Red Dead Redemption 2: 105 GByte und Exklusiv-Inhalte für die PS4, Spielerzahl im MP-Modus bekannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Red Dead Redemption 2: 105 GByte und Exklusiv-Inhalte für die PS4, Spielerzahl im MP-Modus bekannt

Red Dead Redemption 2 wird exklusive Inhalte für die Playstation 4 bieten, bis zu 32 Spieler im Mehrspielermodus unterstützen und sich mit 105 Gigabyte auf der PS4-Festplatte breit machen - künftige Patches noch nicht eingenommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Red Dead Redemption 2: 105 GByte und Exklusiv-Inhalte für die PS4, Spielerzahl im MP-Modus bekannt

AW: Red Dead Redemption 2: 105 GByte und Exklusiv-Inhalte für die PS4, Spielerzahl im MP-Modus bekannt

Bei meiner Leitung würde der Download ziemlich genau 50 Stunden dauern. Danke Merkel...oder so.

AW: Red Dead Redemption 2: 105 GByte und Exklusiv-Inhalte für die PS4, Spielerzahl im MP-Modus bekannt

Bei meiner Leitung würde der Download ziemlich genau 50 Stunden dauern. Danke Merkel...oder so.

Es sind effektiv keine 105 GB die du runterlädst, sondern weniger, das ist nur der Festplattenspeicher den die Daten belegen bzw. auch reservieren.
Was sollte ich da erst bei Shadow of War sagen? Mit allen Paketen sind das, wenn ich mich richtig erinnere 170GB.

Bei 16 Mbit/s wird das echt Spaß machen :ugly:

Damit kommt das erste PS4/X1-Spiel, das auf 2BDs ausgeliefert werden muss. Vielleicht war das ja der Grund für die PS4 Firmware 6.0, bei der es keine Infos zu den Features gab, obwohl großer Versionssprung gewesen.

Werds mir als Retail für die One holen, hoffe mal, dass der Day One Patch nicht zu groß ist :D

Und wenn wir schon bei speicherfressenden spielen sind, ARK schluckt mit allen DLCs mehr als 200GB. Wobei hier auch eine Menge wegen fehlender Optimierung vergeudet wird...

Ich hol´s mir definitiv als Retail Version, das steht schon mal fest.^^

Es gibt Spiele, die muss man einfach Retail haben. Allerdings hoffe ich auf ein Weihnachtsspecial der PS4 Pro. 400-450€ kostet sie zurzeit. Letztes Jahr gab es sie teils für 280€. Die zwei Monate kann ich dann auch noch bis Weihnachten warten. Ich hatte mir damals schon die PS3 gekauft, als RDR1 rauskam. :-)

Es gibt Spiele, die muss man einfach Retail haben. Allerdings hoffe ich auf ein Weihnachtsspecial der PS4 Pro. 400-450€ kostet sie zurzeit. Letztes Jahr gab es sie teils für 280€. Die zwei Monate kann ich dann auch noch bis Weihnachten warten. Ich hatte mir damals schon die PS3 gekauft, als RDR1 rauskam. :-)

Die PS4 Pro kommt im Bundle mit RDR2 für 399€.

105 GB sind schon "viel" aber beileibe nicht mehr ungewöhnlich.
Spätestens in 2-3 Jahren werden wir die 250 GB überschreiten.

Damit kommt das erste PS4/X1-Spiel, das auf 2BDs ausgeliefert werden muss. Vielleicht war das ja der Grund für die PS4 Firmware 6.0, bei der es keine Infos zu den Features gab, obwohl großer Versionssprung gewesen.

Das muß nicht zwangsläufig so sein. Es gab auch schon Spiele, wo der Inhalt der zweiten BD einfach zusätzlich heruntergeladen werden muss, weil man diese eingespart hatte.

Das muß nicht zwangsläufig so sein. Es gab auch schon Spiele, wo der Inhalt der zweiten BD einfach zusätzlich heruntergeladen werden muss, weil man diese eingespart hatte.
Bei PS4 Spielen sind mir nur Uncharted4 und AC Origins bekannt, die nicht das komplette Release-Spiel drauf hatten. Dabei war aber nichts unbedingt Nötiges fehlend. Bei UC fehlten die Bonusfeatures aus dem Menü, bei AC war nur die englischen Audiofiles (+deutsche Untertitel) auf Disk, zusätzliche Sprachen werden über den Store verteilt.
Trotzdem gibt es mittlerweile einige Spiele , die deutlich größer als 50GB sind, einige sind schon bei knapp 100GB, z.B. FFXV und GGTS.Das kam aber alles durch DLCs und spätere (nicht unbedingt nötige) Patches.
Bei der XBOX gibt es Forza7, wo wirklich nur ca. 50% bei Release auf der Disk war. Deshalb hab ich die Downloadversion gekauft, da die Disk nichts bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück