• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner zusammenstellung wechsel von AMD auf Intel

SuCre

Komplett-PC-Käufer(in)
Würde mir gerne nen Neuen Rechner zusammenstellen, tobt euch mal aus!
:)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? ---> 1000 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) ---> Maus, Tastatur, Monitor, Windows 7 alles vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) ---> Samsung 840 SSD, DVD Brenner, 2.5 Zoll Festplatte Sata II 500GB vorhanden

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? ---> eigenbau Natürlich ;)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? ---> 1680 x 1050

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) ---> Allrounder (Office,Internet, Gaming eigentlich alles von Zeit zu Zeit mal, Photoshop, Bild-, Audio- & Videobearbeitung weiss ich noch nicht wäre aber gut wenn er auch das beherrschen würde) also eigentlich ein wenig von allem

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? ---> nicht wirklich aber vllt irgendwann doch

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? --> Es sollte schon ein Core i5 sein ;) die frage ist ob 3470 vs 3570 mit oder ohne K
Und 4 Mal Slip Stream Lüfter vorhanden einer davon PWM

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

für rund 1000,- € kann ich dir diese Konfiguration hier empfehlen: Klick!

Bietet die aktuell leistungsstärkste Single-GPU Grafik und eine Intel K-CPU, um eventuell mal zu übertakten. So wie du dir das durchaus vorstellen kannst. Ansonsten ist das so das beste, was man fürs Gaming auf dem Markt bekommen kann. Darüber geht nur Crossfire/SLI, und das bewegt sich nochmal wieder in ganz anderen preislichen Regionen.

Den DVD-Brenner kannst du natürlich getrost aus meiner Konfiguration streichen

HEy,

ich werfe mal einen Vorschlag in den Raum

Mit OC:

CPU: i5 3570K
Mainboard: Asrock Z77 Pro3/4 /Extreme3
CPU Kühler: Brocken

Ohne OC:
CPU: i5 3470
Mainboard: Asrock B75 Pro3 / Asrock H77 Pro4
CPU Kühler (optional) Sella

Der Rest bleibt gleich
Graka: HD7970 /Gigabyte, ASUS oder Sapphire) oder GTX 670 (Gigabyte, ASUS)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
Zusätzliche Fetsplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
Gehäuse: Ist wie immer Geschmackssache, wobei Du ja wahrscheinlich auch noch eins hast ;)

Danke euch schonmal, wichtig ist mir sehr Gutes Board und die frage ist weil ich schon oft das be quiet! Straight Power E9-CM 480W ist das leistungsmäßig ausreichend wenn ich vllt irgendwann mal ne GTX nehmen würde?

Ja hab nen Sharkoon T9 geht aber wahrscheinlich weg, habe auch noch nen BQT L8 430 Watt rumzuliegen ist aber zu knapp oder?

Nö, das L8 würde es auch noch tun. Auch wenn du dir mal ne Nvidia statt ner AMD kaufst. Die verbrauchen nämlich weniger :D

Der PC wie ich ihn zusammengestellt habe hat das von dir gewünschte hochwertige Board und auch sonst genügend Leistung.
Wenn du kein OC machen möchtest kannst du natürlich auch auf die Variante von minicoopers zurückgreifen.

Danke euch schonmal, wichtig ist mir sehr Gutes Board und die frage ist weil ich schon oft das be quiet! Straight Power E9-CM 480W ist das leistungsmäßig ausreichend wenn ich vllt irgendwann mal ne GTX nehmen würde?
Das System wird keine 300W benötigen. Das passt also :daumen:

Ja hab nen Sharkoon T9 geht aber wahrscheinlich weg, habe auch noch nen BQT L8 430 Watt rumzuliegen ist aber zu knapp oder?
Das Netzteil kannst Du weiterverweden :daumen:

So nun noch die Frage lieber das board von dir oder ASROCK? beim Board tu ich mich wirklich immer schwer keine lust auf austausch oder 2 x Kaufen ;)

Eine HD 7970 für die Auflösung 1680*1050 ist doch irgendwo too much. 1000€ Budget mit deiner wiederverwertbaren Hardware ist schon happig und erlaubt Sonderwünsche in Form von i7 (fürs reine Spielen nicht besser als i5) oder besonders leise Silent-Hardware.

Ansonsten wäre es eine Überlegung wert vll. nur ~800€ auszugeben.

Fein habt mir schonaml sehr geholfen :D Danke! Da wir gerade beim Board sind ich meine der name ist für mich nicht wichtig ;) aber die Frage ist jetzt Asrock Z77 Extreme4 oder GA-Z77X-D3H für was steht das (X) weil gibts ja glaube auch ohne!

Achso eine frage wäre da noch zum RAM
G.Skill Ares oder Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (wie ist die genau bezeichnung vom Corsair Ram)?

Weil wenn bestell ich alles bei Mindfactory!

Ja natürlich darfs auch günstiger sein ging ja bis :D

Und zum Monitor ich hatte schon welche mit 1920 x 1080 bin aber son bissl auf Kriegsfuss mit der LED Technik Farbstiche etc... selbst der U2312HM sagte mir nicht zu!

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das ich über die 1000 komme naja wenn ich sparen kann tu ich das natürlich muss ja keine Kohle zum Fenster rauswerfen...

Würde sich jemand die Mühe machen nen warenkorb bei Mindfactory machen mit Corsair Ram, die Grafik bestell ich bei Hardwareversand ist eh mein Lieblingsshop:D Nur wenn es geht bin schon ganz durcheinander bei den ganzen vorschlägen :D

Um die 900€ wäre das hier möglich: Zusammenstellung #2

Noch günstiger wird es wenn man von der GTX 670 auf eine GTX 660 Ti bzw eine HD 7950 geht, das wären nochmal 100€ Ersparnis und bei Auflösungen bis FullHD nicht verkehrt.

Willst du nun bei deiner aktuellen Auflösung bleiben oder kommt irgendwann doch mal ein Moni mit Full-HD-Auflösung in`s Haus. Für 1680x1050 reicht nämlich eine 7870 dicke:daumen: Orientier dich doch einfach an der Konfig von Lyph, den K2 halte ich aber für übertrieben, für bis zu 4,5Ghz reicht auch der Macho/Brocken gut aus und die sind deutlich günstiger...

Gruß

Also erstmal bleib ich dabei, weil wie gesagt dies LED Monitore sind mir ein Greul... Noch ist es ein Samsung t220!

Zurück