• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner zusammenstellen (Internet, Musik Bluray) oder doch Xbox one?

quicktime87

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag Gemeinde,

wie oben knapp beschrieben weiß ich nicht für was ich mich entscheiden sollte. Habe derzeit eine älteren Gaming PC siehe Signatur, welcher langsam auch mal eine Aufrüstung braucht (andere Geschichte). Nun wollte ich mir eine Xbox one
holen ~300 moppen; Hauptgrund: Bluray (am Fernseher 42 Zoll über AV Receiver), Xbox one Controller für den PC nutzbar (optimal beim Spielen), Musik hören über AV Receiver (Festplatte und Youtube), Surfen über Funk Maus/Tastatur von der Couch
aus am Fernseher (kleine SSD fürs System), vielleicht auch mal mit dem Handy verbinden und was auf den Bildschirm schmeißen.
Leider habe ich von der Technik nicht so den Plan und weiß auch nicht was da vielleicht günstiger/besser ist für meinen nutzen? Ein Kollege meinte halt ich solle so einen kleinen mini-Desktop bauen der passt auch wunderbar unter den Fernseher in den Schrank.

Denke mal die Xbox ist da schon vorteilhafter, kaufen, anklemmen und loslegen? Was ich auch zusätzlich brauche für einen mini-Desk weiß ich auch nicht so genau Soundkarte, TV Karte, Wlan, starke CPU, starke GPU? (Vielleicht die alte aus meinem aktuellen Rechner? Reichen da die ~300 moppen gegenüber der Xbox aus, oder sind 100 Euro mehr (oder was es auch kostet) für Rechner vorteilhafter?

Ich hoffe das war etwas verständlich und passt auch in dieses Forum.

Ansonsten einen schönen Tag noch und ein ruhiges Wochenende

grüße

Ok Vielen Dank, dann werde ich mich wohl nach der Xbox umsehen. Leider ist sie derzeit wieder etwas gestiegen im Preis. Wenn die nochmal die 300 erreicht werde ich wohl zuschlagen..........es seidenn es kommt bis dato was besseres ;)

Zurück