr System auch noch richtig zu konfigurieren.
Ich möchte wetten die Mehrheit installiert die Treiber, nutzt evtl. noch Tools wie Geforce Experience (oh graus) und belässt es dann dabei.

Oder noch besser...aktivieren dann zwei V-Syncs gleichzeitig (einmal im Treiber, einmal im Spiel selbst) usw.
Da wären solche Menschen dann doch besser bei Konsolen aufgehoben.

"solche" Menschen sind wohl etwa 99% aller PC User.
Wenn die alle zur Konsole gehen wuerden, dann gäbe es keine PC Spiele mehr ;)

Es haben nur die wenigsten Lust ihr System ständig rein zu halten bzw. zu analysieren welche Software jetzt sinnvoll ist oder nicht.

Beispiel gefordlce experience:
Man kauft sich eine Geforce Karte und bekommt bei der treiberinstallation vom Hersteller nahegelegt, das Programm zu installieren.
Wie soll man als normaler User wissen, ohne ständig in Internet Foren unterwegs zu sein, dass man dieses Programm lieber weglassen sollte?

Ich habe selber auch Geforce experience installiert.

Problem am PC ist einfach im Gegensatz zu Konsole, dass man zwangsläufig einfach unmengen an Software installiert hat bzw. muss die sich gegenseitig auch mal beisst.

Auf dem PC habe ich alleine mittlerweile folgende launcher:

Steam
Origin
Blizzard
Gog
Epic
Oculus
Rockstar

Und das sind nur die Launcher...... Das läuft bei einem normaluser alles parallel weils eh standardmäßig im autostart ist.

"solche" Menschen sind wohl etwa 99% aller PC User.
Wenn die alle zur Konsole gehen wuerden, dann gäbe es keine PC Spiele mehr ;)

Es haben nur die wenigsten Lust ihr System ständig rein zu halten bzw. zu analysieren welche Software jetzt sinnvoll ist oder nicht.

Beispiel gefordlce experience:
Man kauft sich eine Geforce Karte und bekommt bei der treiberinstallation vom Hersteller nahegelegt, das Programm zu installieren.
Wie soll man als normaler User wissen, ohne ständig in Internet Foren unterwegs zu sein, dass man dieses Programm lieber weglassen sollte?

Ich habe selber auch Geforce experience installiert.

Problem am PC ist einfach im Gegensatz zu Konsole, dass man zwangsläufig einfach unmengen an Software installiert hat bzw. muss die sich gegenseitig auch mal beisst.

Auf dem PC habe ich alleine mittlerweile folgende launcher:

Steam
Origin
Blizzard
Gog
Epic
Oculus
Rockstar

Und das sind nur die Launcher...... Das läuft bei einem normaluser alles parallel weils eh standardmäßig im autostart ist.

Kann ja alles gut sein. Trotzdem sind dann nicht die Hersteller schuld an der Unlust oder des Unwissens der Benutzer.
Die sind aber immer diejenigen die es richten müssen. Generation Smartphone quäkt sonst unaufhörlich.

Natürlich müssen Fehler behoben werden. Aber schlechte Performance hat immer zwei Seiten: Die der Hersteller, und die der Benutzer.

Edit: Dass das 99% der PC User sein sollen, halte ich für unglaubwürdig.

Zuletzt bearbeitet:

Kann ja alles gut sein. Trotzdem sind dann nicht die Hersteller schuld an der Unlust oder des Unwissens der Benutzer.
Die sind aber immer diejenigen die es richten müssen. Generation Smartphone quäkt sonst unaufhörlich.

Natürlich müssen Fehler behoben werden. Aber schlechte Performance hat immer zwei Seiten: Die der Hersteller, und die der Benutzer.

Edit: Dass das 99% der PC User sein sollen, halte ich für unglaubwürdig.

Du hast ja recht, Eigenverantwortung gehört dazu... Aber die hatte bei RDR2 zum Beispiel auch nicht geholfen :)

Und die 99% user halte ich fuer absolut realistisch.
Da sind so viele Familien computer dabei.

Am Beispiel meiner Familie (natuerlich nicht reprensentativ)

Notebook vater
PC Familie vom onkel
PC vom bruder

Die Dinger sind mit mal Ware zugemüllt dass es kracht :ugly:

Da sind im autostart unmengen an unnuetzem Zeug, der ganze Desktop wird als dateiablage genutzt usw....
Und das sind nunmal die meisten PC User die das so handhaben :ugly:

Wir nerds hier sind da freilich anders und halten da Ordnung im System.

Hmmm,

ich dachte, dieses ist ein moderiertes Forum.

Seit 4 Tagen lese ich immer "PC besser / Konsole besser", "keine Ahnung" etc...

Diese Thread heisst "Abstürze auf AMD-Systemen im Griff" !

Um dazu auch mal etwas beizutragen :
:hail:
Am 09.11. lief das Spiel bei mir endlich, unter Vulkan ( Voreinstellung )

Am 10.11. habe ich dann auf DX12 umgestellt, lief auch.:hail:

Heute ( Launcher neu gepatched auf 1.0.12.172 ) geht nix mehr, es wird mir zwar der abgesicherte Modus angeboten, der startet aber auch nicht. :wall:

Zurück