• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Upgraden für etwa 500€ (Neueröffnung 03.02.2013)

AW: Rechner Upgraden für etwa 500€

Inwiefern ist der Unterschied zwischen dem Cooler Master und dem Be Quiet?

Bessere Zuverlässigkeit und weniger Stromverbrauch oder noch andere Vorteile? :)

Nur damit ich weiß inwiefern sich das lohnen würde die 70-80€ nochmal zu investieren

Das Silent Pro hat eine vergleichsweise schwache 12 Volt Leitung. Aber das reicht noch.

Das BQ-NT macht alles besser (Effizienz, verwendete Bauteile...) und besitzt einen sehr leisen Lüfter. Zusätzlich bekommst du 5 Jahre Garantie... Du "musst" allerdings nicht tauschen. Das Cooler Master würde auch den neuen PC problemlos stemmen:)

Gruß

So da mir leider einige unvorhergesehene Steine damals in den Weg gelegt wurden musste ich die Aufrüstung doch noch bis zu diesem Zeitpunkt vertagen. Sprich die Hardware entspricht noch exakt dem Startpost :/

Die angestrebte Hardware auf die sich zuletzt hier im Thread geeinigt wurde ist diese immer noch die empfehlenswerteste Lösung oder gibt es mittlerweile bessere Lösungen? Schließlich hat sich denke ich in dem halben Jahr viel getan.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir erneut zur Seite stehen könntet, auch wenn es das letzte mal leider "vergebens" war. Aber manche Dinge im Leben kann man leider nicht planen oder man tut es doch und es kommt alles ganz anders.

Also zusammengefasst nochmals:

Meine momentanen System Spezifikationen:

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Rechner ein wenig aufrüsten so das ich wieder Hardwaretechnisch keine Probleme mehr habe. Heißt es sollten möglichst alle neuen Games auf bester Einstellung (oder fast bester) möglich sein. Ganz besonders schön wäre natürlich wenn ARMA 2 auf hohen Einstellungen gut laufen würde, da ich mich stark mit dem DayZ Mod beschäftige und ARMA doch sehr leistungshungrig ist. Außerdem würde ich gerne mit dem PC vernünftig streamen können da ich mittlerweile eine 50-100 mbit Leitung habe (Upload etwa 5 Mbps).

Preislich habe ich mir da um die 400-500€ als Rahmen erstmal angesetzt. Kann auch nach unten und oben ein wenig verschoben werden :)

Erstmal zu meinem aktuellen System (von Speccy mal kopiert und ein wenig mehr Details editiert):

Betriebssystem
MS Windows 7 Ultimate 64-bit SP1
CPU
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2.40GHz 52 °C
Kentsfield 65nm Technologie -> (kurze Anmerkung ist auf 3,0 GhZ momentan übertaktet, CPU Kühler Alpenföhn Brocken)
RAM
4,00 GB Dual-Kanal DDR2 @ 399MHz (5-5-5-15)
Motherboard
Gigabyte Technology Co., Ltd. EP45-UD3LR (Socket 775) 44 °C
Grafik
Acer H274HL (1920x1080@60Hz)
SyncMaster (1920x1080@60Hz)
ATI Radeon HD 5700 Series (ATI AIB) 58 °C (Genau diese -> Club 3D Radeon HD 5770 OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (CGAX-57724DPO) | Geizhals Preisvergleich EU)
Festplatten
298GB Maxtor Maxtor 6V320F0 ATA Device (SATA) 40 °C
1863GB Western Digital WDC WD2001FASS-00W2B0 ATA Device (SATA) 41 °C
279GB Maxtor Maxtor 7V300F0 ATA Device (SATA) 35 °C
Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVDRAM GSA-H62N ATA Device
DTSOFT Virtual CdRom Device
ATAPI iHOS104 ATA Device
Audio
Logitech G930 Headset

Weitere Zusätze von mir:
1x 21" TFT und 1x 27" TFT vorhanden von Samsung und acer

Gehäuse das folgende:
Caseking.de » Gehäuse » Lancool » K6X Serie » Lancool K62 Midi-Tower - black

Maus&Tastatur:
Razer Deathadder, G19, Razer Mauspad

Gedachte Ansätze für Upgrade des Equips:

Neues Mainboard
Neuer CPU
Neuer DDR3 RAM
Neue Grafikkarte (?)
SSD (?)

Fragezeichen bin ich mir noch nicht so sicher, die SSD wäre wohl das Sahnehäubchen noch. Den Rest denke ich kann man noch erstmal so lassen.

Würde mich freuen kompetente Vorschläge von euch für Hardwarezusammenstellungen zu hören. Auch mit wie viel ich da in etwa rechnen sollte :)

Vielen Dank im Voraus!

Mfg kikyou2

Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA-D3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

------------------

Damals angestrebte neue Hardware:

Nachfolgende 2 wären damals Sahnehäubchen gewesen. ;)

ja, die von Facehugger is gut. Für ´nen Hunni mehr gibt´s auch noch das: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) | Geizhals Preisvergleich Deutschland

Das System hätte dann richtig Power.

