• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Zusammenstellung (Prozessor)

Der i7 4770 k ist der aktuelle und oben drein noch ca 10 Prozent schneller, wovon man aber nicht wirklich was merkt.

Am besten kauft man immer die aktuellste Hardware die auf dem Markt ist, darum würde ich zum 4770 k greifen :)

Greetz Erok

Der i7 4770 k ist der aktuelle und oben drein noch ca 10 Prozent schneller, wovon man aber nicht wirklich was merkt.

Am besten kauft man immer die aktuellste Hardware die auf dem Markt ist, darum würde ich zum 4770 k greifen :)

Greetz Erok

Welches Mainboard wäre den passend dafür?
Könnte ich ihn den auch Perfekt Übertakten ist ja von Haswell? :/
Lese in Bewertungen das sie ihn auf 4,9 GHz Übertakten?

Kühlen tun sie beide gut. Der K2 ist halt unter Last leiser.
Wenn dich das nicht stört und du eben wegen der Optik kaufst nimm den BeQuiet.

ASRock Z87 Extreme6 Intel Z87

Ist das gut?

Habe etwas Angst von ASRock weil viele drüber reden das sie Dünn sind und wenn ich so ein Schweren CPU Lüfter raufbaue?

ASRock Z87 Extreme6 Intel Z87

Ist das gut?

Habe etwas Angst von ASRock weil viele drüber reden das sie Dünn sind und wenn ich so ein Schweren CPU Lüfter raufbaue?

Das Asrock würde ich wegen des miesen Layouts nicht nehmen.
Dann eher das Gigabyte Z87X D3H oder das Asus Z87 Plus.

Asrock Boards sind übrigens genauso dick wie alle anderen Boards auch.

Spiele je eher mit einem Headset und höre deswegen auch die Lüfter nicht.
Deswegen stören sie mich auch nicht.

Dann ist ja alles geklärt.

Ich weiss Jetzt nicht wirklich Welches i7 ich kaufen soll das 3770k von Ivy oder 4770k von Haswall?
Haswall wird doch schon heisser als Ivy?

Nimm Haswell. Selbst wenn du mit Haswell nur 4,3GHz schaffst muss Ivy Bridge schon mit 4,7GHz laufen um hinterher zu kommen.
Wichtig ist halt dass du einen guten Kühler nimmst und das tust du ja.

Zurück