• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner "upgrade" bis etwa 1000€

AW: Rechner "upgrade" bis etwa 1000€

Also ich hab die Teile am Samstag bestellt, heute ist alles angekommen. Hab mich übrigens für die Gainward Phoenix entschieden. Jetzt ist mir nur eine doofe Sache beim CPU Lüfter aufgefallen, ich glaube ich hab ihn falsch herum eingebaut :D
Aber man kann bei dem Macho Rev B ja den Lüfter auch auf der anderen Seite des Kühlkörpers befestigen, oder?

Musst du ausprobieren, hast ihn ja vor dir.
Wenn er da montiert werden kann, ist es für die Kühlleistung egal.
Allerdings könnte es Probleme mit dem RAM geben, da der Macho glaube ich asymmetrisch aufgebaut ist, oder?

Ansonsten musst du ihn halt nochmal drehen. :D

Das ging mit dem RAM gerade noch :)
Also ich spiele gerade Rainbow Six Siege und bin bei 60°C., irgendwie glaube ich dass das zu viel ist :huh:
Und ich glaube ich hab zu viel Wärmeleitpaste drauf getan, in der kleinen Tüte die dabei war war jedenfalls noch etwa die Hälfte drin...

So ich melde mich nochmal weil ich gerade gesehen habe, dass die MSI GTX 1080 Aero OC im Angebot ist, sind ja nur 40 Euro mehr.. Hätte ich bessere die Karte kaufen sollen? Noch kann ich die GTX 1070 Phoenix von Gainward ja zurücksenden.

Naja, die Phoenix-Modelle sind mit die besten GTX1070er-Modelle und die Aero OC ist eine der schlechtesten GTX1080er-Modelle.
Mit dem Kühler wird man auf Dauer nicht glücklich, behaupte ich mal.

Zurück