Rechner Zusammenstellung für ca. 900 Euro, Eure Meinung
Guten abend liebe Nachteulen,
ich möchte mir in nächster Zeit einen Computer zusammenstellen und würde gerne wissen was ihr von der Zusammenstellung haltet.
Erstmal die Infos die ihr sicher haben wollt.
----------------------------------------------------------
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 900 Euro , sollte das Preis/Leistungsverhältnis bei einem höheren Preis besser sein, würde ich damit leben können.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Den Rest besorge ich selber.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich würde ihn selber zusammenbauen oder im Notfall jemanden aus der hiesigen Liste kontaktieren.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
eine alte 750 GB Festplatte
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
nein noch nicht. will mir aber ein 24 oder 27 Zoll Monitor holen wahrscheinlich nur FHD
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Da ich schon eine ganze weile keine Shooter mehr gezockt habe würde ich mal sagen dass ich als Gelegenheitszocker alles quer Beet spielen werde. Der Rechner soll auch zum Filme schneiden ( aber wirklich nur ab und an) verwendet werden.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Die SSD die ich angegeben habe sollte wohl reichen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nope, kenne mich damit nicht aus und möchte das auch eigentlich nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich wollte ein Kartenlesegerät, dass habe ich aber bereits im ausgewählten Tower gefunden.
-------------------------------------------------------------------------
Sodele, und hier ist meine Zusammenstellung.
Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4
EKL Alpenföhn Brocken ECO
ASRock H97 Pro4
LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk
Cooler Master Silencio 550 schwarz matt, schallgedämmt
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bitte sagt mir eure Meinung. Gibt es etwas was ich ändern oder beachten sollte ?! Ich bin für jede Information dankbar.
Danke schonmal im voraus.
Guten abend liebe Nachteulen,
ich möchte mir in nächster Zeit einen Computer zusammenstellen und würde gerne wissen was ihr von der Zusammenstellung haltet.
Erstmal die Infos die ihr sicher haben wollt.
----------------------------------------------------------
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 900 Euro , sollte das Preis/Leistungsverhältnis bei einem höheren Preis besser sein, würde ich damit leben können.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Den Rest besorge ich selber.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich würde ihn selber zusammenbauen oder im Notfall jemanden aus der hiesigen Liste kontaktieren.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
eine alte 750 GB Festplatte
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
nein noch nicht. will mir aber ein 24 oder 27 Zoll Monitor holen wahrscheinlich nur FHD
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Da ich schon eine ganze weile keine Shooter mehr gezockt habe würde ich mal sagen dass ich als Gelegenheitszocker alles quer Beet spielen werde. Der Rechner soll auch zum Filme schneiden ( aber wirklich nur ab und an) verwendet werden.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Die SSD die ich angegeben habe sollte wohl reichen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nope, kenne mich damit nicht aus und möchte das auch eigentlich nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich wollte ein Kartenlesegerät, dass habe ich aber bereits im ausgewählten Tower gefunden.
-------------------------------------------------------------------------
Sodele, und hier ist meine Zusammenstellung.
Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4
EKL Alpenföhn Brocken ECO
ASRock H97 Pro4
LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk
Cooler Master Silencio 550 schwarz matt, schallgedämmt
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bitte sagt mir eure Meinung. Gibt es etwas was ich ändern oder beachten sollte ?! Ich bin für jede Information dankbar.
Danke schonmal im voraus.
Zuletzt bearbeitet: