• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner startet nicht mehr seit Umzug

Drifter_usa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi ich hab ein Problem. Mein Rechner (siehe Sig) startet nicht mehr. Ich kann mir das absolut nicht erklären. Ich war vor 1h noch dran da hat alles wunderbar funktioniert. Dann hab ich ihn abgebaut und zum anderen Standort gebracht (mit dem Auto). Allerdings sehr vorsichtig im Orginalkarton.
Dann wieder alles aufgebaut siehe da es piept nicht und ein Bild kommt auch nicht. Denk ich ok, die Graka hat es nicht mit der Kälte das wusste ich bereits. Hab es 7 mal versucht aber immer das selbe. Stromgetrennt alle Verbindungen gecheckt alles Io.
Achja der Graka Lüfter dreht dauerhaft auf 100%. Rechner war nie Übertakten. Ich seh auch nicht das ein Bauteil verutscht ist. Kp was die Kiste hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin echt am Ende.

mfg

Drück mal die Speicherriegel richtig rein ,passiert oft beim Transport das sich die lockern .

@ quanti

War eine halbe stunde. Hab ihn aber auch ein halbe Stunde stehen gelassen und passiert immer noch nix.

Ich glaub kaum das die Speicherriegel rausrutschen die liegen unter dem Mugen Lüfter.

Edit: Ich habs. Es war gleich ein Kombination. Es hatte sich hinter dem Mobo ein Kabel gelöst. Die Graka hab ich aus etwas entfernung mit einem Heisluft Fön angewärmt. Jetzt startet er. Aber danke für die Hilfe. Ich dachte schon der Kühler oder so hat etwas beim Transport beschädigt.

Mfg

RAMs lösen sich nicht wirklich, zumindest hatte ich das noch nie gehabt, aber gucken kann nicht schaden.
Oder gleich mal auseinander bauen und wieder zusammen setzen. ;)

Edit:
Was war denn das für ein Kabel, der 4Pin Stromstecker beim Sockel?

Ehrlich gesagt hab ich noch nie einen Rechner zusammengebaut da wäre das ja mal was geworden^^

Kp was du für ein Kabel ist. Ist ein riesiger klumpen das eine war jedenfalls locker.

Bei der Gelegenheit. Wie kann ich den Mugen (ohne Ausbau) reinigen. Einfach ein Staubsauger? Will ja nichts kaputt machen. Und noch was ist es gefährlich den Rechner ohne Original Karton im Kofferraum zur Lan mitzunehmen? Oder wie macht ihr das immer?

Mfg

Ehrlich gesagt hab ich noch nie einen Rechner zusammengebaut da wäre das ja mal was geworden^^

Wäre sicher lustig geworden....
"Hier liegen zwar noch ein paar Teile, aber der Rechner läuft ja, also können die nicht wichtig sein". :D:D:ugly:

Kp was du für ein Kabel ist. Ist ein riesiger klumpen das eine war jedenfalls locker.

Sehr breit, mit vielen Kabeln dran?
Dann ist es das 24 Pol Kabel für das Mainboard.

Bei der Gelegenheit. Wie kann ich den Mugen (ohne Ausbau) reinigen. Einfach ein Staubsauger? Will ja nichts kaputt machen. Und noch was ist es gefährlich den Rechner ohne Original Karton im Kofferraum zur Lan mitzunehmen? Oder wie macht ihr das immer?

Mfg

Staubsauger kannst du nehmen. Ich habe Druckluft aus der Dose, gibts im Baumarkt. Damit gehts sehr gut.
Du kannst den Rechner einfach in den Kofferraum werfen. ;)
Aber etwas fixieren wäre gut, damit er nicht hin und her rutscht, und hinlegen, und zwar so, dass der Kühler auf dem Mainboard steht (also nicht anders rum hinlegen).

Oh ja. Ich hab ja keine Ahnung davon. Ich hab nur die Festplatten LED gewechselt un LED Lüfter eingebaut. Achja und ne Lüfter steuerung mehr nicht.

Beim transportieren denk ich immer das entweder die Graka abreist. Oder der Mugen die sehn echt labil aus^^

Der Klumpen ist im Anhang^^

Achso, das sind Pata Stromstecker.
Du benutzt Adapter für den Stromanschluss der GraKa?

Wenn du den Rechner so ins Auto legst, wie ichs gesagt habe, also mit dem Mainboard nach unten, dann passiert praktisch nichts, weil GraKa und Kühler nicht "hängen", sonder auf dem Board stehen.
Das Gehäuse mit einer Decke fixieren, dass es nicht rutschen kann und fertig.
Damit kannst du vom Bodensee nach Flensburg fahren. :D

Keine Ahnung kann gut sein das die Adapter verwendet haben. Jedenfalls hab ich eben die Klappe angebaut und da gab es einen Freeze. Hab ich ausgemacht. Jetzt geht er wieder nicht an. Es piept nicht. Ich versteh das absolut nicht:(

Edit. Er geht wieder ich weiß jett auch warum. Wenn ich den einen Lüfter dran habe geht er nicht an!!! Das ist doch eine unlogik!

Dann öffne mal wieder und zieh die Strippen mal etwas auseinander. Gucke mal genau rein, vielleicht hat sich doch die Mainboardstromversorgung gelöst.

Kaum zu glauben aber jetzt hab ich ihn wieder zurück gebracht und das selbe Prob wieder. Nur das er 12h hatte um warm zu werden. Alle Verbindugen sind gecheckt. Ich steig hier nicht durch. Was kann es denn noch sein? Das Bios kann sich ja nicht selber auf dem Transport zerschießen oder?

So also ich weiß immer noch nicht woran es liegt. Mein Mobo ist in jeder hinsicht der größte Müll den ich je gekauft habe. Leider wurde es mir hier empfohlen. Dabei hab ich extra Asus gekauft damit sowas nicht passiert. Naja nie wieder Asus:pissed: :daumen2:(errinert mich an die aktuelle Geschichte mit Toyota xD).
Hat jemand vllt. irgendeine Idee wenigstens ins den Bios Screen zu sehen? Dann wüsste ich ja vllt. woran es liegt:huh:

Nichts das ist es ja. Er macht einfach nichts. Alle Lüfter drehen auf und nix passiert. Ich glaub mein Mobo ist kaputt. Der Rest läuft ja an( glaub ich zumindest). Da der Rechner zusammengebaut ist von einem Unternehmen in der Nähe werde ich da morgen mal anrufen. Dennoch kommt Asus nicht mehr in die Tüte. An einem Wochenende zicken gleich beide Mobos.

mfg

Zurück