• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Zusammenstellung (Prozessor)

Bl432ckDead

Komplett-PC-Käufer(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

100-300 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Besseren CPU Kühler /// Vorstellung Be Quit Dark Pro 2

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Ist ein Neuer PC der eig. nur ein Besseren Prozessor braucht.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

PC schon Vorhanden... Würde den Prozessor selber einbauen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

1 Monitor vorhanden / 1920x1080
Würde noch einen 2 Monitor kaufen (1920x1080)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Die neusten Spiele ;) Und Videobearbeitung und Rendern

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

vom OC kenne ich mich nicht so aus also NEIN

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

der Prozessor sollte beim Zocken auch was nebenbei aushalten...
Also beim Battlefield 3 zocken vllt mit dem 2 MOnitor einen Livestream schauen oder sonstiges.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Wäre sinnvoll wenn du mal erzählst was für Hardware du jetzt hast und was erneuert werden soll.

Prozessor: Kenn ich grade nicht auswenig aber ist ein Billiges AMD 3.0 GHZ Prozessor...
Mainboard: MSI 760GM-P23/FX /// Sollte ich das Mainboard austauschen ode reicht es?
Grafikkarte: Radeon HD7870
Ram: 8GB Ram
Gehäuse: Antec Twelve Hundred V3 Big-Tower
Netzteil: Be Quit Straight Power 580 Watt

Austauschen würde ich gerne den Prozessor.
Und wenns nötig ist auch das Mainboard.

das brett schafft nur 95 watt cpus, von daher ist beim fx 6300 schluss.

würde es so machen:
Intel Xeon E3-1230V3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 215€
Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland 84€

oder einen amd fx 8320 mit ekl k2 und asrock 970 extreme3

Würde es den meine Vorraussetzungen schaffen?

(der Prozessor sollte beim Zocken auch was nebenbei aushalten...
Also beim Battlefield 3 zocken vllt mit dem 2 MOnitor einen Livestream schauen oder sonstiges. )

Rendern und Videobearbeitung ohne abstürze

naja, der fx 6300 ist nur ein dreimoduler, also kalr langssamer als der fx 8320 mit 4 modulen. noch etwas schneller, aber deutlich sparsamer ist der xeon e3 1230 v3

der 3770k ist, übertaktet auf 4,5ghz (schaffen fast alle), extremst flott. guter kühler und z77 mainboard vorrausgesetzt natürlich

der fx 8350 ist einfach nur ein übertakteter fx 8320, der teurer verkauft wird. noch dazu zieht er doppelt so viel wie der i7 aus der dose

der 3770k ist, übertaktet auf 4,5ghz (schaffen fast alle), extremst flott. guter kühler und z77 mainboard vorrausgesetzt natürlich

der fx 8350 ist einfach nur ein übertakteter fx 8320, der teurer verkauft wird. noch dazu zieht er doppelt so viel wie der i7 aus der dose

Also welchen würdest du mir den Empfehlen?

Würde der Intel i7 3770k auch alles schaffen was ich will?

Würde der Kühler Be Quit Dark Power 2 reichen ?

Also welchen würdest du mir den Empfehlen?

den i7, da er übertaktet nicht zu schlagen ist. dazu müsste allerdings das budget auf ~450€ gesetzt werden. ansonsten der xeon e3 1230 v3

Würde der Intel i7 3770k auch alles schaffen was ich will?

locker

Würde der Kühler Be Quit Dark Power 2 reichen ?

es gibt keinen dark power 2. nur den dark rock pro 2 oder die netzteile der dark power pro serie

den i7, da er übertaktet nicht zu schlagen ist. dazu müsste allerdings das budget auf ~450€ gesetzt werden. ansonsten der xeon e3 1230 v3

locker

es gibt keinen dark power 2. nur den dark rock pro 2 oder die netzteile der dark power pro serie

Ja ich meine den dark rock pro 2 :D
Würde er reichen um ihn übertaktet zu kühlen?

Würde dieser Mainboard ausreichen:
ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

oder empfehlst du mir ein anderes?

Zurück