• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner zusammen stellen HILFE

• Ersteller Ersteller crusher1985
  • Erstellt am Erstellt am
Filme kann ich jederzeit von meinem bruder bekommen, der hat genug.
Das ich es mit einem BR-Player und einem HD-Sat-Receiver einfacher haben könnte ist mir klar, aber ich möchte nicht mehr tausend sachen zuhause rum stehen haben, sondern ein gerät für alles sozusagen. Naja kann auch etwas mehr kosten als 300-350 euro, aber hallt nicht zu teuer. Und es muss hallt alles in dieses gehäuse passen.
http://217.172.172.50/ywog-p802h237s...Super-Gam.html

Dass dir das klar ist, ist mir auch klar. Dachte nur als ich das Case gesehen habe, dass, wenn du Player und Reciever übereinander stellst, ziemlich gleich viel Platz brauchst.
Mit der Fernbedienung wird es glaube ich ein Problem, weil du das Case dafür immer vorne öffnen musst. Es sei denn, du findest eine mit Funk.

http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard/devices/3848&cl=de,de
Mit der dürftest du keine Probleme haben. Kostet aber einiges.

MS-Tech MC-600, 350W ATX 2.0 Preisvergleich bei Geizhals.at EU
Da wäre die Fernbedienung gleich dabei. Weiß jetzt nicht, ob dir das gefällt.

Mainboard
ASUS P5N7A-VM, nForce 730i (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB5F0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
Ram der wenig Strom braucht
GeIL Green DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (GG22GB800C5DC) Preisvergleich bei Geizhals.at EU

Siaht alles sehr gut aus, dann fehlt nur noch die Grafikkarte die Festplatte ( 1Tb ).
Ein Laufwerk mit dem man sowohl HD DVDs wie auch BR Discs wiedergeben kann. Eine HD TV Karte, wenn es geht am besten die SkyStar HD 2. Eine Grafikkarte, und die CPU.

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal eine Liste mit allem was ich mir unter einem HTPC vorstelle, Ich hallte euch schon lange genug mit meinen Problemen auf :-)

Folgendes sollte er abspielen können:
HD DVD, BlueRay Disc, HDTV, MP3, AVI, XVID, DVD, DivXMPEG-4/H.264, VC-1, WMV (Windows Media Player), MP4, MOV (Apple Quicktime), Flash (SWF, FLV), , Matroska, Ogg-Vorbis, MP3, AAC usw. nem 32“ Full HD LCD (1080P)

Folgende anforderungen sollten erfüll werden
HDTV-Aufzeichnungsmöglichkeit für Festplatte
Wiedergabe von Blu-ray Discs und HD DVDs mit einem einzigen Laufwerk ( kein Brenner )
Wiedergabe von Full-HD (1920 x 1080) über die HDMI-Schnittstelle mit HDCP-Videokopierschutz und Audio ( nicht über HDMI-DVI Adapter )
Alle wichtigen Funktionen über Fernbedienung erreichbar, ohne dafür unbedingt eine Tastatur einsetzen zu müssen
Fernbedienung kann PC aufwecken und abschalten
Geplante, zeitgesteuerte Aufnahmen sollen PC aus Ruhezustand aufwecken können

Was ist noch erwünscht?
- Live-TV JA
- Live-TV mit Timeshift JA
- Aufnahme von TV JA
- Video- / DVD-Player JA
- Musik- / Bilder- / Wetter-Player JA
- Leise möglichst unhörbar und schnelles System JA

Wichtige weitere Punkte über die Voraussetzungen:
- welches Antennensignal liegt an: SAT DVB-s
- ist auch Pay-TV erwünscht JAAAAAA
- welcher Grafikanschluß am TV ist erwünscht oder möglich (HDMI)
- Wie kann die Soundweiterverarbeitung erfolgen? (Aktiv-Boxen, 5.1 System) ( Teufel )

Welches Betriebssystem soll vorrangig für den HTPC-betrieb genutzt werden?
Windows

- und welche Software soll dann die Bedienung des HTPC ermöglichen (MCE, Mediaportal, TVCebtral, Linux: VDR, MythTV etc ? ( Keine ahnung kenne mich da nich aus )

Welche Hardware ist bereits vorhanden und sollte wenn möglich verwendet werden?
Habe noch nichts, deshalb brauche ich ja die Beratung.

Alles sollte gut und flüssig auf einem 32" LCD TV laufen.

Und nicht zu vergessen:
Es sollte nicht zu teuer sein, am besten so günstig wie möglich aber denoch so leistungsfähig wie es geht, und am wichtigsten ist mir das er so wenug strom verbraucht wie es irgendwie geht.

