• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Startet nicht!!!

Glaubt ihr wirklich das es der RAM ist? Immerhin habe ich alle vier schon probiert. Das wäre ja ein gemeiner Zufall wenn´s die alle gemeisam geschossen hätte!!!:ka:

So hab da eine neue Idee ich hab im Handbuch zu den Fehleralarmen die Piepmelodien gefunden ich gehe jetzt zum probieren alle Fehler durch mit Fehlersimulation am Rechner. Vieleicht krieg ich was raus.

Danke nochmal:daumen:

Fehler: No memory detected -> schreit bei ausgebautem RAM
Fehler: No VGA detected -> schreit wenn beide Grafikkarten ausgebaut sind
Fehler: Chipset failure -> schreit nicht zum glück
Fehler: No Keyboard detected-> schreit wenn Tastatur abgesteckt wird

Ich behaupte mahl das Mainboard ist gesund. Wenn es in der lage ist alle Fehler zu erkennen und nur beim Chipsatz keinen Alarm gibt ist das Chipsatz in ordnung.

bleibt also immernoch RAM und Grafikkarte.
Es kann gut sein dass es mir auf dem alten Mainboard alles geschossen hat, dann kann ich meine RAM´s und Grafikkarten hin und her schieben wie ich will.
Besorge mir daher noch leih RAM und eine leih Grafikkarte, erst dann kann man wirklich sicher gehen dass diese komponenten ausgeschlossen sind.

bleibt also immernoch RAM und Grafikkarte.
Es kann gut sein dass es mir auf dem alten Mainboard alles geschossen hat, dann kann ich meine RAM´s und Grafikkarten hin und her schieben wie ich will.
Besorge mir daher noch leih RAM und eine leih Grafikkarte, erst dann kann man wirklich sicher gehen dass diese komponenten ausgeschlossen sind.

Mach das mal, anders wirst du es wohl nicht rausbekommen.

Leute wir kommen weiter!!!:D
Habe wieder kein Wasser im System um an Temperaturen zu sehen ob sich irgendwas tut am Rechner.
Habe mir von einem Kumpel den RAM ausgeliehen und siehe da die Kühler von der CPU und der Grafikkarte wurden sehr schnell warm, was mit meinem RAM nicht passierte. Jedoch blieb der Monitor schwarz.
Sehe das trotzdem als Anzeichen, dass wieder irgendwas das Arbeiten beginnt in dem Kasten.:daumen:
Grafikkarte muss ich noch bischen bettel, aber die grig ich auch noch. Verdammte Wasserkühlungen, da werden sie alle so faul zum zerlegen!!!:daumen2:

Jo, da scheinen die RAMs gleich mirt abgeraucht zu sein, als die CPU die Grätsche gemacht hat.
Jetzt nur noch die andere GraKa reinkloppen und dann weiter sehen.
Bleib am Ball. :daumen:

So war heute wieder bei meinem Händler des vertrauens nachdem er am telefon meinte er konne mir für eine Grafikkarte einen Superduperspezialdeluxeangebot machen -> eine NEUE Saphire Radeon 3870 mit 1G für 20€. Habe natürlich zugeschlagen, denn eine Ersatzkarte ist wie man sieht nie verkehrt.
Naturlich habe ich die Grafikkarte gleich eingebaut -> Rechner eingeschalten -> Piepton gehört -> orange LED am Monitor wird grün -> BILD -> :hail::hail:BBBIIILLLDDD:ugly::ugly::daumen::banane::bier::D

Werde aber noch experimente mit den anderen komponenten machen wie RAM, Prozessoren und das alte Mainboard.

Man man man, wie laut kann so eine Lufkühlung eigentlich sein?:huh:
Wenn man bedänkt dass ich nur im Windows bin und die Hitzestrahlung und dass bei schlappen 44°C coretemp(GPU)

Gebe euch noch bescheid was mit den anderen Komponenten ist.
Aber das wichtigste er LÄUFT wieder.

Danke an Alle:daumen::pcghrockt:
Gruß,
J.W.T

So war heute wieder bei meinem Händler des vertrauens nachdem er am telefon meinte er konne mir für eine Grafikkarte einen Superduperspezialdeluxeangebot machen -> eine NEUE Saphire Radeon 3870 mit 1G für 20€. Habe natürlich zugeschlagen, denn eine Ersatzkarte ist wie man sieht nie verkehrt.
Naturlich habe ich die Grafikkarte gleich eingebaut -> Rechner eingeschalten -> Piepton gehört -> orange LED am Monitor wird grün -> BILD -> :hail::hail:BBBIIILLLDDD:ugly::ugly::daumen::banane::bier::D

Da scheint ja wirklich alles abgeraucht sein. Das ist natürlich ärgerlich.
Aber jetzt weißt du immerhin, dass das Mainboard noch geht. :ugly:

Werde aber noch experimente mit den anderen komponenten machen wie RAM, Prozessoren und das alte Mainboard.

Genau, nimm sie dir mal Stück für Stück vor.

Man man man, wie laut kann so eine Lufkühlung eigentlich sein?:huh:
Wenn man bedänkt dass ich nur im Windows bin und die Hitzestrahlung und dass bei schlappen 44°C coretemp(GPU)

Na ja, ich kann mich nicht beklagen, was die Luftkühlung angeht.

Gebe euch noch bescheid was mit den anderen Komponenten ist.
Aber das wichtigste er LÄUFT wieder.

Jep, halte uns auf dem Laufenden.

Zurück