Idefix Windhund
BIOS-Overclocker(in)
Guten Morgen Leute,
was für ein Wetter da draußen. Perfekt eigentlich für jeden Overclocker mit Luftkühlung
Der Intel Core i7 920 läuft mit erstaunlichen 27°C und der Rest des Systems ist auch nicht über 32°C.
Selbst der Uralte Pentium 4 HT 3GHz 478er läuft mit kuscheligen 33°C
Dank 15°C im Raum kein Problem.
Doch nun frage ich mich ob die Hardware solche Temperaturen lange mitmachen? Ich bin schon so weit das ich mein Gamer PC erst mal "warm" laufen lasse bevor ich spielen gehe. Ich denke mal bei einen sehr starken Temperatur Anstieg (von 27°C - keine Ahnung 45/ 50°C) ist schon etwas heftig.
Was meint ihr? Sind die großen Temperaturunterschiede gefährlich oder kann ich mein Heizkörper wieder runter drehen
Wie das mit Kondenswasser zusammen hängt weiß ich leider nicht. Und meinen Gamer PC erst mal wie ein alten Diesel warm laufen lassen klingt ja schon etwas Gaga.
Was denkt ihr darüber?
was für ein Wetter da draußen. Perfekt eigentlich für jeden Overclocker mit Luftkühlung

Der Intel Core i7 920 läuft mit erstaunlichen 27°C und der Rest des Systems ist auch nicht über 32°C.
Selbst der Uralte Pentium 4 HT 3GHz 478er läuft mit kuscheligen 33°C

Dank 15°C im Raum kein Problem.
Doch nun frage ich mich ob die Hardware solche Temperaturen lange mitmachen? Ich bin schon so weit das ich mein Gamer PC erst mal "warm" laufen lasse bevor ich spielen gehe. Ich denke mal bei einen sehr starken Temperatur Anstieg (von 27°C - keine Ahnung 45/ 50°C) ist schon etwas heftig. Was meint ihr? Sind die großen Temperaturunterschiede gefährlich oder kann ich mein Heizkörper wieder runter drehen
Wie das mit Kondenswasser zusammen hängt weiß ich leider nicht. Und meinen Gamer PC erst mal wie ein alten Diesel warm laufen lassen klingt ja schon etwas Gaga. Was denkt ihr darüber?
, das Freud mich sehr zu hören. In meinem PC Zimmer ist es eh trocken wie in einer Wüste. Gerade mal 25% (normal wären 60%)
