Hallo,
muss ich mich auch leider melden. Habe ein Boardtausch vorgenommen.
Altes Board GA-X99-UD3
Neues Board GA-X99-Ultra Gaming (rev. 1.0)
CPU I7-5820k
Graka: ASUS GTX1060 6GB
RAM CRUCIAL DDR4 2 x 16GB KIT
SSD Plate Crucial
Beim ersten Start nach zusammenbau fuhr die Kiste hoch und BIOS wurde angezeigt. DATUM und Uhrzeit richtig eingestellt. SAVE und EXIT.
Beim Booten blieb der Rechner einfach stehen und fuhr nicht hoch. Mehrmals ausgeschaltet und eingeschaltet . Leider ohne Erfolg
Habe CMOS RESET gemacht. Starte erneut Meldung wird angezeigt BIOS RESET FACTORY wurde durchgeführt sollte auf OK klicken.
Komme ins BIOS und lade DEFAULT Settings. SAVE und EXIT.
Die Kiste fährt runter und wieder hoch. Wieder aber bleibt stehen und geht's nicht weiter.
BIOS Version F4 ist drauf. Nun beim Hersteller ist schon F6a. Lade runter USB mit FAT32 formatiert die BIOS DATEI drauf.
Erneut CMOS Reset und komme wieder ins BIOS. Ich wähle BIOS UPDATE mit F8 QFlash. Führe ich durch und die Kiste medet muss neu starten. Lasse zu.
Nach dem erneuten Start piept die Kiste nur noch.
Video dazu
G1 ultra gaming - YouTube
Ich weiss nicht weiter.
Ich habe mal zum Test alle Kommponenten auf mein altes Board montiert. Und siehe da, alles startet wie es soll. Kommt ins BIOS, ich kann WIN10 64bit installieren.
Alles kein Problem.
Erneut alles ausgebaut und auf das neue Board montiert. Alles angeschlossen Kabeltechnisch alles sitzt richtig.
Starte die Kiste und bleibe beim piepen stehen.
Ich habe versucht erneut ein CMOS Reset zu machen. Funktioniert nicht mehr. Ich bleibe beim booten an diesem piepen hängen.
Habe die Batterie auf dem Board mal für 10 min entfernt und erneut CMOS Reset durchgeführt. Leider ohne Erfolg.
Nach dem Start bleibe ich hängen beim Piepen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen?
Vielen Dank für eure Mühe
Beste Grüße
Robert
muss ich mich auch leider melden. Habe ein Boardtausch vorgenommen.
Altes Board GA-X99-UD3
Neues Board GA-X99-Ultra Gaming (rev. 1.0)
CPU I7-5820k
Graka: ASUS GTX1060 6GB
RAM CRUCIAL DDR4 2 x 16GB KIT
SSD Plate Crucial
Beim ersten Start nach zusammenbau fuhr die Kiste hoch und BIOS wurde angezeigt. DATUM und Uhrzeit richtig eingestellt. SAVE und EXIT.
Beim Booten blieb der Rechner einfach stehen und fuhr nicht hoch. Mehrmals ausgeschaltet und eingeschaltet . Leider ohne Erfolg
Habe CMOS RESET gemacht. Starte erneut Meldung wird angezeigt BIOS RESET FACTORY wurde durchgeführt sollte auf OK klicken.
Komme ins BIOS und lade DEFAULT Settings. SAVE und EXIT.
Die Kiste fährt runter und wieder hoch. Wieder aber bleibt stehen und geht's nicht weiter.
BIOS Version F4 ist drauf. Nun beim Hersteller ist schon F6a. Lade runter USB mit FAT32 formatiert die BIOS DATEI drauf.
Erneut CMOS Reset und komme wieder ins BIOS. Ich wähle BIOS UPDATE mit F8 QFlash. Führe ich durch und die Kiste medet muss neu starten. Lasse zu.
Nach dem erneuten Start piept die Kiste nur noch.
Video dazu
G1 ultra gaming - YouTube
Ich weiss nicht weiter.
Ich habe mal zum Test alle Kommponenten auf mein altes Board montiert. Und siehe da, alles startet wie es soll. Kommt ins BIOS, ich kann WIN10 64bit installieren.
Alles kein Problem.
Erneut alles ausgebaut und auf das neue Board montiert. Alles angeschlossen Kabeltechnisch alles sitzt richtig.
Starte die Kiste und bleibe beim piepen stehen.
Ich habe versucht erneut ein CMOS Reset zu machen. Funktioniert nicht mehr. Ich bleibe beim booten an diesem piepen hängen.
Habe die Batterie auf dem Board mal für 10 min entfernt und erneut CMOS Reset durchgeführt. Leider ohne Erfolg.
Nach dem Start bleibe ich hängen beim Piepen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen?
Vielen Dank für eure Mühe
Beste Grüße
Robert
Zuletzt bearbeitet: