• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner: Zusammenstellung

hsvstar

Kabelverknoter(in)
hallo liebe Forum-Mitglieder ;) ich brauche einen neuen Computer und habe bisher nur fertige PC`s gekauft, da die meist nicht so gut sind und/bzw. überteuert sind, wollte ich erstmals einen PC konfigurieren bzw. selbst die Komponenten aussuchen..

ich brauche eure Hilfe beim Zusammenstellen meines PC`s ;) der Rechner sollte max. 1300 Euro kosten , 1.400 Euro geht auch noch, aber lieber 1100 - 1300 € :-)
einen neuen Monitor oder Maus/Tastatur benötige ich nicht...

Der Rechner soll ein Gaming PC sein , da ich nur damit zocke und möglichst auf guter Auflösung für die nächsten Jahre... 1000GB Festplatte und SSD für das Betriebsssystem wären schon gut, RAM am besten 16 GB , da das ja nicht mehr so teuer ist oder und auch für die nächste Zeit reichen sollte .. ansonsten habe ich keinen Plan, ich hoffe ihr könnt mir was gutes bzw. das best mögliche für das Budget zusammenstellen.. bitte alles von einem Anbieter zusammenstellen, bei dem der Computer auch zusammengebaut wird .. (das kann ich nicht selber ;p)

von meinem alten Rechner kann ich nichts weiter benutzen außer die Grafikkarte, aber ist es sinnvoll bzw. möglich zu dem neuen Rechner(mit neuer guter Grafikkarte) meine bisherige Nvidia GeForce gtx 550 ti mit einzubauen? geht das und bringt das was?

ich bedanke mich schonmal im voraus

Edit: Was vllt noch wichtig is ich hab W-Lan, ich weiß ja nich ob jeder PC kann?
und ob der PC übertaktet sein soll oder nich , weiß ich nich, ich weiß nich ob das gut is oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hier: Preisvergleich | Geizhals EU
Wobei ich bei deinem Gehäuse in ein besseres Case ala Fractal R4 oder corsair 650d investieren würde. 16 GB RAM brauchst du für Spiele aber nicht.
FÜr W-Lan einfach ein Stick kaufen. Allerdings hatte ich das Problem das damit der Ping viel zu hoch war um zu zocken.
Brauchst du noch Windows?
Beim zusammenbau ist Hardwareversand (20€) ganz gut wobei die denn dicken Kühler nicht verbauen, Mindfactory baut auch zusammen (90€) die bauen aber dafür auch den Kühler mit ein.

ok erstmal danke für die vielen und schnellen Antworten ;) also lieber 8gb als 16gb ram? reichen 8gb ram fürs gute zocken aus? auch für die nächsten 2-3 jahre? zu der frage ob ich windows brauche, ja brauche ich , da ich bisher einen 32er bit pc hatte, und ich nun einen 64er möchte bzw eh alle mit 64 laufen oder nich? aber das betriebssystem müsst ihr nich mit ins budget einrechnen.. ehm also zu der Frage mit meiner bisherigen Grafikkarte soll / bzw kann und bringt das was wenn ich die zusätzlich mit einbaue?? und auf welcher homepage/welcher anbieter kann mir die von euch genannten Komponenten zusammen bauen mit allem drum und drann.. und haben die Hersteller auch alle die Produkte die ihr genannt habt ? weil ihr euch ja auf die Seite Geizhals bezogen habt..

und wie schaut das mit der Grafikkarte aus, also ihr empfehlt eine Radeon HD 7970 , bisher hab ich immer nvidia gelesen..also mir is das schnuppe von welchem anbieter hauptsache gut

danke euch schonmal :-)

ok erstmal danke für die vielen und schnellen Antworten ;) also lieber 8gb als 16gb ram? reichen 8gb ram fürs gute zocken aus? auch für die nächsten 2-3 jahre? zu der frage ob ich windows brauche, ja brauche ich windows 8 , da ich bisher einen 32er bit pc hatte, und ich nun einen 64er möchte bzw eh alle mit 64 laufen oder nich? aber das betriebssystem müsst ihr nich mit ins budget einrechnen.. ehm also zu der Frage mit meiner bisherigen Grafikkarte soll / bzw kann und bringt das was wenn ich die zusätzlich mit einbaue?? und auf welcher homepage/welcher anbieter kann mir die von euch genannten Komponenten zusammen bauen mit allem drum und drann.. und haben die Hersteller auch alle die Produkte die ihr genannt habt ? weil ihr euch ja auf die Seite Geizhals bezogen habt..

danke euch schonmal :-)

32 bit unterstützt nur bis zu 3-5-4gb Ram. 64bit deutlich mehr.
Ja 8gb reichen zum Zocken locker. Im Moment werden gerade mal bei 64bit Betriebssystemen 4gb knapp. Zur Not musst du iwann evtl. mal Ram nachrüsten. Wann das ist kann ich dir nicht sagen. Aber zum Zocken machen mehr als 8gb im Moment keinen Sinn. Willst du unbedingt Windows8? Win 7 gibts zz schon für 40€ Windows 7 Home Premium 64 bit Reinstallations-DVD multilingual: Amazon.de: Software

ok dann hol ich mir windows 7 und 8gb ram ..

aber wie schauts aus mit meiner bisherigen grafikkarte soll ich die damit einbauen ? geht das? und noch viel wichtiger bringt das was?

und grafikkarte also die radeon hd 7970..oder doch ne nvidia? und könnt ihr mir nen shop noch empfehlen wo ich alle komponenten mit einbau kriege?

soundkarte muss ich mir doch auch noch aussuchen oder?
und im konfigurator von hardwareversand steht: Prozessorlüfter
Sie haben aktuell eine CPU gewählt, bei der ein Lüfter bereits enthalten ist.

also brauche ich den Thermal...towerlüfter nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auf deine Ansprüche und vor allem auf dein restliches Equipment im Bereich Audio an!
Für ein 20€ Headset reicht auch der Onboard Sound aus...

Zurück