• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechnerzusammenstellung [1 000 €]

w4esj

Kabelverknoter(in)
Rechnerzusammenstellung [1 000 €]

Hi liebe PCGH Community!

Ich brauche nach einigen Jahren mal wieder einen neuen PC. Hier sind einige Infos dazu:

1.) Preisrahmen:
-bis 1200€ muss nicht aufgebraucht werden. So günstig wie möglich!​

2.) Benötigt wird:
-Rechner
-Monitor (27 Zoll gewünscht)
-Betriebssystem ( Windows 7 o. 8)​

3.) Eigenbau PC

4.)Keine alten Teile vorhanden. Komplett neues Setup

5.)Der PC sollte für folgendes geeignet sein:
-für kommende (Witcher 3, Metal Gear Solid etc.) und aktuelle (Starcraft 2, Hearthstone etc.) Spiele
-Office und Photoshop​

6.)Der PC soll nicht übertaktet werden

7.)gewünschte Features:
-soll ein kleiner PC werden keine großen Gehäuse ( vll. solche: Aerocool oder Cooltek )
-schlichtes unauffälliges Design
-500gb werden benötigt - Ich brauche zudem eine kleine Festplatte um sekundär Linux installiert zu haben falls das möglich ist.
-2 HDMI Anschlüsse
-16gb Arbeitsspeicher
-WLAN Karte
-gute Soundkarte? - Ich höre viel Musik und habe einen guten Kopfhörer, brauche ich da eine gute Soundkarte?
-sollte leise sein
-braucht kein Laufwerk (ich habe ein externes)​

Note: Ich brauche den PC erst in einem Monat sollte ich noch warten auf Neuerscheinungen oder besondere VerkaufsAktionen?

Falls ihr noch weitere Tipps oder Vorschläge habt informiert mich bitte! Bin ein Neuling auf dem Gebiet.

AW: Rechnerzusammenstellung [1 000 €]

Willkommen im Forum,

Würde es so machen:

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970G1 GAMING-4GD)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)

Macht zusammen ca. 1100€. Wenn du noch eine HDD brauchst, nimm die Seagate Barracuda 1TB und rechne einfach 50€ drauf.
Für WLAN tuts ein billiger Stick.
Die Frage ist, was für Kopfhörer du hast, die Soundkarte kann was bringen, aber nur mit richtigen HighEnd Kopfhörern ansonsten wirste wohl kaum einen Unterschied merken.

MfG Markus

Ja, sowas in der Richtung. Eigentlich Wayne was fürn Stick des ist, die sind heutzutage alle gleich.

Habe den PC mal zusammengestellt. Fehlt da nicht noch ein Netzteil? und ist die Soundkarte gut?

und wie schaut es mit einem Monitor aus ist dieser gut? Samsung Monitor

Verdammt :O wie dumm kann man sein xD.
Als Netzteil hätte ich das BeQuiet Straight Power E10 500W CM genommen, aber ich glaube die 1100€ waren inkl. Netzteil das wurde nur nicht aus dem Fenster kopiert.
EDIT: Jap, das war inkl. Netzteil hab grad nachgeschaut.

Tiefe wenn möglich nicht mehr als 300mm aber davon scheint es nicht viele zu geben..

Oder kennst du welche?

Sowas suche ich! Ist das Case kompatibel mit den restlichen Komponenten?

Wie würdet ihr die Leistung einschätzen, Wäre der PC gut genug für Witcher 3 etc?

Dann kann meine GTX550 in Rente gehen :P

Kam die 660 vor der 550?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück