• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechnerkauf - AMD

Ich warte schon seit oktober, bzw spare ... total kacke, wenn dann muss man sofort kaufen, sonst entscheidet man sich 1000 mal um :ugly: Wollte mir erst n C2D e8400 holen und ne 9800GTX+ - bin mittlerweile bei nem pII 940 BE und ner GTX 260² gelandet ... hoffentlich kann ich diese woche noch kaufen, sonst wirds nochmal geändert :D

Wenn du dir jetzt sicher bist, dann greif zu. Phenom II und GTX260 sind ein gutes Gespann. :daumen:

falls das an mich ging, Danke =) Ein wenig Bestätigung ist beim Hardware kauf doch immer willkommen :D

Werde diese Woche noch kaufen ,dann habe ich das hin und her endlich hinter mir!

Bin mir nur beim Board noch nicht so sicher, entweder MA78G-DS3H oder MA78G-DS4H... Naja mal sehen, 2 Tage hab ich ja noch!

du meinst das 790GP-DS4H, und nciht etwa ein 78G-DS4h?
Eigentlich reicht das 78G-DS3H aus, hat halt "nur" die SB700 ohne ACC, was aber auch keinen wirklichen Nachteil bedeutet.

Bei dem DS3H musst du aber aufpassen, dass du die Rev. 2 bekommst, da die Rev.1 veraltet ist und nicht alle Prozzis unterstützt. (Phenom 9950 z.b.) Daher die Rev. 2 nehmen, da diese bessere Komponenten verbaut hat.

Beim DS4H gibts nur die Rev. 1 und die ist auch sehr gut.

Hardware Gigabyte GA-MA78G-DS3H, 780G (dual PC2-8500U DDR2) - hoh.de

aber das ist doch das richtige oder ? Danke für den Tipp, hätte ich sonst niemals drauf geachtet und wohlmöglich noch was falsches gekauft!

Was kannst du mir für RAM empfehlen ? Da weiss ich noch gar nix , und wollte eigentlich heute noch bestellen - ist alles so schön günstig bei HoH :ugly: Hatte bis jetzt immer bei Mindfactory geschaut und da ist das Sys 40 € teurer!

du meinst das 790GP-DS4H, und nciht etwa ein 78G-DS4h?
Eigentlich reicht das 78G-DS3H aus, hat halt "nur" die SB700 ohne ACC, was aber auch keinen wirklichen Nachteil bedeutet.

öööhm - ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen das es am Anfang eine ganz andere Produktbezeichung hat :D hatte immer aufs Ende geachtet!

was heisst denn "nur" SB700 ? und was ist ACC ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardware Gigabyte GA-MA78G-DS3H, 780G (dual PC2-8500U DDR2) - hoh.de

aber das ist doch das richtige oder ? Danke für den Tipp, hätte ich sonst niemals drauf geachtet und wohlmöglich noch was falsches gekauft!

Was kannst du mir für RAM empfehlen ? Da weiss ich noch gar nix , und wollte eigentlich heute noch bestellen - ist alles so schön günstig bei HoH :ugly: Hatte bis jetzt immer bei Mindfactory geschaut und da ist das Sys 40 € teurer!

öööhm - ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen das es am Anfang eine ganz andere Produktbezeichung hat :D hatte immer aufs Ende geachtet!

was heisst denn "nur" SB700 ? und was ist ACC ?

alle neueren boards haben die "southbridge" kurz sb 750 verbaut.
Advanced Clock Calibration, das ist dazu da um den prozzi noch ein bischen mehr auszureizen bzw. ihn in gewissen settings stabiler zu bekommen beim ocen (so verstehe ich das zumindest). dies ist im bios ein zu stellen bzw. mit dem tool von AMD (das AOD=AmdOverDrive) auch im bios möglich, nur das nach dem verändern des ACC der pc noch mal neu gestartet werden muss.
ich würde dir empfehlen ein board mit sb 750 zu kaufen.
beim ram einfachen 800er mit 1,8 vlt....(kingston value)

Für nicht ocer ist der Value perfect,man kann auch mit ocen,weil der 940 BE ja nen offenen milti hat.
Würde auch das 790GX board nehmen,auch wenn ein 780 auch völlig ausreicht

Okay, vielen dank!

Das wäre meine Zusammenstellung - wär cool wenn die noch jemand Absegnen könnte, dann müll ich den Thread auch nicht weiter zu :D

Muss man WLP eigentlich extra kaufen oder ist die beim Proz. dabei ?

Vielen dank für euren Rat

ich hätte noch eine 2. platte dazu genommen (einfach um das system und die programme zu trennen)

und dann wenn alles da ist und er läuft mal sagen wie so das erlebnis mit einem 940 be ist!

Berichte ich gern, sitzte hier momentan an meiner alten Möhre! p4 1.4 Ghz , 256 mb sdram , geforce 2 mx :D

Kann ja nur besser werden würde ich mal sagen!

Hab hier noch ne Zweite platte die ich auch einbaun werde!

Berichte ich gern, sitzte hier momentan an meiner alten Möhre! p4 1.4 Ghz , 256 mb sdram , geforce 2 mx :D

Das nenne ich mal High End System. ;)

Kann ja nur besser werden würde ich mal sagen!

Mit dem. was du kaufen willst, wird es ein sehr großer Unterschied sein.

Hab hier noch ne Zweite platte die ich auch einbaun werde!

Noch eine alte IDE Platte oder auch Sata?

Zurück