• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner-Zusammenstellung absegnen

BillyK

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

könntet Ihr mal über diese Zusammenstellung schauen und mir sagen ob alles soweit passt:

https://www.mindfactory.de/shopping...220c5513bc46bd3cdfbce5345a97ed61cc2bebccc0979

Reicht das Netzteil aus oder müsste das größer sein?
Ist der Speicher OK?

Gibt es sonst Verbesserungen (Besseres zum ähnlichen Preis oder Vergleichbares zum günstigeren Preis)?

Das nächst Spiel das drauf laufen soll wird Battlefield 4 sein.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
-CPU reicht auch der Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks, den minimal höheren Takt merkt man nie im Leben

-Beim Board könntest Du auch noch ein paar € sparen: ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

-RAM ist OK, alternativ: 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

-Das Netzteil ist sehr gut und reicht völlig aus von der Leistung :daumen:

-Du kannst auch Windows 7 günstig kaufen: Windows 7 Professional 64-Bit günstig bestellen | pcfritz.de

Der Rest passt so :daumen:

Mit dem gesparten Geld könntest Du über den Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX - Hardware, nachdenken, vielleicht profitiert BF4 ja von vier weiteren virtuellen Kernen :ka: Oder eine größere SSD kaufen.

Super, vielen Dank für die super schnelle Antwort.

Aber so wie ich es vorgeschlagen habe wäre es auch kein Problem oder?

Muss mir in Ruhe anschauen ob ich Board und Prozessor wie von Dir vorgeschlagen nehme oder doch so wie ich es geplant habe.

Hi,

eigentlich hat Softy alles schon gesagt also wenn du in die Region vom 4670 gehst dann klar den Xeon E3-1230v3 nehmen und bekommst einen günstigen 4770 alternative mit dem Xeon!

Gruß

Joa, der boxed Kühler, welcher bei der CPU dabei ist, reicht natürlich, aber im Sommer wird der auf jeden Fall etwas lauter.

Und die kühlere CPU ist immer die bessere CPU.

Zum nächsten Sommer würde ich auf jeden Fall einen etwas besseren nachrüsten, wie z.B. den empfohlenen Groß Clockner oder Thermalright True Spirit 120M, Prolimatech Lynx....

-CPU reicht auch der Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks, den minimal höheren Takt merkt man nie im Leben

-Beim Board könntest Du auch noch ein paar € sparen: ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

-RAM ist OK, alternativ: 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

-Das Netzteil ist sehr gut und reicht völlig aus von der Leistung :daumen:

-Du kannst auch Windows 7 günstig kaufen: Windows 7 Professional 64-Bit günstig bestellen | pcfritz.de

Der Rest passt so :daumen:

Mit dem gesparten Geld könntest Du über den Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX - Hardware, nachdenken, vielleicht profitiert BF4 ja von vier weiteren virtuellen Kernen :ka: Oder eine größere SSD kaufen.

Gute Zusammenstellung, allerdings würde ich aus aktuellen Gründen die Finger von pc-fritzs Win7 lassen:
PCFritz.de: 100.000 Windows-DVDs beschlagnahmt - WinFuture.de

Alternativ vielleicht eine billige Version von ebay, wobei man da auch nie wissen kann:
http://www.ebay.de/itm/Windows-7-PR.../261272971003?pt=Software&hash=item3cd51526fb
(grenn-cbs Entdeckung) :)

Zurück