• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Teile upgrade

FrozenPie

Lötkolbengott/-göttin
Hi liebe Community :)

Da mir mein System so langsam ziemlich den Bach runter geht (ich war nicht ganz unbeteiligt daran :ugly: und vor allem habe ich immoment ein mATX Board (MSI MS-7646) in einem Big-Tower hängen (LC-Power Infiltrator) was auch nicht grad toll aussieht :D ) wollte ich mir demnächst ein paar neue Teile zulegen und hab mir dabei folgendes rausgesucht:

Prozzi: Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks (ersetzt meinen alten amd phenom II X4 925)
Mobo: Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
SSD: 250GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC
NT: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
PWM-Lüfter (3x): 120x120x25 be quiet! Shadow Wings SW1PWM - Hardware, Notebooks
Grafikkarte: 2048MB Inno3D GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra Aktiv PCIe 3.0 (an der lässt sich auch nicht mehr rütteln ;) )

Gehäuse, 1TB Festplatte, DVD-Laufwerk, RAM, CPU-Kühler (Mugen 2 rev. B) und Peripherie sind schon vorhanden

Meine Frage ist jetzt eben ob es das beste P/L ist was ich kriegen kann oder ob's noch besser geht. Es sollte möglichst ein leises System werden da mir mein jetziges definitiv zu laut ist (MSI GTX 560 TI :ugly: )

EDIT: Der PC wird ausschließlich zum gamen verwendet
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Eben möglichst gutes P/L verhältnis und er sollte auch noch für die Spiele der nächsten 3-4 Jahre fit sein :)
 
dann würd ich aber schon übertakten, wenn er die nächsten 4 Jahre halten soll. Also dann den 4670k und ein z87 Board und so viel teurer sind die auch nicht :) MfG dl241199
 
Okay das mit der übertakten-Option überleg ich mir noch :) btw. weiß jemand noch eine gute Gaming-Tastatur? :)
 
Ist der Mugen 2 rev. B da nicht ausreichend? betreib den mit nem Be quiet! lüfter der dauerhaft mit 1200 rpm dreht und ich krieg meinen Prozzi (AMD Phenom II X4 925 mit 95 W TDP) selbst nach mehreren stunden unter prime nicht über 45 °C
 
du kannst dir den neuen Kühler auch erst kaufen, wenn du ihn brauchst. Wenn du imo noch nicht übertaktest brauchst du auch keinen neuen kühler.
MfG dl241199
 
Der Mugen 2 ist ja auch ein fettes Teil. Kannst ja mal schauen, wie weit Du damit kommst.

Viel höher wirst Du mit nem K2 oder ähnlichem wohl auch nicht kommen, denke ich ;)
 
Zurück