Rechner startet nur noch im Bios

ForceOne

Software-Overclocker(in)
Moin,

Wollte gerade meinen Rechner starten, dann hatte ich einen kurzen Stromausfall und jetzt startet mein Rechner nur noch im BIOS...jemand eine Idee woran das liegt?

Danke

Kurzes Update, ich kann auch von keinem anderen Laufwerk starten,hatte jetzt versucht den Rechner neu aufzusetzen.

Bitte dringend um Hilfe!! :/

CMOS reset. werden noch irgendwelche HDD/SSD im BIOS angezeigt?

Ja, müssten noch aktuell sein, sehe das vom Handy aus leider nicht,

Asrock p68 pro 3
I5-2500k
580gtx
8 gb RAM
Samsung 840 Evo
2x hdds

Gibt es keine Fehlermeldung? Was heißt "startet nur noch im BIOS"? Kannst du nur noch das BIOS öffnen (d.h. kommt so etwas wie "no boot device..."?) oder bootet der Rechner automatisch ins BIOS?

Gibt es keine Fehlermeldung? Was heißt "startet nur noch im BIOS"? Kannst du nur noch das BIOS öffnen (d.h. kommt so etwas wie "no boot device..."?) oder bootet der Rechner automatisch ins BIOS?

Der Rechner geht direkt zum Start ins BIOS und dort kann ich noches einstelldn etc.

Update: nun startet er nicht mehr direkt ins BIOS sondern es kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem Leerzeichen was durchgehend blinkt.

Ich vermute mal, das sich die Boot Reihenfolge im Bios geändert hat oder das etwas mit deinem Windows nicht stimmt. Versuch das mit der Neuinstallation falls es dann immernoch nicht geht, schau ob in der Boot Reihenfolge deine SSD an erster Stelle ist.

Lg

Hatte die SSD vorher im Bios schon wieder auf nr 1 gestellt, hatte aber nicht geklappt!

Habe nun W7 neu installiert, und alles läuft wieder :)

Zurück