Rechner startet nicht mehr - nur noch 2 mal piepen

questioner12

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Rechner (kein Jahr alt) nicht mehr startet. Er piept nur noch zweimal.

Gemäß Motherboard/Bios handelt es sich um einen RAM fehler, aber den RAM habe ich einem anderen PC gesteste. Der funktioniert einwandfrei.

Habe die Graka auch einmal ausgebaut, aber auch dann piept der PC beim Start nur zwei mal und er startet nicht (keine Anzeige auf dem Bildschirm, der dann an der CPU direkt angeschlossen ist9

Ein CMOS Reset habe ich bereits ausgeführt ...

Woran könnte das liegen?

Bis gestern funktionierte eeinwandfrei!

Hier die Angaben.

Kann jemand helfen?

256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT256MX100SSD1)
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
ASRock H97 Anniversary Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
EKL Alpenföhn Ben Nevis CPU-Kühler - 120mm
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Raijintek Agos Midi Tower ohne Netzteil schwarz
3072MB HIS Radeon R9 280 IceQ X2 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
450 Watt Super Flower Golden Green HX Non-Modular 80+ Gold

Nach einigem ein und ausbauen nun:

3 x kurz, 3 x kurz, 6 x kurz, 9 x kurz

Kann es sein, dass das MB deket ist und erst den ersten <Riegel nicht erkann, dann den zweiten!?

Telefonat mit MF ...

Die sagen MB einschicken.

Habe natürlich etwas die Befürchtung, dass man jetzt am Fehler "rum" laboriert und ich jetzt Teil für Teil einzeln einschicken werde :(

Jemand noch eine Idee?

Danke.

Kannst du die CPU auch in einen anderen PC testen?
Weil der Ram funktioniert ja woanders, und GPU sowie PSU sind unwahrscheinlich. Kannste ja auch evtl noch woanders testen.
Aber am wichtigsten wäre die CPU, wenn die woanders geht wird es wohl das Board sein. Wenn die nicht geht halt die CPU...mehr Auswahl hat man dann ja nicht mehr^^

Was du auch machen könttest wäre anderen RAM probieren, kann ja sein das dein Board den nicht mehr will obwohl der woanders funktioniert. Wäre auch noch ne Möglichkeit.
Würde aber auch aufs Board tippen

Zurück