Rechner-> WD TV Live -> TV

RayasVati

Software-Overclocker(in)
Hallo. Ich hab ein WD TV Live Dingens:D Es ist mit meinem Rechner gekoppelt (über LAN am Modem) und wenn ich Filme mir anschaue greife ich auf die Festplatte des Rechners via WD TV Live. Um Filme halt aufm großem TV zu schauen.

Ich muss ja immer den Rechner laufen lassen um Filme zu gucken. Gibt es etwas das ich am rechner und gleichzeitig an den WD TV anschließen kann um Filme zu speichern? Damit ich die Kiste aus lassen kann? Filme sollen extern gespeichert werden und damit ich seperaten zugriff hab.

ps: es werden keine Filme illegal geladen!!!!!!!!!!! Ich sicher mein Blu Rays aufm Rechner weil ich kein Blu Ray Player Besitze!

und dann schau ich mir die an wenn ich bock habe....

Du willst also ohne PC am TV FIlme schauen? Also, ich das WD TV Live nicht genau, aber ich vermute mal, dass Du da einfach eine externe Festplatte anschließen kannst per USB, auf der die Filme dann drauf sind - ansonsten würde so ein Teil ja auch Null Sinn machen, da könntest Du ja gleich die Filme vom PC zum LCD schicken und bräuchtest nicht so so ein Zwischengerät ^^

Schau doch einfach mal in die Anleitung.

Klar kann man beim WD TV Live eine externe Festplatte anschließen, dann kann man aber nicht gleichzeitig mit dem PC darauf zugreifen. Eventuell geht das mit 3rd-Party Firmware, müsste man mal recherchieren.

Die Standardlösung wäre wohl ein NAS ^^

Klar kann man beim WD TV Live eine externe Festplatte anschließen, dann kann man aber nicht gleichzeitig mit dem PC darauf zugreifen. Eventuell geht das mit 3rd-Party Firmware, müsste man mal recherchieren.

Die Standardlösung wäre wohl ein NAS ^^

Ja so ein NAS ding ist glaube das richtige. Ich hab noch eine 1 Tb platte rumliegen. Also würde ein Gehäuse reichen. Hat jmd ein Tipp? Was auf Ca. 4 platten zu erweitern ist?

Also, da Du die Filme ja auch auf BD hast, wäre es viel günstiger, wenn Du Dir einfach nen BD-Player kaufen würdest ^^

Zurück