• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechnerzusammenstellung Dual Boot, Gaming, VMs, CMS

tigersuit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi. Mein Rechner bekommt ein neues Innenleben.

Festplatten und Netzteil (Corsair 450Watt) sowie zwei FullHD-Monitore werden vom alten übernommen.

Genutzt wird er Sowohl unter Linux als auch Windows 7. Es läuft durchaus mal eine VM mit mehreren Guests, das Email-Programm und Browser sind eigentlich immer auf, wenn er an ist.
Außerdem wird mit MySQL-Datenbanken gearbeitet.
In der Freizeit dient er als Medienserver für einen HD-Ready-Fernseher. Gespielt wird aktuell Total War: Shogun2 und Endless Space. Ich würde aber auch gerne Metro2033 nochmal installieren und auf Ultra spielen.

Meine Konfiguration bisher:

Intel Xeon E3-1240v2 4x 3.40GHz So.1155 BOX 229,49€
Alpenföhn Sella 17,99€
ASRock P75 Pro3 Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail 62,02€
16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit 62,22€
2048MB Asus GeForce GTX 660 Ti DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16 276,48€

Alles in Ordnung soweit? Nvidia steht wegen der Treibersituation unter Linux nicht zur Debatte.

Edit: Samsung 830 256Gb-SSD ist auch schon vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Nvidia zur Debatte stünde, hieße das doch, dass darüber debattiert wird, evtl. eine AMD zu nehmen :)

Eine 670 mit vernünftiger (leiser) Kühlung gibt das Budget leider nicht mehr her.

Wenn NVIDIA nicht zur Debatte steht heißt es, dass über diese Möglichkeit nicht diskutiert werden muss weil du es
Von vorne rein ablehnst :P

Du kannst einen kleineren Xeon ohne igp nehmen. Dann sollt es iefendwie gehen :p

Der nächst kleinere kostet aktuell nur gut 20€ weniger. Für eine ASUS GTX670 DC2T wären aber gleich 100€ mehr fällig.

Sollte die 660ti bei 1980x1080 nicht auch reichen?

Eben bestellt. Und da der E3-1230 teurer geworden ist, hab ich die nur noch 20€ Aufpreis für die 100Mhz mitgenommen.

Zurück