Reciever für Magnat Monitore supreme 800/200

Der_ZockerMK

Freizeitschrauber(in)
Reciever für Magnat Monitore supreme 800/200

Also, ich hab mich entschieden mir für den Musikgenuss ein paar Magnat Boxen zu kaufen. 100 Euro für die Boxen sind ein SUPER angebot glaub ich. hat mit dem ding schon wer erfahrungen gemacht?

jetzt brauch ich dafür noch den passenden reciever, wobei ich da bei unter 200 Euro bleiben wollte.:D

Momentan habe ich 4 zur Auswahl:

Pioneer A-109

Pioneer A-209-R
Onkyo A 9155
Sony TA-FE 370 B

Welchen nehm nur? also zu viel pegel sollen die boxen net vertragen, wobei ich lgaube, solange ich net die ganze nachbarschaft beschallen will sollten die dinger reichen.

Ich bin auch ein schweiriger fall:ugly:, jetzt überlege ich auch noch, mir den dazu passenden subwoofer zu kaufen. oder macht das ding nur bei einem 5.1 system sinn? Magnat
vorallem muss der reciever auch einen anschluss für den subwoofer haben!

JBL Northridge E 20 wären aber auch ne idee, glaubt ihr die wären besser? als die magnat boxen?

Edit2: die JBL boxen sind raus.

Edit: ich brauche auch noch einen CD-Player, es soll eine ganze hifianlage werden. Am besten mit USB anschluss. Und bitte bedenkt, das das ganze system net soooo teuer werden sollte.

Außerdem wird es nun ein Supreme 800 system.:schief:

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reciever für Magnat Monitore supreme 200

Die Magnat sind super. Ich habe die hier rumstehn ;)
Willst du einen Reciever oder einen Verstärker?
Ein Subwoofer macht ur Sinn, wenn dir der Bass dann immernoch nicht reicht :D
 
AW: Reciever für Magnat Monitore supreme 200/JBL Northridge E 20

aber es würde schin gehen und auch gut klingen theoretisch, ja?ich mein mit bassbox

naja, das müsste ich dann sehen, will mit halt erstmal die option offen halten.

Ach verdammt, die JBL scheinen auch gut zu sein und einen Sub haben sie auch. immer diese ganzen alternativen, ich Verfluche diech, du freie marktwirtschaft:lol:

Naja ich habe gelesen das die boxen von magnat bei zu hohen pegeln unpräzise werden, wie hoch ist denn hoch in diesem fall?

Ich glaube ich will einen VERSTÄRKER!:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reciever für Magnat Monitore supreme 200

Die Magnat sind super. Ich habe die hier rumstehn ;)
Willst du einen Reciever oder einen Verstärker?
Ein Subwoofer macht ur Sinn, wenn dir der Bass dann immernoch nicht reicht :D

Habe ja heute auch schon mein Interesse an denen bekundet.. Wie klingen die sonst so in den Mitten und Höhen? Ich lege Wert auf ziemlich neutralen und transparenten Klang, und einen Magnat-Subwoofer hab ich eh schon seit Jahren an meiner Anlage. Wenn die zu basslastig sind, kommen die ja eher nicht in Betracht für mich..

Edit: laut HiFi-Forum sollen diese auch ganz brauchbar sein: http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B171403/cid/1003/refId/proboterlist/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reciever für Magnat Monitore supreme 200/JBL Northridge E 20

Sorry, aber warum sollt es dir besser gehen als mir? :D

Wenn man die beiden mal von den Werten vergleicht, dann nehmen die sich auch nicht viel. Die Helo gehen noch 2 Hz tiefer, aber dafür sind bei den Magnat die Belastbarkeit und der Wirkungsgrad besser. Aber dagegen spricht wieder die abgefahrene Form der Helo- die sehen ja ziemlich extravagant aus.

Hilft wohl nur Probehören...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reciever für Magnat Monitore supreme 200/JBL Northridge E 20

Sorry, aber warum sollt es dir besser gehen als mir? :D

Wenn man die beiden mal von den Werten vergleicht, dann nehmen die sich auch nicht viel. Die Helo gehen noch 2 Hz tiefer, aber dafür sind bei den Magnat die Belastbarkeit und der Wirkungsgrad besser. Aber dagegen spricht wieder die abgefahrene Form der Helo- die sehen ja ziemlich extravagant aus.

Hilft wohl nur Probehören...

Ich bleibe bei MEINEN beiden, JBL oder Magnat, für Magnat spricht der günstigere Preis und der günstigere Subwoofer.
 
AW: Reciever für Magnat Monitore supreme 200/JBL Northridge E 20

Naja, wenn man sich die beiden boxen genauer ansieht fällt mir auf, die Magnat Box is deutlich besser, größerer Frequenzbereich, mehr Leistung und ein höheres Gewicht-> also mehr material, daher hochwertiger(wahrscheinlich)

Aber eine Frage bleibt, ich habe einen testbericht ausschnitthaft gesehen, indem stand das die Boxen mit zu hohen Pegeln nicht gut klarkommen, jetzt wäre meine frage, was heißt das für mich, den normalen musikhörer?

zum vorgeschlagenen cd player, nein danke, zu TEUER!
 
AW: Reciever für Magnat Monitore supreme 200/JBL Northridge E 20

Hä? Der kostet doch nur noch 160 € ? Naja, war nur ne Empfehlung. Vielleicht kriegst du ja irgendwo was geschenkt.
 
AW: Reciever für Magnat Monitore supreme 200/JBL Northridge E 20

Hä? Der kostet doch nur noch 160 € ? Naja, war nur ne Empfehlung. Vielleicht kriegst du ja irgendwo was geschenkt.


160 euro find ich scho einen haufen geld, wenn man bedenkt das meine boxen wohl nur 100 euro kosten werden und der verstärker so 150, finde ich 160 euro für nenn player schon heftig.

Edit: oder vielleicht doch die Supreme 800? 150 euro für beide is ja auch net sooo teuer. ach verdammt is des sschwierig: http://www.magnat.de/index.php?id=3152

Naja, ich denk mal die supreme 800 sind ein besseres angebot, da hab ich ja auch scho einen 170mm tieftöner mit dabei, die extra bassbox hätte einen 200mm tieftöner, kostet aber 170 euro. außerdem glaube ich das die eher für ein 5.1 system mit 4 supreme 200 gedacht is.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reciever für Magnat Monitore supreme 800

Mein ihr der Pioneer a 109 reicht aus?? 2 mal 40 watt leistung hääte er ja, sollte doch zur beschallung eines 25 quadratmeterraumes reichen, vermute ich mal.

Dazu dann halt die Supreme 800 und einen CD-PLAYER, oder DVD, hauptsache ich kann meine cds da einschmeißen. wenn er auch noch USB anschluss hat und darüber USB-Sticks abspielen kann wäre das ein traum.
 
Zurück