Rechner tot nach Kühlereinbau?

AW: Rechner tot nach Kühlereinbau?

Also..Habe jetzt alle Stecker vom MB entfernt, die Graka rausgenommen und nur den 24Pin und den 8Pin angeschlossen..Festplatten sind ab. Also jetzt per Schraubendreher Power-Pins überbrücken und
auf "an" drücken?

Also vom Thermaltake die Stecker sind angeschlossen (24pin und 8pin)

EDIT: Also...So wie ich oben gepostet habe, ging er sofort an. Ich hab zwar kein Bildschirm angeklemmt weil keine Graka und so, allerdings drehen sich sofort die
Lüfter.. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich herausfinden kann, WIE ich mein NT geschrottet habe, bzw. ob ich durch das Entfernen der Stecker vom MB das "Problem gelöst habe?

Zuletzt bearbeitet:

nur mit dem schraubenzieher die beiden Pins überbücken an denen der Powerknopf normalerweise angeschlossen wird. Der Knopf ist ja nicht mehr angeschlossen, den brauchst du also nicht drücken.

Okay..jetzt wirds seltsam..Ich habe (um zu testen, ob es wirklich am NT liegt) mein BQ nochmal angeschlossen (genau wie oben beschrieben) und wieder versucht zu überbrücken. Nix passierte.
Als ich dann den 24Pin - Stecker abziehen wollte drehten auf einmal die Lüfter und es klackte einmal (hatte aus Frustration vergessen, den Taster des NT wieder auf "0" zu stellen).

EDIT: Ich hatte beim "Abziehversuch" mit dem BQ allerdings die Pins vom Powerknopf nicht überbrückt..Oo

Jo, da ist dein BQ wohl defekt.

Dann solltest du mal den Top Service in Anspruch nehmen. ;)

Hervorragender Service und Support

• Fünf Jahre Herstellergarantie
  • 48h-Vor-Ort-Austauschservice im ersten Jahr (nur in Deutschland und Frankreich)
  • Schnelle Hilfe durch die be quiet! Hotline, Montag bis Freitag, 09.00 – 17.30 Uhr, +49 (0) 800 073 67 36 (kostenlos aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz)

Mit dem Thermaltake lief es?

*hust* Zweitbesitzer *hust*.. Ne, ich hab das NT hier im Forum gekauft..Momentan (HEUREKA!) läuft er wieder...Allerdings nur wenn ich ihn "liegend" aufbaue.. (mit BQ NT)...dann kann doch das NT nicht
kaputt sein, oder? Boah, ich dreh ab..

Dass ein Netzteil durch statische Entladung defekt geht halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das wird ein mechanischer Schaden an den Kabeln sein, da hast du einen Wackelkontakt.

Habe ein ähnliches Problem mit meinem Straight power. Der 24pin Stecker wackelt ein Bisschen wodurch der Stromfluss unterbrochen wird. Habe das so zurecht gebogen dass es jetzt schon eine Weile hält.

Das klacken, welches du beschreibst könnte eine Kurzschluss- oder Überlastungssicherung sein.
Wenn es klackt musst du das Netzteil stromlos machen und ne Minute warten, danach sollte es wieder starten.

Läuft er denn nun mit dem Tehrmaltake ganz normal oder nicht?

Selbst wenn du zweitbesitzer bist, schreib den Verkäufer an und lass dir die Rechnung geben. Du hast trotzdem den Anspruch seitens Bequiet^^

AAAALSO..ich hab gerade mit dem BQ Support gesprochen (nach 5 Sekunden klingeln ging da einer ans Telefon, man bin ich erschrocken..ich hab mit 5-10 MINUTEN Warteschlange gerechnet :daumen: )
Einsenden kann ichs immer, nur Vor-Ort Austauschservice ist nicht.
Allerdings, wie oben beschrieben, läuft mein PC wieder mit dem BQ, allerdings nur liegend..oO

Nachdem ich ihn "aus Versehen" (wie oben beschrieben) mit dem BQ wieder zum Laufen gebracht habe, dachte ich , ich klemme das wieder an. Das Thermaltake habe ich dann nicht mehr weiter getestet.

Versuche es bitte trotzdem nochmal mit dem Thermaltake und dem stehenden Rechner. Nur um das netztwil wirklich komplett auszuschliessen.
Wenn es dann läuft hat dein NT wohl trotzdem einen kleinen Defekt.

Wenn der Rechner auch dann nur im Liegen funktioniert, baue mal alles aus dem Gehäuse aus und dann wieder ein.
Vielleicht ist irgendwo etwas das einen Kurzschluss verursacht

Sooo...Mit dem Thermaltake und dem BQ nochmal in stehender Position probiert, hat bei beiden geklappt. (Nachdem es mit dem TT funktionierte, baute ich nochmal das DPP ein)
Habe scheinbar entweder unwissentlich irgendetwas kaputt gemacht, oder unwissentlich irgendwas wieder repariert. Naja..ich lass nu mal nen Stresstest laufen, um den Kühler zu testen.
Danke nochmal an die Helfenden :daumen: ging wirklich sau-fix die Beratung hier. :hail:

Zurück