• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner zum zocken, max 800€

Koyote

Volt-Modder(in)
Rechner zum zocken, max 800€

Gudn Tach,
brauch eine Zusammenstellung für einen Rechner bis maximal 800€ inkl. Windows(7).
Es wird nichts außer die Peripherie vom alten übernommen.
Prozessor vorzugsweise von Intel, bei der Grafikkarte ist es mir egal, ob NVIDIA oder AMD, aber ich denke bei dem kleinen Budget eher AMD.
Zusammenbauen werde ich das dann.

AW: Rechner zum zocken, max 800€

Moin Koyote,

bei ~ 800,- Talern Budget kommt da doch keine AMD-CPU rein :nene: ;)

Zusammen ungefähr ~ 815,- Taler :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Intel Core i5-4590
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Samsung SH-224DB
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO
1 x Corsair Carbide Series 200R
1 x be quiet! Straight Power E10 500W
1 x Microsoft: Windows 7 Professional, ESD (deutsch) (PC) (FQC-03038)

Damit kannst Du zocken bis der Arzt kommt :D

Mainboard kannst Du auch das günstigere ASRock H97 Pro4 nehmen.

Bei Gelegenheit eine SSD nachrüsten.

Grüße aussem Pott
Rosi

- i5 4460 (160€)
- Asrock B85 Pro 4 (60€)
- 1 TB HDD Segate (50€)
- 128 GB SSD Crucial (50€)
- 8gb ddr3 1600mhz (60€)
- Coolermaster N300 (35€)
- be quiet! systempower 7 450W (45€)
- Alpenföhn Sella (20€)
- Laufwerk (12 €)
- Asus GTX 970 Strix

:nene: Kein SP7 bei einer 970, außerdem sind 970er viel zu overhyped. Die R290 ist fast 60-90€ billiger und nur 2-5% langsamer.

Danke schonmal für die Vorschläge.
Rechner ist übrigens für nen Kumpel. Also für alle, die denken, was kauft sich denn der Koyote da ;)

Wie ist das denn mit Windofs 7, wo kauft man das denn legal, gescheit und zu welchem Preis?

Jo, obwohl ich auch langsam mal wieder bock habe mir was neues zu basteln, der Rechner ist ja eher zum Übergang und auch optisch nicht unbedingt so das, was ich mir vorstelle. Sollte ja zu Beginn auch etwas mehr draus werden, habe dann die zweite 780 doch wieder heim geschickt und mich dazu entschlossen, beim nächsten Rechner wieder was ordentliches zu bauen. Da sind dann hoffentlich auch mal größere gute Platten aufm Markt. Bin bald über die 4 TB und das auf mehrern Platten verteilt und die eigentliche Aufteilung konnte ich aufgrund der Plattengrößen netmehr einhalten :ugly: Außerdem vermisst man die Wasserkühlung auch schon sehr, wenn man einmal eine hatte.

Ist die Version auch legal und läuft da alles glatt beim Kauf auf Ebay? Schon jmd da bestellt? Was spricht denn gegen die Config von Rossigatton? Würde ja optimal in das Budget passen und die 290 sollte ja dann schon schon mehr Leistung bringen.

Ist die Version auch legal und läuft da alles glatt beim Kauf auf Ebay? Schon jmd da bestellt? Was spricht denn gegen die Config von Rossigatton? Würde ja optimal in das Budget passen und die 290 sollte ja dann schon schon mehr Leistung bringen.
Ich hab mein Win7 auch von Ebay und es gab nie Pobleme:daumen: Die Konfig von Rosi ist wie immer top, das Case dabei natürlich Geschmacksache. Wenn du willst, kann ich dir gerne einige Tower-Alternativen posten...:devil:

Gruß

Ja Prima, dann nehme ich die doch glatt, mit ner Win 7 Version von Ebay.
Naja, ich glaube der Kollege will nur einen "funktionierenden Rechner". Aber kannst ja trotzdem mal noch Alternativen für das Gehäuse posten.

Die r9 290 ist schon ein dickes Monstaaaaaa aber die 280x auch stark. Allerdings lohnt die sich mMn relativ wenig im Gegensatz zur 290

Ich bins nochmal. Rechner ist soweit zusammengebaut, jedoch hat das Windows lieferschwierigkeiten. Gibt es noch mehr Seiten, wo man es mit DVD sicher kaufen kann für um die 30 Euro?

Du kannst einfach diese Testversion saugen und installieren : Windows 7 Professional - incl. SP1 (64 Bit) - Download - CHIP

Lässt sich noch 2 x verlängern, also insgesamt 3 Monate nutzen.

Bis dahin sollte dein bestelltes Win7 da sein, dann kannst Du mit dem Key einfach die Testversion aktivieren und fertig ist die Laube :D

Inkl. 64Bit DVD 29,50,- Taler : Windows 7 Professional inkl. SP1 - Deutsche Vollversion - 32-Bit/64-Bit - win 7, windows 7 und windows 7 kaufen, sowie hunderte weitere Software Produkte

Zurück