• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

rechner zusammen stellen

p5ych0

Kabelverknoter(in)
hallo also ich wollte mir einen neuen rechner holen und diesmal selbst zusammen stellen^^ aber da ich leider nicht viel erfahrung damit hab brauch ich bitte eure hilfe :)

es soll ein gamer pc werden wo ich auch nicht gleich nächsten monat wieder nach rüsten muss :p

ich hab hier mal ein paar Komponenten wobei ich bei speicher überlege ob 1333 oder vllt doch 1600 aber da zähl ich auf euch ^^
auch was das netzteil angeht weiss ich nicht ganz genau bescheid hmm eig bei allem naja schauts euch mal an und helft mir bitte :)

Mainboard P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

CPU boxed (BX80623I52500K) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Speicher Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Netzteil Sharkoon Rush Power M SHA-R600M 600W ATX 2.3 (8728) | Geizhals.at Deutschland

Graka Mini-HDMI (V801-834R) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Gehäuse AeroCool XWarrior Red Devil Edition | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

platte SATA II (HCS721050CLA382) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

ach es sollte im bereich von 1000€ liegen +/- wobei minus immer besser ist :D

vielen dank mfg p5

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Board ist ok, alternativ könntest Du ein ASRock Z68 Pro3, Z68 oder ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3) oder ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) nehmen.

Das Netzteil ist schon recht angestaubt, da gäbe es aktuellere und effizientere Alternativen: NT: XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3 oder Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 oder be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3.

Graka: Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Aber eine GTX480, noch dazu im Referenzdesign, würde ich auf keinen Fall nehmen. Oder soll der Rechner gleichzeitig als Heizkörper dienen? :D Für FullHD wäre eine GTX560Ti oder HD6950 nicht verkehrt. Wenn es etwas mehr sein soll (etwa das Niveau der GTX480), eine HD6970 oder GTX570.

Wenn Du übertakten willst, brauchst Du noch einen anderen Kühler, z.B. EKL Alpenföhn Nordwand rev. B oder Thermalright HR-02 Macho

Bei der Festplatte lieber die Samsung F3 500GB, die GTX 480 würde ich nicht nehmen. Da würde ich eher die Asus DCII GTX 570 nehmen. RAM, Board und CPU passen schon, DDR3 1600 würde vielleicht ca 3% bringen. Das Netzteil ist eher ein älterer Zossen, da würde ich lieber das Seasonic M12II 520 nehmen. Das Gehäuse ist Geschmackssache. Was für eine Auflösung nutzt du, und soll später auch übertaktet werden? Als CPU Kühler vielleicht den Mugen2 Rev.b oder den EKL Nordwand Rev.B

uff das geht ja super schnell mit der hilfe :)
also der reihe nach ^^ monitor nutzt ich zZ noch keinen weil ich die ganze zeit mit lappi gezockt und alles andere geamcht habe, aber wenn die auflösung so relevant ist bin ich da auch gerne für vorschläge offen :)

das mit dem speicher hat sich dann ja erledigt un werd mich für 1600 entscheiden ^^ und bei graka und netzteil da muss ich mir erstmal eure meinungen anschauen und vergleichen das kann etwas dauern bin net so schnell :D
ach ja denn kühler hatt ich vergessen aber denke das EKL Alpenföhn Nordwand rev. B (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000044) | Geizhals.at Deutschland der ganz ok ist schnell und gross :p

ach ja ich würde eventuell übertackten ^^ das hatt ich ganz vergessen zu sagen

mfg p5

Hallo,

aber wenn die auflösung so relevant ist bin ich da auch gerne für vorschläge offen :)
1920x1080 hat sich als Standard durchgesetzt, gute Bildschirme wären z.B. der iiyama ProLite E2473HDS-B1 oder ASUS VE248H.

das mit dem speicher hat sich dann ja erledigt un werd mich für 1600 entscheiden
Wenn der Preisunterschied mehr als ein paar Euro beträgt würde ich 1333`er nehmen (z.B. Corsair, GeIL, G.Skill, Kingston oder TeamGroup Elite), hier ist ein interessanter Test dazu *klick*.

Wenn du die CPU nicht übertakten möchtest kannst du bei der CPU (i5-2400 oder Xeon E3-1230 (ohne IGP und OC; mit SMT)), CPU-Kühler (boxed (i5-2400) oder EKL Alpenföhn Sella (Xeon)), Mainboard (ASRock H61M/U3S3 / ASRock H67M (beide haben keinen interner USB3-Controller!) oder ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0) und dem Netzteil (z.B. Cougar A 450W oder be quiet Straight Power E8 CM 480W (Kabelmanagement)) Geld sparen.

Gruß

Lordac

ohh ja hab da gerade gelesen da bleib ich dann doch lieber bei 1333 ^^ zur not könnte ich mir ja später noch einen riegel holen aber das noch hin ^^

hmm bei dnen monitoren muss ich nochmal genauer schauen aber die grösse passt :)

so ...
also ich weiss nicht aber ich hab mal nach einer anderen graka geschaut ^^ das ist das ergebniss :o
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/686512

und bei denn monitoren wird es wohl der werden vllt http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p682801/pid/geizhals

Zuletzt bearbeitet:
ach wegen der festplatte ^^ hab die genommen weil da stand geeignet für dauer betrieb :p weiss net ob das bei der samsung auch gilt aber am ende wären das auch nochmal 5€ gespart :p

Die gäbe es auch von Samsung, sind quasi sogenannte Serverplatten. Ich habe bisher so etwas nie gebraucht wie mein Kundenkreis auch nicht

so hier nochmal eine komplette zusammen stellung mit dem austausch von euch :)

CPU : Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
board :ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
speicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
graka : GeForce GTX 570 TGT Ultra Charged Edition Dual Fan, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
nt: be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3
platte: Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA 6Gb/s
lüfter : EKL Alpenföhn Nordwand rev. B
gehäuse: AeroCool XWarrior Red Devil Edition

und meint ihr das geht so und komm damit auch ne weile hin? :schief:

Ja so 2 - 3 Wochen sollte es reichen:lol:. OK man käme wohl die nächste Zeit und länger damit aus.

Schöner Zocker-Rechner:) Da die meisten Games immer noch auf/für die Konsolen entwickelt werden, wirst du mit der Maschine noch lange Freude haben...

Gruß

dann sag ich schonmal vielen vielen dank für eure schnelle und informative hilfe vielen danke :)
es wird ein paar tage dauern bis ich alles zusammen haben werde und er endgültig steht aber ichw erde euch bescheid gebenw enn es dann soweit ist. :)

vielen dank nochmal
mfg p5 :hail:

Zurück