Ist das was ich möchte alles mit dem System möglich das du mir zusammen gestellt hast ??? @ Fadi

Zuletzt bearbeitet:
Ja da könnteste recht haben, ich glaube andere haben kein Mittleid mit mir.
Ich danke dir für deine Gedult und deine Hilfe

Könntest du mir trotzdem noch eine Festplatte ( 1Tb ) Ein Laufwerk mit dem man sowohl HD DVDs wie auch BR Discs wiedergeben kann, eine HD TV Karte, wenn es geht am besten die SkyStar HD 2und eine CPU empfehlen ??? Achso hatte es fast vergessen, der HTPC sollte Internet fähig sein, ist das möglich ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm halt 2 von denen die im Link stehen. Eine für Betriebssystem und MP3´s und so, die andere zum Filme aufzeichnen. Dafür reichen 500GB.
CPU steht auch im Link.
Bei HD-TV Karten kenne ich mich auch nicht so aus, aber anscheinend hast du ja schon eine gefunden.
HTPC´s sind internetfähig.
Wenn du nur ein paar HD-DVD´s hast, solltest du das Kombilaufwerk vergessen. HD-DVD ist tot.
Bräuchte auch deine Meinung zu dem Case, das ich dir gezeigt habe. Dann kann ich nachsehen, wie es darin mit der Kühlung aussieht.

@crusher1985

Ab sofort bitte den
edit.gif
benutzen, wenn du noch Beiträge editieren willst und keiner mehr geantwortet hat.

Bräuchte auch deine Meinung zu dem Case, das ich dir gezeigt habe. Dann kann ich nachsehen, wie es darin mit der Kühlung aussieht.

Das Case gefällt mir sehr gut. Wie sieht es überhaup mit dem case und der Fernbedienung aus, ist der IR Empfäger so verbaut das man keine klappen öffnen muss usw damit man umschalten kann??

Der Empfänger ist glaube ich vorne, unten in der Mitte. Sollte also keine Probleme geben.
Kann mich aber erst in einer Woche weiter damit beschäftigen, weil mein Downloadvolumen aufgebraucht ist. MfG
Edit:
Anscheinend doch nicht. War ein Fehler vom Anbieter.

http://geizhals.at/eu/a303043.html
Die wirst du auch noch brauchen.

http://geizhals.at/eu/a262953.html
http://www.antec.com/Believe_it/product.php?id=NTA=
Wollte dich noch fragen, ob dir das auch gefällt. Ist zwar ein bisschen teurer, aber bei dem anderen könnten Probleme auftreten. Für DVD´s brauchst du bei dem auch nicht immer die Frontklappe öffnen.

Das Mainboard von ASUS hat auch einen optischen Ausgang, d.h. du könntest dir am Anfang die Soundkarte sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber vergiss das schnell wieder. Du kannst kein ATX-Board in ein µATX-Case bauen. Die CPU produziert mehr Wärme, d.h. der Kühler ist lauter, glaube nicht, dass du das willst.

Hier ist meine Komponentenliste und schön langsam reizt es mich das selbst zu bauen:

CPU:Intel Celeron E1500, 2x 2.20GHz, boxed (BX80557E1500) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
Ram:GeIL Green DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (GG22GB800C5DC) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
MB:ASUS P5N7A-VM, nForce 730i (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB5F0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at EU

Wenn du die drei Sachen z.B. bei Alternate bestellst, zahlst du weniger als bei den von dir vorgeschlagen Teilen, brauchst weniger Strom und hast einen leiseren HTPC. Die Leistung genügt.

Case:Antec Fusion schwarz, 430W ATX 2.0 (0761345-08740-7) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
TV-Karte:Technisat SkyStar HD2 PCI (4102/3733) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
Zubehör:TechniSat CI-Slot SkyStar HD2 (0011/4102) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
2xHD:Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
BR-Player:Pioneer BDC-S02BK, SATA, schwarz, retail Preisvergleich bei Geizhals.at EU
Betriebssystem:Microsoft: Windows Vista Home Premium 32Bit, DSP/SB, 1er Pack (PC) (66I-00718) Preisvergleich bei Geizhals.at EU

Fernbedienung ist bei der TV-Karte dabei. Netzteil ist beim Case dabei.
Das ganze ist dezent, leise und verbraucht wenig Strom.

Alles super, dann kann hier dicht gemacht werden, danke an alle die mir geholfen haben.

Kann jemand sagen, wie die Leistung der TV-Karte ist
TV-Karte:Technisat SkyStar HD2 PCI (4102/3733).
Gibt es ein Bericht oder Test darüber ? Was ist unterschied zwischen DVB-S und DVB-S2?
Danke für die schnelle Antwort !

Ich habe die Karte an Hand der Kundenbewertung bei Geizhals rausgesucht, mehr kann ich auch nicht dazu sagen.

Zurück