Rechner und Notebook synchronisieren

aurevo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich meinen stationären Rechner und mein Notebook irgendwie so zu synchronisieren, dass alle Programme etc. auf dem selben Stand sind?

Ich fange quasi auf einem Gerät an zu arbeiten, nehme das Notebook mit, arbeite daran weiter, und Zuhause angekommen kann ich auf dem Rechner weiterarbeiten nach der Synchronisation.

Hat da jemand Erfahrungen mit oder kennt eine gute Software?

Wie meinst du das mit den Programmen, die muss du doch einfach auf allen Geräten installieren.

Deine Dokumente kannst du ja mit Dropbox o.ä. abgleichen.

Naja, zum Beispiel bei Spielen, ich spiele auf dem Notebook, dann wird alles synchronisiert sobald ich Zuhause bin und dann kann ich auf dem PC weiterspielen.

Das Continuum Feature ist ja ziemlich genau das.

Aber lässt sich sowas im Moment schon realisieren? Muss auch nicht über die Cloud gehen, es reicht, wenn das im lokalen Netz passiert.

man könnte schauen wo bei Spielen die Speicherstände liegen und dann diesen Ordner mit in die DropBox oder ähnlich aufnehmen...

macht wenig Sinn, ist ja nicht die gleiche HW, es gibt Lizenzen die pro Rechner sind...

Und die ganzen Temp/Log Ordner sollte man eh nicht dauernd durch die Leitung schieben....

Zurück