Rechner stürzt dauernd ab - BSOD aber kein Dump

Matthias182

Schraubenverwechsler(in)
Rechner stürzt dauernd ab - BSOD aber kein Dump

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich das Problem, dass mein Rechner dauernd mit einem Bluescreen abstürzt. Ich habe vor Kurzem meine Kingston SSD gegen eine Crucial M4 128GB getauscht. Dabei habe ich die Systempartition mit Acronis TrueImage geklont. Ich bin nicht ganz sicher, aber gefühlt tritt das Problem seit dem auf. Alles andere ist genau wie vorher und hat bisher einwandfrei funktioniert.

Leider bekomme ich trotz Bluescreen keinen Dump, den ich analysieren könnte. Ich habe bereits in den System Einstellungen den automatischen Neustart deaktiviert und auch den Kernelspeicherauszug ausgewählt. Dies scheint jedoch nichts zu bringen.

Auf dem Bluescreen kommt immer die Meldung: "a wait operation, attach process, or yield was attempted from a dpc routine"

Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:

Intel Core I5 - 2500k
Asus P8Z68-V
Teamgroup 8GB Kit - 1333
Crucial M4- 128GB

Memtest68+ habe ich auch bereits laufen lassen, allerdings wurden dort keine Fehler angezeigt.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem weiter untersuchen kann?

Gruß
Matthias

Das clonen deines sys könnte das Problem sein, generell ist es nicht so gut und man sollte das sys neu aufsetzen.

AW: Rechner stürzt dauernd ab - BSOD aber kein Dump

jack hat recht. das sys kann evt. nicht mehr auf bestimmte datein zugreifen.

Hallo hier im Forum!
Ist in den Erweiterten Systemoptionen unter "Starten und Wiederherstellen/Debuginformationen speichern" eine Option aktiviert (z.B. Kleines Speicherabbild (256 KB), der Pfad zum Dumpfile wird, je nach Abbildtyp, darunter angezeigt)?

Auf der SSD ist die aktuellste Firmware drauf?

Deaktiviere den automatischen Neustart bei Systemfehlern und mache ein Bild von den Bluescreen(s).

Zurück