Wobei ich für die HD 7950 plädiere.

----------------

Kernfrage: Ist die oben angestrebte Hardware noch die "Optimallösung" oder würdet ihr mir heute zu etwas anderem raten? Investionsvolumen beläuft sich wieder mal zwischen 500-600€.

Vielen Dank schonmal!

Mfg kikyou2

AW: Rechner Upgraden für etwa 500€ (Neueröffnung 03.02.2013)

Das kannst du immer noch so kaufen :daumen:

Nur bei der Grafikkarte würde ich ein anderes Modell nehmen, die Sapphire HD7870 litt / leidet unter einem Blackscreen-Problem. Daher: Produktvergleich HD 7870

Das hört sich ja super an das es zum größten Teil so bleiben kann ;)

Ich habe mal geschaut und momentan tendiere ich zu folgendem Setting:

http://puu.sh/1WO7Q

Gibts auch alles direkt bei hardwareversand immer nahezu dem günstigsten Preis, so das man nicht lange auf einzelne Teile warten müsste. Der Brenner kommt mehr aus kosmetischen Gründen noch da ich derzeit in meinem schwarzen Gehäuse einen billigen weißen eingebaut habe (wird eh kaum genutzt).

Wenn keiner mehr Einwände dagegen erhebt warum ich das so nicht bestellen sollte, werde ich das wohl die Tage jetzt machen :D *freu*

Edit: Bevor sich einer wundert. Wie bereits eher im Thread geschrieben habe ich den Brocken bereits im Einsatz, so das ich diesen nicht mehr kaufen muss ;)

Eine Sache ist mir allerdings jetzt noch aufgefallen. Wie ich ja bereits in dem Startpost geschrieben habe, nutze ich 2 Full HD Monitore. Leider hat der 2. Monitor nur einen VGA Anschluss....

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express

Ich sehe aber grade das die Grafikkarte nur DVI und HDMI hat. Dafür gabs doch aber Adapter so das ich den 2. Bildschirm an den DVI Anschluss anschließen könnte oder?

Sonst wäre das natürlich nicht so toll, da ich den 2. Monitor sehr ausgiebig nutze.

Vielen Dank nochmals für die Unterstützung ;)

Mfg kikyou2

Danke nochmals auch für den Tipp mit dem günstigeren Brenner :daumen:

Habe jetzt alles bestellt und kanns kaum erwarten alles einzubauen :D

Vielen Dank an alle für den tollen Support!

Mfg kikyou2

PS: Jemand interessiert später dann an Benchmarks oder ähnlichem wenn der neue Rechner läuft? War ja dann euer Werk ;)

Viel Spaß mit dem neuen Rechner :-)

Feedback, Benchmarks, Fotos etc. ist hier immer gern gesehen :daumen:

Bei der Gigabyte 7870 gibts an Zubehör leider nur 2 6Pin auf Molex Adapter..

Ist nicht schlimm ich hab festgestellt das ich den 2. Monitor jetzt auch schon über DVI per Adapter angeschlossen hatte. Habs nur vergessen weils schon so lange her ist :D

Heute morgen bestellt, Päckchen ist schon unterwegs und deswegen vmtl. morgen spätestens übermorgen hier. Dann werde ich sobald alles fertig ist Fotos und Benchmarks machen und hier posten. Ein abschließendes Feedback bzw. Fazit wird es dann auch geben :) , ist schließlich das mindeste!

Mfg kikyou2

An sich läuft die Kiste jetzt astrein und die Performance ist jetzt schon Atem beraubend :D

Allerdings habe ich ein großes Problem, ab und zu habe ich gewisse "Grafikfragmente" diese kommen hauptsächlich auf dem Desktop bzw. im Explorer vor oder anderen Fenstern. Da ich diese leider nicht mit einem Screenshot sichtbar machen konnte muss dieses einfache Handyfoto zu Erklärungszwecken reichen.

Kann vielleicht jemand weiterhelfen wie man das beheben kann? Ich habe schon versucht den Grafikkartentreiber zu deinstallieren, CCleaner drüber und Driver Cleaner und ne neue Installation - leider ohne Erfolg.

Ich hoffe doch mal nicht das etwas an der Grafikkarte kaputt ist und ich die schon wieder zurückschicken muss :(

Mfg kikyou2

Hast Du die Grafikkarte übertaktet? Oder ist die werksseitig übertaktet? Tritt der Fehler auch mit einer anderen Grafikkarte oder der IGP auf?

Selbst habe ich nicht übertaktet, aber die Karte ist werksseitig übertaktet.

Mit einer anderen Grafikkarte konnte ich es bisher nicht testen, soll ich dafür die neue ausbauen und meine alte 5770 einbauen?

IGP sagt mir leider gar nichts kannst du da evtl näher drauf eingehen, damit ich das testen kann? :)

Vielen dank schonmal für die Hilfe!

Mfg kikyou2

Zurück