Hallo Liebe Leute!
Bin seit heute im Forum angemeldet und will das auch gleich mal nutzen
Ich möchte mir gerne einen Rechner zusammenstellen an dem ich Office Programme nutze, im Internet surfe und auch ein paar Spiele spiele. Die Spiele sind dabei aber nicht soo anspruchsvoll (flüssig laufen sollte Guild Wars 2), alles andere mit anspruchsvollerer Grafik zocke ich auf einer anderen Plattform. Ich habe bereits einen Rechner zusammengestellt:
Grafikkarte:
XFX HD6870 Dual Fan
CPU:
Intel® Core
Netzteil:
Sharkoon WPM600
Mainboard:
Asrock B75 Pro3
Arbeitsspeicher:
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Gehäuse:
Sharkoon Vaya
Festplatte brauche ich nicht, da ich noch massig zu Hause rumliegen habe
Die Frage ist jetzt, passen die Komponenten zusammen ? Gibt es eventuell Verbesserungsvorschläge zu einzelnen Komponenten ? Gibt es eine Internetseite auf der ich die Preise der einzelnen Komponenten vergleichen kann ? Außerdem wäre ich für eine Empfehlung eines anderen Prozessorlüfters dankbar.
Danke im Voraus für Eure Antworten
Gruß NilO 92
Bin seit heute im Forum angemeldet und will das auch gleich mal nutzen

Ich möchte mir gerne einen Rechner zusammenstellen an dem ich Office Programme nutze, im Internet surfe und auch ein paar Spiele spiele. Die Spiele sind dabei aber nicht soo anspruchsvoll (flüssig laufen sollte Guild Wars 2), alles andere mit anspruchsvollerer Grafik zocke ich auf einer anderen Plattform. Ich habe bereits einen Rechner zusammengestellt:
Grafikkarte:
XFX HD6870 Dual Fan
CPU:
Intel® Core
Netzteil:
Sharkoon WPM600
Mainboard:
Asrock B75 Pro3
Arbeitsspeicher:
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Gehäuse:
Sharkoon Vaya
Festplatte brauche ich nicht, da ich noch massig zu Hause rumliegen habe

Die Frage ist jetzt, passen die Komponenten zusammen ? Gibt es eventuell Verbesserungsvorschläge zu einzelnen Komponenten ? Gibt es eine Internetseite auf der ich die Preise der einzelnen Komponenten vergleichen kann ? Außerdem wäre ich für eine Empfehlung eines anderen Prozessorlüfters dankbar.
Danke im Voraus für Eure Antworten
Gruß NilO 92
).

Vom Brenner gibt es schon einen Nachfolger