So hier mal eine Liste mit allem was ich mir unter einem HTPC vorstelle, Ich hallte euch schon lange genug mit meinen Problemen auf
Folgendes sollte er abspielen können:
HD DVD, BlueRay Disc, HDTV, MP3, AVI, XVID, DVD, DivXMPEG-4/H.264, VC-1, WMV (Windows Media Player), MP4, MOV (Apple Quicktime), Flash (SWF, FLV), , Matroska, Ogg-Vorbis, MP3, AAC usw. nem 32“ Full HD LCD (1080P)
Folgende anforderungen sollten erfüll werden
HDTV-Aufzeichnungsmöglichkeit für Festplatte
Wiedergabe von Blu-ray Discs und HD DVDs mit einem einzigen Laufwerk ( kein Brenner )
Wiedergabe von Full-HD (1920 x 1080) über die HDMI-Schnittstelle mit HDCP-Videokopierschutz und Audio ( nicht über HDMI-DVI Adapter )
Alle wichtigen Funktionen über Fernbedienung erreichbar, ohne dafür unbedingt eine Tastatur einsetzen zu müssen
Fernbedienung kann PC aufwecken und abschalten
Geplante, zeitgesteuerte Aufnahmen sollen PC aus Ruhezustand aufwecken können
Was ist noch erwünscht?
- Live-TV JA
- Live-TV mit Timeshift JA
- Aufnahme von TV JA
- Video- / DVD-Player JA
- Musik- / Bilder- / Wetter-Player JA
- Leise möglichst unhörbar und schnelles System JA
Wichtige weitere Punkte über die Voraussetzungen:
- welches Antennensignal liegt an: SAT DVB-s
- ist auch Pay-TV erwünscht JAAAAAA
- welcher Grafikanschluß am TV ist erwünscht oder möglich (HDMI)
- Wie kann die Soundweiterverarbeitung erfolgen? (Aktiv-Boxen, 5.1 System) ( Teufel )
Welches Betriebssystem soll vorrangig für den HTPC-betrieb genutzt werden?
Windows
- und welche Software soll dann die Bedienung des HTPC ermöglichen (MCE, Mediaportal, TVCebtral, Linux: VDR, MythTV etc ? ( Keine ahnung kenne mich da nich aus )
Welche Hardware ist bereits vorhanden und sollte wenn möglich verwendet werden?
Habe noch nichts, deshalb brauche ich ja die Beratung.
Alles sollte gut und flüssig auf einem 32" LCD TV laufen.
Und nicht zu vergessen:
Es sollte nicht zu teuer sein, am besten so günstig wie möglich aber denoch so leistungsfähig wie es geht, und am wichtigsten ist mir das er so wenug strom verbraucht wie es irgendwie geht.
Ist das was ich möchte alles mit dem System möglich das du mir zusammen gestellt hast ??? @ Fadi