Reciever mit mediaserver im w-lan

Mr.Green

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

ich habe eine frage und ich hoffe ihr könt sie mir beantworten

ich besitze den yamaha reciever rx-v 3800 und ich überleg mir den mediaserver IB-MP3010HW von icy-box zu kaufen.

jetzt meine frage: kann ich meinen reciever über lan an den IB-MP3010HW anschließen, sodass ich mit dem reciever über den media server, mit dem w-lan dongle, ins netzwerk komme?

ja ich weiß ist ne ungewähnliche frage aber ich zebrech mir schon schon stundenlang den kopf darüber.:ugly:

dnke jetzt schon für alle beiträge

mfg

der receiver hat doch keinerlei netzwerkanschlüsse, wie stellst du dir das vor?

oder meinst du jetzt nur den ton-anschluss der icybox an den receiver? natürlich geht das, die box hat ja eigens WLAN, und den ton der box bringt du rüber wie bei jedem anderen gerät mit tronausgang.

du kannst ja alles an jeden receiver anschließen, was normale analoge soundausgänge hat. also auch alles, wo auch normale kopfhörer funktionieren, und auch alle techn geräte mit nem audio-OUT mit zwei chinchbuchsen (rot+weiß).
und diese icy box hat ja sogar zusätzlich digitale ausgänge und HDMI, wäre also kein problem. nur steuern musst du über die box, du kannst nicht per receiver titel wählen usw.

doch der reciever hat einen lan anscluss wie auf dem bild zu sehen
trotzdem danke für deinen vorschlag daran hatte ich garnich gedacht dann kann ich auch internet radios durch die box empfangen:daumen:

mfg

edit: greetz zu deinen 1000 posts ;)

Zurück