Rechner zusammengbaut und nun ?

FliP7

Kabelverknoter(in)
Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie
Ich habe gestern die Teile für meinen Rechner bekommen und habe ihn direkt zusammen gebastel (das erste mal) , er geht an und läuft an sich auch alles wunder bar.
Aber gibt es auch i-welche Programme die Testen ob alle Komponenten richtig funktionieren?

Edit: Und kennt jemand ein gutes "Treiber-Erkenn-Programm"?

Danke schonmal

Hi,

also entweder ich versteh dich irgendwie falsch oder du drückst dich unklar aus, aber...wenn alles rund läuft wozu "Programme" um zu testen ob alles rund läuft?:huh:

Und was meinst du mit Programm zum Treiber erkennen? Hast du die nötigen Treiber aufgespielt oder nicht? Oder möchtest du irgendwelche Prozesse aus dem TaskManager wissen, also was genau? Steht doch alles da bzw. kurz googlen was genau was sein könnte und gut is...

Sollte es ernsthafte Probleme geben oder du Programme zum auslesen der Temps haben willst etc. mußt dich ein wenig deutlicher ausdrücken ;)

So ist es.

Treiber einfach die neuesten Aufspielen oder hast du das schon getan?

Teste mal Prime95 und lade dir mal HardwareMonitor runter und teste die Temps.

Zu Treiber: Ob es ein Programm gibt was die hardware ausließt und man dort auch die Treiber herunterladen kann.

Und ich meinte zum auslesen der Temperaturen etc, alles was man da so testen kann

Und ich hoffe einfach mal das ich alle Treiber installiert habe xD

Danke

Ein Treiber ist kein Programm was irgendwas ausliest!

Naja, HardwareMonitor, dass ist ein Tool was du suchst.

Hab mal die Temps ausgelesen, sieht an sich ganz gut aus ?

Bei Prime95 blick ich nicht durch ^^

Und bei den Treibern geh ich mal von aus das ich alles wichtige installiert habe

Anhänge

• temps.png
    temps.png
    92,2 KB · Aufrufe: 116
Den Alpenföhn Brocken ECO

Und ich bin mir nicht sicher mit den Treibern, deswegen meinte ich obs ein Prog gibt was ausließt welche Treiber noch fehlen

Naja... geben tut es sie ja schon -solche "Programme".

Aber das sind meist Viren und/oder sie funktionieren nicht richtig.

Also bitte nicht danach googeln und sagen "was erzählen die mir denn da?" ;)

@TE
Einfach die Treiber von der Mainboard CD installieren sowie den Grafiktreiber von der AMD Seite runterladen und das war's :ugly:

@TE
Einfach die Treiber von der Mainboard CD installieren sowie den Grafiktreiber von der AMD Seite runterladen und das war's :ugly:

Gut, so hab ich s gemacht :o bis auf das ich die Grafiktreiber auch von der CD installiert habe

Das einzige was jetzt nicht mehr so funktioniert wie es soll ist der blöde Fritz Wlan USB Stick, der verliert andauernd die Verbindung -.-'

Geh einfach über die Systemsteuerung auf Gerätemanager.
Da wird dir durch ein gelbes Ausrufezeichen gezeigt ob ein Treiber fehlt....

Du musst den Chipsatztreiber herunter laden.
Einfach auf der Herstellerseite des Mainboards nachschauen und für dein Modell die Treiber für dein OS herunter laden.
Chipsatz Treiber, Audio, USB 3, IGP, usw.

Offensichtlich nicht denn sonst hättest du keine offenen Stellen mehr im Geräte Manager.

Um welches Mainboard geht es denn?
Ich schau dann mal nach welche Treiber du brauchst.

Zurück